Bücher gesucht!
-
-
sind das gute Bücher und was ist mit den andren(Netzwerkprogrammierung und STL)
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Kennt denn keiner gute Bücher für:
- Netzwerkprogrammierung mit C++(Linux oder vzw. Windows)
- STL
Und gibt es echt je nur ein Buch für:
- WxWidgets
- Boost
????
Bitte antwortet
Thx im Voraus
-
-
-
Warum denn nur für die STL und nicht die Stdlib? Weil dann kann ich dir das Buch von Kuhlins und Schrader aus dem Springer Verlag empfehlen. Finde ich gut erklärt.
-
The C++ Standard Library ist aber sehr (sehr) trocken. Da muss man sich wirklich zusammenreißen um sich das durchzulesen.
Man kann die Standardbibliothek auch sehr gut kennen lernen mit dem was man von seinem Einstiegsbuch so kennen gelernt hat und den typischen Büchern wie Effektiv C++/Mehr Effektiv C++/Exceptional C++/... und dann fleißig in Foren Problemlösungen mit der Standardlib aufschnappt (und wenn man selber mal eines hat einfach Fragen wie man es mit der Standardlib lösen kann).
Ist der angenehmere Weg, wie ich finde.Für wxWidgets gibts nur ein Buch. Zu Boost gibts das oben genannte und ein spezielles zu Boost::Graph
-
Artchi schrieb:
Warum denn nur für die STL und nicht die Stdlib? Weil dann kann ich dir das Buch von Kuhlins und Schrader aus dem Springer Verlag empfehlen. Finde ich gut erklärt.
Und wie heißt dieses Buch?
Danke schon mal für eure Zahlreichen Antworten!Ein Buch über die STL bzw. STDLIB wenn das nicht etwas vollkommen versch. ist
-
Kann es sein dass diese WxWidgets Buch auch als PDF gratis verfügbar ist ich meine zu glaube hier irgendwo eine PDF File mit dem Titel zu haben?
-
Artchi schrieb:
SInd die STL und die Standard Lib nicht was andres?
-
-
Digger182 schrieb:
Kann es sein dass diese WxWidgets Buch auch als PDF gratis verfügbar ist ich meine zu glaube hier irgendwo eine PDF File mit dem Titel zu haben?
Ja
-
Digger182 schrieb:
Artchi schrieb:
Die STL ist ein Teil der Standardbibliothek. Zur STL gehoeren die Dinge in <vector>, <list>, <deque>, ... (also grob gesagt die Datenstrukturen und zugehoerige Algorithmen, die mit Templates implementiert sind). Zur Standardbibliothek gehoert aber noch viel mehr, z. B. <iostream>, <string> usw.
-
Ich weiß was die STL ist uund wie man sie verwendet, ich hab sie sogar schon verwendet

Mir geht es nur darum sie besser zu verstehen und (fast) alles was sie bietet kennen(ich habe bisher nur gelesen wie ich mit vecto, list und deque umgehe und hab mir ein paar algos angeschaut)Aber trotzdem danke für alles hab jetzt die Liste und werd mir die Bücher mal anschauen
-
-
Über die STL gäbe es noch Effective STL
Effective STL | ISBN: 0201749629
hab ich vor paar Jahren mal gelesen und fand es sehr nützlich.
Zu den I/O-Streams gibts auch ein sehr (sehr) gutes Buch
Standard C++ IOStreams and Locales | ISBN: 0201183951
ist allerdings wirklich nur dann nützlich wenn du dich richtig tief in die streams einlesen willst.
-
Blue-Tiger schrieb:
Digger182 schrieb:
Artchi schrieb:
Die STL ist ein Teil der Standardbibliothek. Zur STL gehoeren die Dinge in <vector>, <list>, <deque>, ... (also grob gesagt die Datenstrukturen und zugehoerige Algorithmen, die mit Templates implementiert sind). Zur Standardbibliothek gehoert aber noch viel mehr, z. B. <iostream>, <string> usw.
Seit wann gehören die Strings nicht mehr zur STL?
Sind doch auch nur Container aka std::basic_string<char>
-
darthdespotism schrieb:
Seit wann gehören die Strings nicht mehr zur STL?
Sind doch auch nur Container aka std::basic_string<char>Strings waren AFAIK nicht Teil der STL , die bestand wirklich nur aus den Containern + Iteratoren + Algorithmen. Zitat Wikipedia: "[the STL] also influenced other parts of the C++ Standard Library, such as the string facilities, and some of the previously adopted standards in those areas were revised accordingly.". Aber egal, es ging mir nur darum, dass STL != Std. Lib, was jetzt genau zur STL gehoert und was nicht ist doch heutzutage voellig irrelevant.
-
KasF schrieb:
PDF: http://c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1139966.html#1139966
Im Thread steht ja "kostenlos und legal". Ist das jetzt wirklich so?