Schokohase

• Umfrage: Ist es richtig, Schokohasen zu essen?

Auswahl Stimmen Prozent
    Ja 45 69.2%
    Nein 20 30.8%

Moin,

Habt ihr moralische Bedenken beim zu Verzehrzwecken erfolgenden Zerteilen von Schokolade in Tierform?

Es ist zwar irrational, mit einem Stueck Schokolade in Hasenform Mitleid zu haben, aber ein etwas seltsames Gefuehl beschleicht mich immer, wenn ich derartig geformte Suesswaren verschlinge.

Ich schiebe den Verzehrzeitpunkt meist sehr weit auf; eine Haltung, die ich komischerweise nicht rational begruenden kann.

• Ehm, was isst du an Weihnachten? Du bist sicher einer der für Menschenrechte einsteht oder? Wie ist es mit Schoko-Weihnachtsmänndern? haben die keine Gefühle?

• Die sind nicht so markant geformt und nicht unbedingt menschlich geformt, sobald sie enthuellt sind. Z.B. zeichnet sich die Muetze nicht unbedingt als solche ab.
    Bei dem Hasen, welcher gerade durch mich ablebig wurde, wirkten die Proportionen sehr real.

• Meine Sorge ist eher die Qualität der Schokolade 🙂

• Dich hat man früher wohl immer geärgert, wenn du Osterhasen gegessen hast?
    Ich errinnere mich dunkel daran, dass ich mal herzhaft einem die Ohren abgebissen habe (wieso fängt man eigentlich immer da an?) und mein älterer Bruder neben mir "auuuuuaaaaaa" schrie. 😃

• Mod

Nein. Ich finde den Geschmack der Schokolade zu süß und irgendwie billig, selbst bei den High-End-Teilen. Ich weiß nicht warum - evtl. ist's der Lufteinschluß oder die große Oberfläche, aber eine Tafel ist besser.

"Frieden den Hütten! Schmelzt die Osterhasen zu Barren!"

• http://www.german-bash.org/98135

T!ime?> ey LOL mein bruder hat grade nen 100g schoko Osterhasen in 2 min sprichwörtlich GEFRESSEN!
    <Kart0on> und? mach ich auch öfters ...
    <T!ime?> MIT ALUFOLIE ?!

Nieder mit den Hasen 😃

• Marc++us schrieb:

"Frieden den Hütten! Schmelzt die Osterhasen zu Barren!"

Frei nach Georg Büchner. :p

• Mod

Endlich mal so ein Sinnlos-Thread in dem ich GPC vorfinde. Guns N' Roses habe ich schonmal live gesehen 🕶👍

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Endlich mal so ein Sinnlos-Thread in dem ich GPC vorfinde.

Jow, da meine Klampfe gerade nicht da ist, hab ich mehr Zeit für sowas 😉

Guns N' Roses habe ich schonmal live gesehen 🕶👍

Altes oder neues Lineup? Btw. Velvet Revolver kommen im Übrigen zur RaR... hm, Slash 👍 , aber Scott Weiland 👎 Schwere Entscheidung...

Na ja, eigentlich kann's nur das neue Lineup gewesen sein... Nova Rock?

• Glaubt ihr auch, dass die nicht verkauften Weihnachtsmänner zu Hasen umgeschmolzen werden?

• THX 1138 schrieb:

Glaubt ihr auch, dass die nicht verkauften Weihnachtsmänner zu Hasen umgeschmolzen werden?

wenn auch keine hasen, aber irgendwas wird schon daraus gemacht. schokolade ist ja viele jahre haltbar...

• ist diese umfrage für völlig durchgeknallte fanatische vegetarier und tierfreunde gedacht? 🤡 Beim verzehr vom gewöhnlichen fleisch hat der OP bestimmt keine bedenken 😉 sieht ja auch nicht nach nem rind aus, das was man da in den regalen sieht^^ 🤡

• Wenn ich Eier esse, muss ich auch immer an süße kleine Küken denken ... 😞

• vista schrieb:

THX 1138 schrieb:

Glaubt ihr auch, dass die nicht verkauften Weihnachtsmänner zu Hasen umgeschmolzen werden?

wenn auch keine hasen, aber irgendwas wird schon daraus gemacht. schokolade ist ja viele jahre haltbar...

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß es sich lohnt, die Dinger einzuschmelzen und neu zu pressen? Restbestände werden halt zu billigeren Preisen auf den Markt geworfen.

• Glaubt ihr auch, dass die nicht verkauften Weihnachtsmänner zu Hasen umgeschmolzen werden?

Klar, habe ich mal bei Galileo gesehen. 💡

• Daniel E. schrieb:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß es sich lohnt, die Dinger einzuschmelzen und neu zu pressen? Restbestände werden halt zu billigeren Preisen auf den Markt geworfen.

Einschmelzen und neu pressen würde noch gehen, aber das Auswickeln ist der Killer.

• Ja, doch... Mein Schoko-Osterhase weilt auch immer noch im Kuehlschrank. Zu eventuellen irrationalen "moralischen Bedenken" den Verzehr dieses Dings betreffend gesellt sich bei mir aber noch eine eher rationale Abneigung gegen die Handhabung dieser unpraktischen Form (*knabber*, *broesel*, *lutsch*) und gegen Schokolade pur ganz allgemein. 😉

• Guns N' Roses habe ich schonmal live gesehen 🕶👍

Altes oder neues Lineup? Btw. Velvet Revolver kommen im Übrigen zur RaR... hm, Slash 👍 , aber Scott Weiland 👎 Schwere Entscheidung...

ich hab gehört gnr bringt in nicht allzu ferner zukunft (in 5-10 jahren) ein album mit dem namen chinese democracy raus, was ist dran?

• Mod

GPC schrieb:

Für alles andere bin ich dann doch zu jung 😉 Aber auch das neue Lineup war 1A, Pech für alle die sich auf der anderen Bühne Seeed angesehen haben: 2h kürzere Performance und weit nicht die Stimmung die bei GnR war! Vor allem in der 5. Reihe - nicht zu weit vorn um nur dazustehen, aber ... optimal halt 😃

MfG SideWinder

Anmelden zum Antworten