Hütchenspiel mit Nagel
-
Einige von Euch haben doch bestimmt schon mal in einer dieser Mystery-Shows ("Die unglaublichsten Dinge der Welt" auf RTL oder sowas) folgenden Zaubertrick gesehen:
Ein "Zauberer" stellt drei umgedrehte, undurchsichtige Pappbecher auf Bierdeckel. In einen der Bierdeckel ist von unten ein Nagel geschlagen. Nun soll ein Proband diese Becher mischen. Der "Zauberer" verlangt nun von dem Probanden, in Gedanken auf den gefährlichen Becher hinzuweisen, auf die Frage "ist dieser Becher sicher" jedoch ausschließlich positiv zu reagieren. Daraufhin schlägt er mit seiner Hand mit voller Wucht nacheinander auf die beiden sicheren Becher ein.
Nun, immer wenn ich diesen Trick gesehen habe, fragte ich mich insgeheim, was wohl passieren würde, wenn er daneben liegt. Falls es Euch auch so ergeht, wohlan, hier der Link:
http://www.chilloutzone.de/files/07040604.htmlIch sach nur PWNED

EDIT:
Falls der Link uralt ist, bitte ich um Zurückhaltung (ich kannte ihn noch nicht und fand ihn gut). Falls er zu sehr an den Nerven der Anwesenden zehren sollte, löscht ihn einfach
-
War ja auch klar. Selbst schuld wenn man den Trick nicht so vorführt wie er gedacht ist ^^
Eigentlich hätte er auf ihre Reaktionen achten sollen
-
Ach, die Blondinen haben den Trick doch vermasselt, weil sie selber nicht mehr wussten, wo der Nagel ist

Wurde ja auf einmal ganz Blass der Gute

Vielleicht war ja auch Ostern und er wollte sich zum Angeben Wundmale zufügen
-
awr das nicht eher gefaket, im fernsehen führen die auch bestimmt son trick vor ohne sich abzusprechen.
-
Mein Kritikpunkt ist ja, dass der Typ sich danach wieder hinsetzt und nur leise rumjammert, anstatt sich nen Verbandskasten oder nen Sanitäter (der bei solchen Tricks normalerweise neben der Kamera stehen sollte) zu suchen. So richtig scheint er den Nagel wohl nicht getroffen zu haben.
-
Wenn das gefaked war, ist das absichtlich mieses Marketing für diesen "Zauberer", wenn nicht dann wenigstens nur unabsichtlich

-
Anderes Thema, aber ähnlich, kennt jemand "Mondo Magic"? Das ist ein Zauberkünstler, der in Singapur auf der Straße Tricks durchführt, wird gefilmt und läuft auf diversen Fernsehsendern. Der hatte kürzlich einen interessante Trick gezeigt, er lässt sich eine Karte aus einem Kartenspiel ziehen, die Karte zurückstecken, und dann wirft er den Kartenstoß mit Kraft gegen eine Wand oder ein Fenster. Alle Karten fallen runter, nur eine Karte bleibt an der Wand kleben - es ist die Karte, die vorher gezogen wurde. Sehr eindrucksvoll. Er hat das nach 4 oder 5 Durchläufen noch getoppt, er warf das Kartenspiel gegen ein Fenster, und die gesuchte Karte befand sich dann _hinter_ der Fensterscheibe.
Außerordentlich eindrucksvoll.

-
hmm, kenne sowas ähnliches, auch irgendwer aus asien, sieht jedenfalls so aus, der nen geldstück durch nen glastisch "drücken" kann, oder in das glas rein. ist echt sehr genial gemacht und ich hab überhaupt keine ahnung wie der trick dabei ist. evtl. liegts an kameraeinstellungen und die leute, die das "zufällig" als "opfer" herhalten müssen, sind komplett involviert. aber das sieht alles schon sehr "unfakig" aus, echt sehr cool
-
Meinst du das Video welches ungefähr 10min dauert und wo der Zauberer ordentlich Tam Tam mit so einem Aquarium macht?
MfG SideWinder
-
grml den link wollt ich auch grad posten xD
-
Mr. Pink meinte http://gprime.net/video.php/theglasstrick
-
Minimee schrieb:
Ach, die Blondinen haben den Trick doch vermasselt, weil sie selber nicht mehr wussten, wo der Nagel ist

das war nicht nötig. der zauberer hat durch fingernagelkerbe oder ähnliche markierung den genagelten bierdeckel zu markieren, der ja trotz becher offen sichtbar bleibt.
für mich spricht gegen faking, daß er gerade nicht wie am spieß geschrien hat.
-
volkard schrieb:
für mich spricht gegen faking, daß er gerade nicht wie am spieß geschrien hat.
Stimmt, im Zweifel würde ich die Ungereimtheiten auch darauf schieben, dass die Sendung ziemlich unprofessionell produziert wird.
-
Andererseits hat er kaum geblutet. Eine Freundin von mir hat sich mal einen Nagel durch die Hand gejagt, das hat damals fürchterlich geblutet.
-
nman schrieb:
Andererseits hat er kaum geblutet. Eine Freundin von mir hat sich mal einen Nagel durch die Hand gejagt, das hat damals fürchterlich geblutet.
Aber andererseits würde man vermutlich bei einem Fake viel Blut sehen...
-
war halt nen gewiefter fake, wenn der rest der sendung schon so scheiße is...
-
nman schrieb:
Soweit ich weiß, fließt in dem anfänglichen Schock-Zustand kaum Blut. Und unter Schock steht der Typ ganz offensichtlich. Das wird mit Sicherheit noch gut angefangen haben zu bluten.
-
nö, war ja fake
-
Also ich persönlich war beeindruckt von dem Rotes Tuch Verschwinde-Trick
http://www.chilloutzone.de/files/06080707.htmlSoweit ich weiß, fließt in dem anfänglichen Schock-Zustand kaum Blut.
Darf ich dir einer deiner Schlagadern aufreisen? Bin grad in der Stimmung dafür...
-
rüdiger schrieb:
Aber andererseits würde man vermutlich bei einem Fake viel Blut sehen...
Klar, bei einem ganz schlechten Fake würde das Blut nur so spritzen. In Wirklichkeit fließt es einfach so vor sich hin.
Jan schrieb:
Soweit ich weiß, fließt in dem anfänglichen Schock-Zustand kaum Blut.
Hm, warum sollte dem so sein? Die Hand kann ja nicht wissen, dass sie gleich durchnagelt wird und vor der Verletzung die Blutzufuhr unterbinden.

Und das mit dem Schock hast Du wohl etwas falsch verstanden, das funktioniert ein bisschen anders; die Wikipedia hat da bestimmt eine brauchbare Zusammenfassung.