Abwechseln Werte aus Datei lesen
-
mim Editor war mir auch klar, dass ich nix schönes zu sehn bekomme, aber selbst wenn das Programm die Werte interpretiert bekomme ich für jeden Wert 0 geschickt->ich teste weiter...
-
moment mal... ich bin mir zu 95% sicher, dass mein codebeispiel funktioniert... poste doch einfach mal hierrein das, was du geschrieben hast, vielleicht fällt der fehler direkt auf...
-
ok:
for( int i = 0; i < Anzahl_der_Paare; i++) { TEST1.write((char*)(&iPos[i], sizeof(int)); TEST1.write((char*)(&iLen[i], sizeof(int)); } for( int i = 0; i < Anzahl_der_Paare; i++) { TEST1.read((char*)(&iPos[i], sizeof(int)); TEST1.read((char*)(&iLen[i], sizeof(int)); }Was is da falsch?
EDIT:
An dem ifstream TEST1("Test.xxx", ifstream::binary); liegts nicht, oder?
-
also wenn du mit einem input-file-stream versuchst irgendetwas zu schreiben, dann kann da ja wohl nichts gutes rauskommen...
-
nein nein, dass war nicht der Sinn der Frage->natürlich benutze ich zum Schreiben ofstream...
Ich wollte nur wissen, obs nen Unterschied macht, ob ich ios::binary schreibe, oder ifstream::binary/ofstream::binary schreibe
-
hm, wenn ich das wüsste... kP... mit ios::binary hats bisher immer ganz jut geklappt, was das andere heisst, musst ich wieder in der doku nachschauen...
-
habs probiert und hat nicht dran geändert...Bekomme immernoch beim Einlesen jedesmal 0 zugeliefert...
-
bau mal solche if() abfragen drumherum:
ifstream myInput("myFile.tst", ios::binary); if(!myInput){ //laut meckern, weil die datei nicht gefunden wurde }else{ //ansonsten weitermachen }
-
die sind bei mir immer dabei...
-
Na dann kann dir ja so keiner weiterhelfen.
Also wirf einfach mal den debugger an, und wenn du nich weiterkommst, dann lässt du einfach mal n blick in deinen code werfen, und postest hir die signifikantesten zeilen.
-
beim debuggen bkomme ich immer die Meldung: Fehler beim starten von cmd.exe
-
ähm... was für einen compiler hast du denn überhaupt? ich kenn mich da jetzt nicht mit jedem einzelnen aus, oder, um genauer zu sein, ich kenn mich mit den ganzen compilern überhaupt nicht aus...

-
dumm von mir...
Ich benutz seit kurzem nun VC++2005 Express Edition