ListBox string beschneiden
-
Naja dann würde ich gerne wissen wie man
A.) Ein AnsiString als Datentyp im reinen c++ definiert
B.) Das mit den beschriebenen Funktionen geht
-
s.o. (hab's editiert)
-
Naja so klappt es jedenfalls nicht

Ich habe da auch meine zweifel.. ich frage mal bei der Firma an was sie da benutzen...
Es kommt eine Fehlermeldung vom Debugger "; expected" mehr nicht.
Ich glaube nicht das er weiß was er da machen soll ?
-
Das beudeutet meist, dass er das zweite Wort nicht mehr verwerten möchte weil er das erste (std::string) bereits nicht als Typ erkannt hat.
Ja, frag die Mal was die da für'n Mist verzapft haben

Keine Doku, weil's ja C++ ist... Pfff...
(ich beobachte den Thread btw schon die ganze Zeit mit Popcorn in der Hand :D)
-
Hi,
OK, vielleicht spendierst Du noch ein #include<iostream> und ein #include<string> "oben" (wo immer "oben" ist - Hauptsache außerhalb der Funktion), das wäre noch die letzte Ausflucht...
Gruß,
Simon2.
-
Naja im Handbuch steht C++ in Verbindung mit der VCL von Borland dann hätte er aber AnsiString erkennen müssen als Deklaration

-
Such doch mal nach der Doku zum Maskendesigner bzw. Layoutdesigner. Das sollte das sein was du gerade bedienst.
-
{ string s; s=Form7.usr_ListBox3.Items.Strings[Form7.usr_ListBox3.ItemIndex]; if (Form7.usr_ListBox3.ItemIndex !=-1) { Form7.usr_ListBox2.Items.Add(s); Form7.usr_ListBox3.Items.Delete(Form7.usr_ListBox3.ItemIndex); Form7.usr_ListBox2.SetFocus(); } }string kennt er aber

kann ich das so irgendwie kürzen
-
Naja ich denke mal ich muss Tricksen.
Ich werde einfach im Hintergrund eine unsichtbare 3te Listbox setzen die nur den einen Text speichert ohne den 2ten aus dem Edit zu adden und beim löschen werde ich dann diese Box wieder dazu nehmen und das Problem wäre auch gelöst
-
hm, komisch das er string kennt, aber std::string nicht.
-
hab den Rest des Thread mal net gelesen ... aber zu phlox81 aussage fällt mir spontan nur ein: #include <string.h> ist falsch. In #include <string> findet sich die Klasse string im namespace std wieder.
-
(D)Evil schrieb:
...#include <string.h>...
Das habe ich im ganzen Thread noch nicht gesehen ... bin ich blind ?
Gruß,
Simon2.
-
Mal abgesehen davon, das die string.h mit der string gar nichts zu tun hat. In der string.h stehen/standen die char* Funktionen (jetzt cstring).
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallo,
uii - da geht's ja um unsere Software

Rowi-Kaufmann (das ist die Software, von der wir hier reden) verwendet eine C++Skriptsprache und benutzt hierfür die FastScript-Komponenten von www.fast-report.com
Es handelt sich hier also eher um eine Skriptsprache, die auf C++ basiert und ist keine vollständige C++ Entwicklungsumgebung. Mit "include" geht da also nur etwas, wenn auch die entsprechend includierten (Header)-Dateien wirklich auf dem Rechner existieren.Zum Finden des Strings "Kdnr" in einem anderen String gibt es die Funktion "Pos(substr, str)"
Azad, wenn du eine Referenz der Funktionen haben willst, geh am Besten in den Layoutdesigner in den Code-Editor! Dort ist dann auf der rechten Seite im Register "Funktionen" eine Auflistung der Funktionen vorhanden, die die Skriptsprache von FastReports kennt!
Sorry, hab den Thread nicht früher gesehen, sonst hätte ich vielleicht schon früher helfen können!
Gruß,
Robert