ist das ein witz, oder was?

• nehmt nich alles so wörtlich 🤡

edit: ist vista ein troll?

• Jester schrieb:

Darum geht's garnicht. Es geht darum, dass das über heutige Christen etwa genauso viel aussagt wie das was Du genannt hast über heutige Muslime.

ich glaube schon, dass das leben mohammeds für muslime als besonders vorbildlich gilt.

Jester schrieb:

Ich denke Du kannst dann auch mal wieder in die Realität zurückkehren.

das *ist* die realität.
    oder glaubst du der islam ist nur ein böser traum?

• ha! na klar ist er ein troll. aber ein guter 👍 hätte es aufn ersten blick (die letzten 30 seiten oder so) nich erkannt

• Leute, lasst den vista in Ruhe. Der rafft es nicht und wird es auch nicht mehr raffen. Ein wenig Wahrheit wird wohl hinter seinen Gedanken stecken, aber diese maßlosen Übertreibungen sind schon schwer zu ertragen. Belasst ihn in seinem Glauben, und gut is...

• minhen schrieb:

Geschichten von einem "Königreich im Himmel" zu erzählen und Tische von Händlern umzuwerfen als Terrorismus zu bezeichnen ist schon etwas sehr eigen.

wenn ich mir http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret so angucke

Dies könnte darauf hinweisen, dass die Aufstandsgefahr beim Passahfest als akut wahrgenommen wurde und Jesu Auslieferung und sofortige Hinrichtung erzwungen haben könnte.

und warum "Königreich im Himmel"?
    das hat der ja nicht geade deutlich gemacht, daß er *nicht* vorhat, die römer alle zur hölle, wenn er das gottesreich einführt.

Pilatus habe also auf Grund eines politischen Führungsanspruchs Jesu gehandelt, den er nach römischem Recht als Hochverrat (crimen maiestatis), Anstiftung zum Aufstand (seditio) und staatsfeindlichen Aufruhr (perduellio) ahnden musste. Denn nur der römische Kaiser hatte das Recht, Könige ein- oder abzusetzen.

aber ist mir egal. für mich ist er ein terrorist, wenigstens viel mehr als die meisten moslems.

• volkard schrieb:

und warum "Königreich im Himmel"?
    das hat der ja nicht geade deutlich gemacht, daß er *nicht* vorhat, die römer alle zur hölle, wenn er das gottesreich einführt.

Johannes 18,33:
    Da ging Pilatus wieder hinein ins Prätorium und rief Jesus und fragte ihn: Bist du der König der Juden? Jesus antwortete: Sagst du das von dir aus, oder haben dir's andere über mich gesagt? Pilatus antwortete: Bin ich ein Jude? Dein Volk und die Hohenpriester haben dich mir überantwortet. Was hast du getan? Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; nun aber ist mein Reich nicht von dieser Welt.

• volkard schrieb:

vista schrieb:

wusstet ihr eigentlich, dass mohammed pädophil war und diese neigung auch ausgelebt hat? 😡 👎

wußtet ihr, daß jesus ein terrorist war und deswegen rechtskräftig zum tode verurteilt wurde?

Jetzt rutschen wir aber ganz weit ab. Als nächstes kommt noch:

"Die Juden haben Jesus ermordet!"

Übrigens:
    Halb Rom hat seine pädophile Art ausgelebt und das war ganz normal.
    Sind jetzt deswegen alle Italiener Kinderschänder?? 🙄

vista schrieb:

es stimmt, dass es in früheren zeiten verschiedene fassungen des korans gab und zu streit unter den islamisten führte. daraufhin hat irgend so'n kalif befohlen, eine neue fassung anzufertigen und die alten zu vernichten (bücherverbrennung wie bei den nazis!). diese, bis heute gültige fassung, gilt als allahs wort und als unanfechtbar.
    somit ist es doch völlig egal, ob der text von allah oder vom osterhasen kommt. entscheidend ist, das daran nicht gerüttelt werden darf und die gläubigen *müssen* es als bare münze nehmen.

Ich rede nicht von früher, sondern von Heute! Glaubst du wirklich es gibt heute nur eine Fassung des Korans??

minhen schrieb:

volkard schrieb:

also staatsumstürzlerisch tätig war er zweifellos.
    und zusammen mit gewalt gegen unschuldige (bei der tempelaktion) ist das doch terrorismus?

Geschichten von einem "Königreich im Himmel" zu erzählen und Tische von Händlern umzuwerfen als Terrorismus zu bezeichnen ist schon etwas sehr eigen.

Hmmm, wenn man ihn nicht als Terrorist bezeichnen kann, dann zumindest als Volksverhetzer und Ketzer. 🤡

• AJ schrieb:

nein, natürlich nicht 🙄
    worauf willst du hinaus? wenn du mir sagen willst, dass ich hier zu viel 'generalisierung' betrieben habe, dann ist das angekommen 😉
    du darfst nicht vergessen, dass im islam frauen/mädchen unter den männern stehen (irgendwo zwischen vieh und mensch einzuordnen sind).

Koran, Sure 4, Vers 34:
    "Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat.. Diejenigen Weiber aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet - warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie!.“

aus islamischer sicht sind frauen/mädchen eher besitztum der männer als eigenständige wesen. damit werden ihnen schon mal die einfachsten menschenrechte entzogen und von dem standpunkt aus betrachtet sind kinderschändung und vergewaltigung keine schlimmen sachen.
    übrigens gilt das nur für weibliche spezies. darüber, was der islam über homosexualität sagt bin ich (noch) nicht informiert.
    jedenfalls sind liebe und mitleid dem islam fremd! der muslim-mann muss natürlich für den physischen schaden gerade stehen, dem er einem kind zufügt, wenn er es fickt.
    tolle sache 😡

AJ schrieb:

vista schrieb:

es stimmt, dass es in früheren zeiten verschiedene fassungen des korans gab und zu streit unter den islamisten führte. daraufhin hat irgend so'n kalif befohlen, eine neue fassung anzufertigen und die alten zu vernichten (bücherverbrennung wie bei den nazis!). diese, bis heute gültige fassung, gilt als allahs wort und als unanfechtbar.
    somit ist es doch völlig egal, ob der text von allah oder vom osterhasen kommt. entscheidend ist, das daran nicht gerüttelt werden darf und die gläubigen *müssen* es als bare münze nehmen.

Ich rede nicht von früher, sondern von Heute! Glaubst du wirklich es gibt heute nur eine Fassung des Korans??

ich denke ja, aber ich kann mich natürlich auch täuschen.
    es gibt verschiedene ungeschriebene interpretationen des korans, z.b. die osmanisch-europäische und die arabische.
    ...aber bei all meinen lästereien beziehe ich mich auf diese: www.al-islam.com

• vista schrieb:

AJ schrieb:

nein, natürlich nicht 🙄
    worauf willst du hinaus? wenn du mir sagen willst, dass ich hier zu viel 'generalisierung' betrieben habe, dann ist das angekommen 😉
    du darfst nicht vergessen, dass im islam frauen/mädchen unter den männern stehen (irgendwo zwischen vieh und mensch einzuordnen sind).

Anscheinend ist es doch noch nicht so angekommen...

vista schrieb:

AJ schrieb:

vista schrieb:

ich denke ja, aber ich kann mich natürlich auch täuschen.
    es gibt verschiedene ungeschriebene interpretationen des korans, z.b. die osmanisch-europäische und die arabische.
    ...aber bei all meinen lästereien beziehe ich mich auf diese: www.al-islam.com

Dann täuschst du dich wohl. Es gibt nicht nur ungeschriebene verschiedene Interpretationen. Manche Gruppen nutzen eine eigene Interpretation des Korans, um ihre Anhänger besser lenken zu können.

Hast du dir schon mal die deutsche und die englische Übersetzung eines Verses angesehen auf der Seite? Also ich erkenne schon bei nur einem Vers Unterschiede. Mal davon abgesehen, dass es sich nicht um klar verständliche Sätze handelt.

• So ein lächerlicher Thread mittlerweile, ich bin doch dafür, dass er gelöscht wird. Das hat jetzt nichts mit "nieder mit der Meinungsfreiheit" oder so zu tun, aber das Niveau hier ist wirklich extrem unten und ich denke viele werden in ein zwei Jahren den Kopf schütteln, über den Mist, den sie hier verzapft haben. Hoffentlich.

• Mod

Löschen? Erstaunliche Maßnahme.

Wenn jemand in 2 Jahren den Kopf schüttelt, dann hat er doch seinen Zweck erfüllt. Allerdings - es ist gar nicht so klar, wer in 2 Jahren alles seinen Kopf schütteln wird.

PS: wir haben hier auch sehr interessante Diskussionen zum 9/11 im Archiv - und zwar kurz nach dem Anschlag.

• Mod

Oh, der hier gefällt mir:

Eine mehrtägige Reise mit Übernachtung außerhalb der elterlichen Wohnung ist für muslimische Frauen ohne die Begleitung eines Mahram (dieser ist ein naher Verwandter, also der Ehemann, Vater, oder Bruder), nicht erlaubt und verstößt gegen islamische Regeln. Der Gesandte Muhammad sagte im Hadith: ´Eine Frau darf nicht die Entfernung einer Tages- und Nachtreise ohne Mahram zurücklegen. Diese Entfernung schätzen die islamischen Gelehrten heutzutage auf ca. 81 km. Gemäß der im Grundgesetz und in der Verfassung des Landes Hessen verankerten Religionsfreiheit ist es deshalb angebracht, muslimische Schülerinnen von der Teilnahme an derartigen schulischen Veranstaltungen freizustellen.
    Frankfurt/Main, den 07.01.1998, gez. Amir Zaidan

Der gute Mann war seinerzeit Vorsitzender der Islamischen Religionsgemeinschaft Hessen.

• Es sind und bleiben Ausnahmen. Natürlich nutzen manche Leute Religion dazu, andere Leute zu schädigen, aber das hat doch nichts mit dem islam an sich zu tun. Es gibt für jedes Negativbeispiel tausende Gegenargumente, aber die Nachrichten brignen eben nicht "Junge Muslim lebt glücklich und nicht unterdrückt" sondern suchen sichnur Negativbesipiele raus.

• Thracian schrieb:

Es sind und bleiben Ausnahmen.

was ist denn, deiner meinung nach, gut am islam?

• Mod

Thracian schrieb:

Wieviele Ausnahmen brauchst Du, um eine Regel zu sehen?

Falls Du mehr Beispiele mit Quellen suchst, wie wäre es mit

Tödliche Toleranz | ISBN: 3492046991

• @ vista: Ich will mich jetzt nicht auf Provokationen einlassen, aber ich denke vor alllem an die kulturellen Errungenschaften, die ich ja bereits erwähnt habe. Ansonsten sehe ich meiner Meinung nach die gleichen vor und Nachteile wie bei allen großen Religionen: Sie können gute Wegweiser sein, sie können aber auch benutzt werden, um weltliche Ziele zu erreichen.

@ Marc++us: Nein danke, Broder hat mir zu dem Thema gereicht.

Im übrigen empfehle ich: http://www.amazon.de/Die-Weltreligionen-Vorgestellt-Arnulf-Zitelmann/dp/359336946X/ref=sr_11_1/302-1431644-0311209?ie=UTF8&qid=1176136533&sr=11-1

Nur um die Grundlagen aufzufrischen. Eine sinnvolle Investition denke ich.

• Mal ne ganz andere Frage in die Runde:

Was sollte man denn nun genau tun gegen/für/mit dem Islam und deren Anhängern??

Marc++us schrieb:

Thracian schrieb:

Wieviele Ausnahmen brauchst Du, um eine Regel zu sehen?

Falls Du mehr Beispiele mit Quellen suchst, wie wäre es mit

Hier bin ich einig mit Marc++us. Sowas kann man nicht mehr "Ausnahme" nennen. Wenn jemand in unserem Land lebt, erwarte ich, dass diese Leute auch unsere Regeln einhalten und akzeptieren ohne Extrawürschte. In ihrem Land würde es umgekehrt ja auch nicht anders aussehen, was ok ist.

Und wenn kurze Hosen und T-Shirt als Erregung öffentlichen Ärgernisses gelten, dann muss ich mich damit auch abfinden und mich an die Regelungen halten.

• Thracian schrieb:

@ vista: Ich will mich jetzt nicht auf Provokationen einlassen, aber ich denke vor alllem an die kulturellen Errungenschaften, die ich ja bereits erwähnt habe.

Die sind doch älter als der Islam.

• Marc++us schrieb:

Tödliche Toleranz | ISBN: 3492046991

danke Marc++us, das sieht gut aus 👍
    werde ich mir holen.
    leben die autoren noch?
    im normalfall landet man für sowas auf der abschussliste der islamisten.
    --> http://www.crimelibrary.com/notorious_murders/famous/theo_van_gogh/index.html

Thracian schrieb:

@ vista: Ich will mich jetzt nicht auf Provokationen einlassen, aber ich denke vor alllem an die kulturellen Errungenschaften...

naja, aber z.b. die malerei wird durch islamisten ganz schön eingeschränkt, weil menschen und tiere nicht abgebildet werden dürfen...

• Mod

Thracian schrieb:

@ Marc++us: Nein danke, Broder hat mir zu dem Thema gereicht.

Schade.

Denn in diesem Buch gibt es sehr viele interessante Quellenangaben, es nicht einfach nur eine Aneinanderreihung von Vorwürfen. Abgesehen davon, gibt es auch viel Kritik an der deutschen Seite und der deutschen Bevölkerung.

Anmelden zum Antworten