Wie alt wirst du werden blabla-Abzocke
-
-
8. Und muss ich damit rechnen, dass die vom Inkasso-Büro zu mir nach hause kommen?
Nein. Es sind offenbar ziemliche Horrorvorstellung über die Tätigkeit von Inkassounternehmen im Umlauf. 99,9 % aller Inkassounternehmen schreiben lediglich Briefe oder rufen (aber auch nur das ganz selten) mal an. Alles andere wäre auch viel zu teuer und würde sich nicht lohnen, schon gar nicht für knapp 100 Euro. Die Kostet hierfür könnten nämlich nicht erstattet verlangt werden, so dass der Gläubiger in jedem Fall darauf sitzen bliebe.
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/
-
Hätte da auch noch einen Link. Da hab ich meinen Fall geschildert. Ging um die selben Kerle. BTW bis heute nichts mehr gehört.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1228487.html
-
GPC schrieb:
SideWinder schrieb:
GPC schrieb:
Die Werbung nervt echt grausam, v.a. wenn man, so wie ich, treuer german-bash.org Leser ist

Na? Und? Bist du nun mit Hitler oder Einstein verwandt?

Marilyn Monroe natürlich

Ich war aber auch ziemlich überrascht, dass die den Adolf da reingepackt haben... der passt ja irgendwie nicht so richtig zu den anderen^^
Der Adolf ist wahrscheinlich nur drinne damit man alle Zielgruppen ansprechen kann

-
SideWinder schrieb:
finix schrieb:
Naja, in der Regel musst du ja deine Daten angeben und vor allem bestätigen dass du die AGB gelesen hast und akzeptierst.
Die Website ist absichtlich so gestaltet, dass von den 60€ erst weiter unten etwas steht. In Österreich sind in den AGB nur Angaben die "dem Üblichen" entsprechen überhaupt gültig. Ein "und zusätzlich zu den propagierten 5€ sind monatlich 500€ AGB-Gebühr zu zahlen" ringt einem Richter nur ein müdes Lächeln heraus.
in dem fall hat das aber nicht einmal was mit den AGB zu tun, sondern es ist tatsächlich auf der anmeldeseite gestanden.
-
Maddy schrieb:
GPC schrieb:
SideWinder schrieb:
GPC schrieb:
Die Werbung nervt echt grausam, v.a. wenn man, so wie ich, treuer german-bash.org Leser ist

Na? Und? Bist du nun mit Hitler oder Einstein verwandt?

Marilyn Monroe natürlich

Ich war aber auch ziemlich überrascht, dass die den Adolf da reingepackt haben... der passt ja irgendwie nicht so richtig zu den anderen^^
Der Adolf ist wahrscheinlich nur drinne damit man alle Zielgruppen ansprechen kann

Worum geht's denn?

-
Surf mal auf german-bash.org vorbei und klick dann ein paar mal auf "Zufall" (links). Dann kommt jedes mal so eine nettes Pop-Up hoch und eins davon zeigt dir Bilder von Hitler, Einstein, Marilyn Monroe und noch wem mit dem Text à la: "Mit wem sind Sie verwandt. Finden Sie's raus.".
Obwohl momentan nur der behämmerte "Wann stirbst du" und Otto-PopUp kommt...
-
durch ABP in FF bekomm ich sowas gar nicht mehr, und ich bin zur entspannung schon ab und zu bei GBO
-
In der Aktuellen C't ist ein Artikel zu dem Thema der alle rechtlichen Seiten des Themas beleuchtet.
Fazit: Die "Verträge" sind ungültig, da sie rechtlich gleich mehrere Mängel bzw. Ungültigkeiten aufweisen.
In dem Artikel ist auch ein Musterbrief für den Wiederspruch solcher "Verträge" enthalten.
-
Mr Evil schrieb:
durch ABP in FF bekomm ich sowas gar nicht mehr, und ich bin zur entspannung schon ab und zu bei GBO
Bei mir hat ABP bei GBO leider nicht geholfen, erst die
"Layerblock" Extension (http://home.arcor.de/jonha/lb/ ). Kannst du mir sagen wie du ABP konfiguriert hast dass es diese Layerwerbung ausblendet?