Will eine Internetseite schreiben kann aber nur C++



  • Ich will eine Internetseite schreiben kann aber nur C++.
    Jetz wollte ich wissen ob man dass nur mit C++ machen kann oder
    ob man da irgentwas anderes noch lernen muss???
    Oder ob des viel einfacher wär was anderes zu lernen.
    Bin noch net so gut in C++ hab erst vor kurzem angefangen also
    net so der Profi. 🙄
    Bin für jede Antwort offen wuste net so genau ob des in
    den C++ Teil des Forums passt habs einfach mal hier reingeschrieben.



  • Öhm...

    Was willst du jetzt genau machen?
    Sag mal ein bisserl mehr dazu.
    Wenn du Webseiten machen willst, solltest du schon HTML können:

    http://de.selfhtml.org/

    Oder was meinst du?



  • das geht in c++. kannst zum Beispiel CGI benutzen. Viel besser ist aber sowas wie Tntnet.



  • nimm dies: http://www.php.net/
    geht am einfachsten damit.
    wenn du schon die C-syntax kennst, wirst du mit PHP keine probleme haben.
    🙂



  • Ja PHP ist schon was wirklich feines, vor allem gibt es etliche Zusatzlibraries wie gd (dynamische bildbearbeitung) oder pdflib (PDF Creator), mit denen du arbeiten kannst.

    Fast alle Funktionen, die standartmaessig in PHP zur Verfuegung gestellt sind findest du hier: http://www.selfphp.info

    Soweit ich weiss ist aber fuer gd2 noch nichts dokumentiert, aber das denke ich brauch man fuer die erste webseite sowieso nicht.

    Viel Spass



  • Unsinn. Mit PHP muss man trotzdem noch HTML können



  • Weiß noch net so genau was ich machen will.
    Weil ich keine Plan hab was da so möglich ist,
    weil des einzigste was ich bis jetzt gemacht hab is C++
    und des ohne richtige Grafische Oberfläche.
    Is HTML schwierig ???
    Kenn jamand der benutz für Grafische Oberflächen so was wie
    GTK aber weiß net ob man des auch fürs Interent benutzten kann.

    Danke für die Links konnt sie mir leider noch net angucken weil
    ich heut ne so viel Zeit hatte .Muss des Morgen machen.
    Kann man PHP auch mit C++ nutzen??? Is des schwierig zu lernen ???



  • Reines C++ für WebAnwendungen (inkl. AJAX, ohne das man was von AJAX wissen muß):
    http://witty.sf.net



  • shorty0802 schrieb:

    Kann man PHP auch mit C++ nutzen??? Is des schwierig zu lernen ???

    PHP ist eine eigene sprache, sie ist aber recht simpel.
    hier findest du ein paar PHP beispiele: http://www.php-scripts.com/php_diary/php_scripts.html
    ...und html ist auch recht einfach.
    am besten guckt du hier: http://de.selfhtml.org/



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Webzeugs verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Ich denke, um eine Website zu programmieren wirst du an HTML nicht vorbei kommen, aber keine Angst, wenn du C++ gelernt hast, dann kapierste HTML locker, die Sprache ist im Gegensatz zu C++ sehr simpel.

    MfG

    GNUnix



  • Ich glaub des wär auch besser wenn ich HTML nen bissl lernen
    würd schadet ja nix und ich muss ja net gleich der Profi werden
    bin ja noch jung :p
    Wenn man C++ kann sollen auch andere Sprachen einfacher sein ?!
    Also danke für die Links un so un glaub ich lern mal die Grudlagen
    von HTML.



  • Ich meine damit, dass C++ recht kompliziert im Gegensatz zu anderen Programmiersprachen ist, deshalb dürfte HTML keine Probleme machen.

    MfG

    GNUnix



  • Wenns mehr als HTML sein soll, würd ich auch auf PHP zurückgreifen, da man damit
    auch OO-Programmieren kann und sich die Syntax stark an C/C++ anlehnt.



  • Ist PHP net so was wie nen Teilgebiet in HTML weil ich hab mir den
    Link mit den Beispielen angeguckt un da steht überall HTML 😕
    Aufjedenfall net so kompliziert.
    Wie macht man des dann wenn man des irgentwie kombilieren will???



  • shorty0802 schrieb:

    Ist PHP net so was wie nen Teilgebiet in HTML weil ich hab mir den
    Link mit den Beispielen angeguckt un da steht überall HTML 😕
    Aufjedenfall net so kompliziert.

    Ne, PHP ist kein Teilgebiet von HTML. Der PHP-Interpreter kann aber aus HTML die PHP-Skripte auslesen und interpretieren. Für C++ gibt es tntnet, damit kannst du so was auch machen.

    Aber PHP würde ich dir nicht unbedingt empfehlen. Das hat viele Sicherheitslücken, ist lahm und die Sprache ist auch nicht besonders gut.

    Wie macht man des dann wenn man des irgentwie kombilieren will???

    Das kompiliert man nicht. Das wird interpretiert.



  • Um etwas zu sehen zu bekommen reicht leider PHP nicht aus(außer dynamische Bildgenerierung und so), deshalb nutzt man in PHP HTML, um die Website darzustellen(hab jedenfalls noch nie eine Website gesehen, die ausschließlich auf PHP basiert). Der Unterschied zu purem HTML, dass man die Seite interaktiver gestalten kann und um Foren, wie z.B. dieses zu programmieren, braucht man PHP.



  • Zu Rüdiger wenn PHP des net so toll für mich wäre was
    sollte ich dann lernen HTML ???
    Oder...?



  • rüdiger schrieb:

    Aber PHP würde ich dir nicht unbedingt empfehlen. Das hat viele Sicherheitslücken, ist lahm und die Sprache ist auch nicht besonders gut.

    natürlich ist php nicht das beste auf der welt, aber welche sprache/plattform/umgebung ist schon perfekt?
    php ist auf schnelle ergebnisse ausgelegt. mit php kann man in rekordzeit und quick-and-dirty dynamische webseiten bauen. ein nachteil an php ist, dass man, (wenn man es ernst meint ;)) sehr diszipliniert und planvoll programmieren muss, sonst werden grössere quelltexte schnell zu spaghetticode.
    ein grosser vorteil an php ist, dass es unglaublich viel fertige codes und projekte gibt, die man als beispiel heranziehen kann, von einfachen gästebüchern, die einträge in CSV-dateien speichern, über forensysteme wie dieses hier bis hin zu grossen content management systemen. datenbankanbindung, generieren von grafiken und pdfs zur laufzeit ist alles schon vorhanden...
    auch für leute mit wenig programmiererfahrung ist php ideal, denn man bekommt sehr schnell funktionierende resultate. andere serverebasierte webtechologien wie JSP, ASP etc. sind zwar prinzipiell mächtiger, haben aber eine viel flachere lernkurve...

    edit: und lahm? was heisst das schon? findest du dieses board lahm?
    wenn PHP lahm ist, so fällt es in den seltensten fällen auf.
    🙂


Log in to reply