ist das ein witz, oder was?

• Administrator

vista schrieb:

das war bei den christen im mittelalter so.

Nur so zum sagen, ist bei den Christen heute noch so. Es gibt einige Theologen, welche eine Lehrverbot haben, weil sie etwas kritisch gegen die Kirche waren. Auch die Kirche probiert heute noch den Leuten einen Maulkorb zu verpassen. Sie können es nur nicht ganz, weil die Presse und Regierung Religionsfrei ist 😉

Und nun viel Spass beim weiterreden, die Diskussion hat ja keinen Sinn. Am Ende geht ihr euch noch gegenseitig an die Gurgeln und die Fundamentalisten werden ihren Spass dran haben 😉

Grüssli

• vista schrieb:

Faschismus passt schon, es gibt viele parallelen zum islam...

Aufgehts vista, dann liste mal auf + Begründung.

• Hexa schrieb:

vista schrieb:

Faschismus passt schon, es gibt viele parallelen zum islam...

Aufgehts vista, dann liste mal auf + Begründung.

wie du sicher weisst, ist der islam nicht nur eine 'religion', sondern definiert auch regeln und gesetze mit denen auf faschistoide weise menschen unterdrückt und geknechtet werden.
    gewalt ist im islam legitimes mittel zur aufrechterhaltung von machtverhältnissen und zur durchsetzung dieser 'gesetze'.
    weltweite expansion und alleiniger machtanspruch ist das grosse ziel des islam (in diesem sinne werden z.b. die studenten der taliban-universität gedrillt).
    nicht-muslims werden als minderwertig angesehen und haben weniger rechte, sind verhasst, werden bekämpft und getötet.
    von islamischen vorstellungen abweichendes denken (jede art von freiem denken) wird unterdrückt und ist lebensgefährlich.
    koranverse werden willkürlich ausgelegt und greueltaten werden damit legitimiert.
    usw...usw...usw...
    das ist jetzt das, was mir auf die schnelle eingefallen ist. eigentlich könnte man mit diesem thema ein mehrere 100-seiten dickes buch füllen.
    aber ich bin ja nicht lebensmüde 😉

• Mod

http://zensiert.us/index.php?itemid=1398

ALLE CHRISTEN SIND SKINHEADS!!!

Derart lächerlich...

MfG SideWinder

• vista schrieb:

wie du sicher weisst, ist der islam nicht nur eine 'religion', sondern definiert auch regeln und gesetze mit denen auf faschistoide weise menschen unterdrückt und geknechtet werden.
    gewalt ist im islam legitimes mittel zur aufrechterhaltung von machtverhältnissen und zur durchsetzung dieser 'gesetze'.
    weltweite expansion und alleiniger machtanspruch ist das grosse ziel des islam (in diesem sinne werden z.b. die studenten der taliban-universität gedrillt).
    nicht-muslims werden als minderwertig angesehen und haben weniger rechte, sind verhasst, werden bekämpft und getötet.
    von islamischen vorstellungen abweichendes denken (jede art von freiem denken) wird unterdrückt und ist lebensgefährlich.
    koranverse werden willkürlich ausgelegt und greueltaten werden damit legitimiert.
    usw...usw...usw...

Ich möchte gerne mal wissen, woher Du solche Vorstellungen hast.
    Anders gefragt: Warst Du mal in einem Land, in dem Islam Staatsreligion ist? Hast Du Moslems als Freunde/Bekannte? Ist Dir mal persönlich etwas Negatives bzgl Islam passiert?
    Und noch eine andere Frage: Bist Du Christ?

• Hexa schrieb:

vista schrieb:

Dravere schrieb:

Hast du das Gefühl, das Christentum ist was besseres?

nein, ich verachte allen religionen gleichermassen.

• Er ist kein Christ, da er schliesslich (wie im Thread gesagt) alle Religione hasst und verbieten lassen will. Wer mit so einer Einstellung in eine solche Diskussion geht, mit dem kann man nicht diskutieren.

Ich weiß auch nicht, warum ihr ihm immer Feedback gibt? Er ist nur ein kleines Würstchen, das halt etwas zurück geblieben ist. Ich meine nur, ich bin Moslem, aber mir geht das dermassen am A-Punkt vorbei, weil ich den Typen einfach nicht ernst nehme. Und wie ich schon immer festgestellt habe, kann man in einem Forum, wo derjenige nicht vor einem persönlich sitzt, nicht aufklären. Es bringt in der Anonymität NICHTS! Man erreicht auch nichts! Vorallem wenn jemand sich nicht aufklären lassen will.

Ich habe letzte Woche 7 Arbeitskollegen von mir in unser neues Islamische Kulturzentrum mit Moschee herum geführt. (auf deren Wunsch, weil ursprünglich wollte der eine es nur mal von innen sehen, traute sich aber alleine nicht, also hab ich ne Führung gemacht) Ihnen gezeigt wo gebetet wird, usw. usf. Die habe Interesse gezeigt, auch wenn sie zuerst Angst hatten sich alleine umzuschauen (wo es keinen Grund für gibt). DAS ist Aufklärung, und nicht hier um Forum, wo jemand immer nur die selben Äusserungen sinnfrei posten kann. Wenn er vielleicht vor mir stehen würde, wäre vielleicht soooooooooo klein und würde keinen Mucks sagen. 😃

Hexa! Lass ihn einfach! Um so mehr man sich mit ihm beschäftigt, um so mehr Hasstiraden wird er hier posten.

• Artchi schrieb:

Wenn er vielleicht vor mir stehen würde, wäre vielleicht soooooooooo klein und würde keinen Mucks sagen. 😃

Wieso? Er hat doch nichts zu befürchten, oder?

• Mod

TactX schrieb:

Artchi schrieb:

Wenn er vielleicht vor mir stehen würde, wäre vielleicht soooooooooo klein und würde keinen Mucks sagen. 😃

Wieso? Er hat doch nichts zu befürchten, oder?

-.-

MfG SideWinder

• Nein, natürlich hat er nichts zu befürchten. Nur ist es meistens so, das man unter einem Pseudonym und noch dazu in einer nicht _persönlichen_ Anwesenheit, sich gehen lassen kann. Wenn ich einer Person ggü. stehe, verhalte ich mich meistens anders. Ich überlege meistens, wie ich etwas sage und ob ich etwas sage. Ich schreibe manchmal etwas in eMails an Menschen die ich nie pers. gesehen habe, was ich ihnen in einem pers. Anwesenheit nicht direkt sagen würde.

Wenn ich vor ihm stehen würde, könnte es sein, das er nicht die ganzen Hasstieraden runter rattern würde, als wenn er vor dem PC sitzt, und freien lauf hat. Er macht das wahrscheinlich, weil er das öffentlich sich nicht trauen würde. Halt ein Komplex. 😉

• Artchi schrieb:

Nein, natürlich hat er nichts zu befürchten. Nur ist es meistens so, das man unter einem Pseudonym und noch dazu in einer nicht _persönlichen_ Anwesenheit, sich gehen lassen kann. Wenn ich einer Person ggü. stehe, verhalte ich mich meistens anders. Ich überlege meistens, wie ich etwas sage und ob ich etwas sage. Ich schreibe manchmal etwas in eMails an Menschen die ich nie pers. gesehen habe, was ich ihnen in einem pers. Anwesenheit nicht direkt sagen würde.

Wenn ich vor ihm stehen würde, könnte es sein, das er nicht die ganzen Hasstieraden runter rattern würde, als wenn er vor dem PC sitzt, und freien lauf hat. Er macht das wahrscheinlich, weil er das öffentlich sich nicht trauen würde. Halt ein Komplex. 😉

Aehm ja, und nun?
    Was traegt das jetzt genau zur Diskussion bei?

• Übrigens, weiß ich nicht was die Nachfrage soll? Muß ich jetzt jedes Wort das ich sage, erklären? Nur weil ich geschrieben habe, das ich Moslem bin? 😞 Dabei habe ich nur gesagt, das er dann sooo klein sein würde.

• Hexa schrieb:

Anders gefragt: Warst Du mal in einem Land, in dem Islam Staatsreligion ist?

ich war mal für'n paar wochen in dubai, aber das ist nicht der grund, weshalb ich den islam verabscheue.

Hexa schrieb:

Hast Du Moslems als Freunde/Bekannte?

ja, ich kenne moslems und ex- bzw. nur_auf_dem_papier-moslems, d.h. solche, die keinen bezug dazu haben.
    erstere sind gute bekannte von mir und sind entweder froh, die kurve gekriegt zu haben oder waren noch nie streng gläubig.
    die 'echten' moslems kenne ich nur oberflächlich, man kennt sich über gemeinsame freunde (z.b. die eben erwähnten ex-moslems), aber in gesprächen offenbaren sich deren extreme ansichten, weshalb ich wenig lust verspüre, den kontakt weiter zu vertiefen.

Hexa schrieb:

Ist Dir mal persönlich etwas Negatives bzgl Islam passiert?

ja, der spürbare keil den der islam zwischen muslims und andere leute treibt, ist manchmal sehr nervig. ich komme sehr gut mit menschen verschiedenster nationalitäten aus, und habe enige nicht-deutsche freunde. aber mit 'echten' moslems (egal aus welchem land sie auch kommen), kann ich nicht warm werden. das ist sehr schade. ohne den islam gäbe es das problem nicht.

Hexa schrieb:

nein.
    ich bin nicht religös.
    ich lehne religionen grundsätzlich ab, weil eine welt ohne 'glauben' eine bessere welt wäre. davon bin ich fest überzeugt.
    🙂

Artchi schrieb:

Er macht das wahrscheinlich, weil er das öffentlich sich nicht trauen würde.

er macht das, weil es sich in diesem thread so ergeben hat.
    aber du hast recht, im reallife wäre ich bei so einem brisanten thema wesentlich zurückhaltender.

• SideWinder schrieb:

http://zensiert.us/index.php?itemid=1398

ALLE CHRISTEN SIND SKINHEADS!!!

Derart lächerlich...

MfG SideWinder

Bevor du so lautstark drüber lachst, informier dich mal mehr.
    Das ist wenig ernst gemeint (auch wenn die Leute hinter der Seite, das scheinbar glauben).
    Die Jesus Skinheads sind gute Satire und verarschen die Szene, Religion und andere Dinge ein bisschen.

Allgemein passt das hier aber sowieso nicht in den Thread, aber ich empfehle dir mal dich mehr zu informieren. Als fleissiger Internetsurfer, solltest du wissen, das man nicht alles glauben kann was irgendwo steht oder irgendwelche User schreiben 🙂

• Mod

Genau das will ich doch damit sagen. Die anderen Quellen die hier genannt werden sind doch ebenso lachhaft.

MfG SideWinder

• Mod

Hexa schrieb:

Warst Du mal in einem Land, in dem Islam Staatsreligion ist? ... Ist Dir mal persönlich etwas Negatives bzgl Islam passiert?

Oh, da habe ich - obwohl nicht angesprochen - Öl für das Feuer.

Ja & ja. Was wirklich Negatives ist die in meinen Augen menschenverachtende Begründung für die Verschleierung - als Schutz für die Frau vor dem Mann. Und immer die Begründung und der Hinweis auf die vielen Vergewaltigungen in den westlichen Ländern. Da höre ich immer das Argument "sie ist doch selbst
    schuld, wenn sie sich wie eine Schlampe anzieht" - natürlich nur sinngemäß.

[Daß das gleiche Problem in diesen Ländern durch Zwangsheiraten nach der Vergewaltigung gelöst wird, wird da doch gerne unter den Teppich gekehrt.]

Für mich als Mitteleuropäer ist das ein wenig über der Zumutbarkeitsgrenze meiner kulturellen Toleranz.

• Marc++us schrieb:

Ja & ja. Was wirklich Negatives ist die in meinen Augen menschenverachtende Begründung für die Verschleierung - als Schutz für die Frau vor dem Mann. Und immer die Begründung und der Hinweis auf die vielen Vergewaltigungen in den westlichen Ländern. Da höre ich immer das Argument "sie ist doch selbst
    schuld, wenn sie sich wie eine Schlampe anzieht" - natürlich nur sinngemäß.

dass frauen im islam die absolute arschkarte gezogen haben, sollte allgemein bekannt sein.
    aus verlässlicher quelle weiss ich, dass selbst männer (sogar ausländische touristen) in einigen islamischen gegenenden sich besser nicht in kurzer hose und t-shirt in der öffentlichkeit sehen lassen sollten, um keinen ärger zu bekommen 👎
    dieselbe quelle übrigens ist in teheran alkoholisert auto gefahren, wurde von den dortigen bullen angehalten und durfte weiterfahren??! weil er christ ist (obwohl iranischer staatsbürger) und zufällig der 24. dezember war 👍
    einen moslem hätten die sicher mitgenommen und nach allen regeln der scharia ausgepeitscht oder ihm schlimmeres zugefügt 👎
    der selbe typ hat übrigens mal auf einem flohmarkt in persien eingerahmte bilder mit koranversen und islamischen ornamenten vertickert. weil sein flohmarktstand ziemlich überfüllt war, hat der die auf eine decke auf den boden gelegt. nach kurzer zeit kamen ein paar hardcore-allahfans und nötigten ihn unter androhung von prügel, dass er die bildchen vom boden nehmen möge, denn allahs dogmatische worte gehören nicht in den dreck gelegt 👎

* FUCK THE ISLAM *
    btw: wer hat eigentlich meine signatur verstümmelt?

von wegen 'öl ins feuer' --> http://members.aol.com/PetrusLotichius/Dokumente/stolz_islam.htm

• Mod

@vista: Du bist wirklich noch nicht oft rausgekommen, oder?

Kurze Hosen für Männer sind in vielen Ländern nicht angemessen (was ich bei der Kombi mit weißen Tennissocken und Sandalen auch befürworte), und im Normalfall macht man sich als Mann damit außerordentlich lächerlich. Ebenso kann ich auch nachvollziehen, warum man sich nicht auf einen Teppich mit religiösen Motiven setzt. Füsse gelten im Mittleren Osten und Asien als schmutzig, und demnach sind derartige Handlungen aktive Beleidigungen. Das muß man akzeptieren, wenn man vor Ort ist.

Das ist ja genau der Punkt: vor Ort ist man selbst die Minderheit, und muß sich gefälligst anpassen. Aber ich sehe nicht, warum wir uns der Minderheit hier anpassen müssen - und genau dies ist zur Zeit eine oft gehörte Forderung, daß man, um das Mißfallen der Minderheit nicht zu erregen, man besser auf einige Gewohnheiten und kulturelle Eigenarten verzichtet. Oder noch besser, daß man hier auf diese Dinge verzichtet, um nicht das Mißfallen im Ausland zu erregen. Das ist sogar noch besser.

• Hallo

@vista: Du solltest unbedingt an deiner Wortwahl feilen, weil man sonst eventuell Rückschlüsse über deine Intellekt zieht, die dir nicht gefallen könnten. Außerdem solltest du akzeptieren, dass in anderen Ländern nun mal andere Sitten herrschen. Das muss nicht immer bedeuten, dass man dagegen nicht auch kämpfen sollte, aber sich aufzuregen, weil sich jemand beschwert, wenn man Bilder in den Dreck legt, zeugt nun nicht gerade von Weitsicht. Es gibt auch in unserem Kulturkreis Dinge, die man einfach nicht macht und für die man Ärger bekommt, obwohl keinen unmittelbar geschadet wird.

chrische

• chrische5 schrieb:

@vista: Du solltest unbedingt an deiner Wortwahl feilen, weil man sonst eventuell Rückschlüsse über deine Intellekt zieht, die dir nicht gefallen könnten.

wenn man über eine sache übelst herzieht, muss man schon entsprechend schlimme worte wählen um seine verachtung auszudrücken.
    ...und dass mich die meisten hier für einen vollidioten halten ist mir auch so klar 😉

chrische5 schrieb:

aber sich aufzuregen, weil sich jemand beschwert, wenn man Bilder in den Dreck legt, zeugt nun nicht gerade von Weitsicht.

die haben sich nicht einfach beschwert und ihn höflich gebeten, die bilder auf einen besseren platz zu stellen. sie haben ihm schläge angedroht, wenn er nicht unverzüglich den krempel da wegnimmt. richtig stilecht eben...
    🙂

Anmelden zum Antworten