ListBox string beschneiden
-
Das weiß ich nicht... Ich habe ein Warenwirtschaftssystem das nennt sich Rowisoft und da darf ich im CodeEditor c++ Codes eingeben...
-
Das scheint aber kein C++, sondern eine daran angelehnte Makrosprache zu sein. Informationen dazu sollte es in der Doku zu dem Programm geben.
-
Naja es benutzt 1x die Makrosprache aber auch C++
{ AnsiString s; s=Form7.usr_ListBox3.ItemIndex.AsString; if (Form7.usr_ListBox3.ItemIndex !=-1) { Form7.usr_ListBox2.Items.Add(s); Form7.usr_ListBox3.Items.Delete(Form7.usr_ListBox3.ItemIndex); Form7.usr_ListBox2.SetFocus(); } }Hier die zurückführung nach ins andere ListBox
Naja wie gesagt AnsiString so kennt er komischerweise nicht.. gibts dafür noch andere Schreibweisen ??
Der Code ist natürlich nicht komplett da ich den Ansistring noch kürzen muss
-
Azad187 schrieb:
...
{ AnsiString s; s=Form7.usr_ListBox3.ItemIndex.AsString; if (Form7.usr_ListBox3.ItemIndex !=-1) { Form7.usr_ListBox2.Items.Add(s); Form7.usr_ListBox3.Items.Delete(Form7.usr_ListBox3.ItemIndex); Form7.usr_ListBox2.SetFocus(); } }...
Naja, da ist jetzt aber auch nix bei, was es nicht mindestens in 3 Programmiersprachen gäbe....könnte ebensogut Java sein.
Ich glaube immer noch nicht an "echtes C++", bei dem wir Dir weiterhelfen könnten...Gruß,
Simon2.
-
Das ist aber echtes c++

-
AnsiString ist Borland imho. (Zumindest in C++)
-
Ja ich benutze auch Borland als normale Entwicklungsumgebung wenn ich nicht gerade da mit Rowi hantieren muss, deswegen habe ich es mit AnsiString versucht.
-
Ergo, so richtig weisst du auch nicht, welche Sprache bzw. was du da eintragen sollst.
Was steht denn in der Doku dazu?
-
naja die Dokumentation ist für die eigene Makrosprache und die hat damit nix zu tun die gibt man in einem Makroeditor im Programm an.
Ich befinde mich aber im Code Editor für c++
-
Auch dafür sollte es eine Doku geben. Da dort Forms und Listboxen auftreten kann es zumindest kein reines C++ sein.
Also - Doku für den Code Editor für c++ suchen.
-
Dafür haben die leider keine Dokumentation wurde mir damals schon gesagt. Da sie meinten sie unterstützen C++ und das würde den Rahmen der Dokumentation sprengen.... Die haben nur noch für SQL eine Dokumentation, die hilft mir aber nicht weiter.
-
Hi,
ich glaube, wir müssen nochmal ganz von vorne anfangen miteinander:
Du willst für irgendein Programm (das hier anscheinend keiner kennt) und das von sich behauptet, "C++ zu verstehen" (das aber nicht dokumentiert) etwas mit Ansistring und ListBoxen machen ?
Ich habe erhebliche Zweifel, dass wir im Ansiforum Dir da wirklich weiterhelfen können.WENN das Teil tatsächlich C++ unterstützen sollte, dürfte es jedenfalls kein Problem haben mit:
std::string Entry = "9460052212 - TouchPOS 83002 Knr:10562 - Amend "; size_t pos = Entry.find("Knr"); if(pos != std::string::npos) { Entry.erase(pos); }Wenn es das nicht kann, kann es doch kein C++.
Gruß,
Simon2.
-
Naja dann würde ich gerne wissen wie man
A.) Ein AnsiString als Datentyp im reinen c++ definiert
B.) Das mit den beschriebenen Funktionen geht
-
s.o. (hab's editiert)
-
Naja so klappt es jedenfalls nicht

Ich habe da auch meine zweifel.. ich frage mal bei der Firma an was sie da benutzen...
Es kommt eine Fehlermeldung vom Debugger "; expected" mehr nicht.
Ich glaube nicht das er weiß was er da machen soll ?
-
Das beudeutet meist, dass er das zweite Wort nicht mehr verwerten möchte weil er das erste (std::string) bereits nicht als Typ erkannt hat.
Ja, frag die Mal was die da für'n Mist verzapft haben

Keine Doku, weil's ja C++ ist... Pfff...
(ich beobachte den Thread btw schon die ganze Zeit mit Popcorn in der Hand :D)
-
Hi,
OK, vielleicht spendierst Du noch ein #include<iostream> und ein #include<string> "oben" (wo immer "oben" ist - Hauptsache außerhalb der Funktion), das wäre noch die letzte Ausflucht...
Gruß,
Simon2.
-
Naja im Handbuch steht C++ in Verbindung mit der VCL von Borland dann hätte er aber AnsiString erkennen müssen als Deklaration

-
Such doch mal nach der Doku zum Maskendesigner bzw. Layoutdesigner. Das sollte das sein was du gerade bedienst.
-
{ string s; s=Form7.usr_ListBox3.Items.Strings[Form7.usr_ListBox3.ItemIndex]; if (Form7.usr_ListBox3.ItemIndex !=-1) { Form7.usr_ListBox2.Items.Add(s); Form7.usr_ListBox3.Items.Delete(Form7.usr_ListBox3.ItemIndex); Form7.usr_ListBox2.SetFocus(); } }string kennt er aber

kann ich das so irgendwie kürzen