Visual C++ Express vs. Visual C++ Normal
-
clara774 schrieb:
Hallo,
worin bestehen die Unterschiede zwischen der billigen und der teuren Variante??
Oder meinst Du vieleicht den Unterschied zwischen der Prof. und der Standard VC-Version? Denn die Express ist gratis 
-
Aber ein anderes Visual C++ - Forum sehe ich hier nirgends..
Boah, die Professional ist bestimmt wahnsinnig teuer.
Werde mal kuggn.Edit: Ich meinte XPress
-
clara774 schrieb:
Aber ein anderes Visual C++ - Forum sehe ich hier nirgends..
keine Angst war weder böse gemeint noch sollte es Dich von hier vertreiben, XPress ist halt meist c# oder WinAPI etc.clara774 schrieb:
Boah, die Professional ist bestimmt wahnsinnig teuer.
Werde mal kuggn.Da haste wohl recht, ich hab für meine knapp 800€ gelöhnt

-
Falls du Schüler bist, könntest du ja eine SSL Lizenz von VS 2005 Standard kaufen. Ich glaube die liegt so um 70,00 €.
-
Falls Du Student bist, gibts die Standard meist kostenlos auf irgeneinem Uni-Server

-
Bin garnix von allem. MFC ist doch im Prinzip nur die gewrappte WinApi oder sehe ich das falsch?
-
Vollkommen richtig.
-
Dann muss doch auch irgendwo die MFC-Klassen, Headerdateien etc. herunterladen können und warum sollte das nicht mit Express funktionieren?
Ich meine.. der MFC-Kram wird doch nix kosten, wenn der Quelltext offen liegt. Oder?
-
Ich glaube Du unterschätzt die MFC und kostenlos gibts die schon gar nicht. Zudem ist die MFC sehr gut in die IDE integriert, ohne wäre es wohl nur ein Krampf damit zu programieren. Soweit ich weiss sind auch nur einige Teile als Quellcode verfügbar.
-
Danke, damit wären meine Fragen beantwortet.

-
Gern geschehen

-
connan schrieb:
Soweit ich weiss sind auch nur einige Teile als Quellcode verfügbar.
Die *ganze* MFC liegt als Source-Code dabei. Du kannst spgar Deine eigene MFC-DLL erstellen!
-
Das hatte ich auch gedacht, aber wusste nicht genau.
Also kann man die Express Edition doch "irgendwie einwenig" MFC nutzbar machen, wa?
-
clara774 schrieb:
Das hatte ich auch gedacht, aber wusste nicht genau.
Also kann man die Express Edition doch "irgendwie einwenig" MFC nutzbar machen, wa?Sagte ich doch schon eingans. So habe ich es zu BETA 2 Zeiten gemacht. MFC Include Verzeichnisse angegeben und die Resourcen mit Visual Studio 6 parellel bearbeitet. Ist aber mehr Krampf als Spaß. Solltest du nicht unbedingt Managed C++/C++ CLI programmieren wollen, kommst du warscheinlich um den Kauf nicht herum.
-
Wenn du alleine entwickelst tuts auch die Standard-Edition(esseidenn du brauchst nen 64Bit-Compiler). Die Standard kriegst so für um die 320 €.
http://www.amazon.de/Visual-Studio-Standard-Win32-deutsch/dp/B000ECWZCA/ref=pd_bbs_sr_1/302-8351307-6840053?ie=UTF8&s=software&qid=1178866488&sr=8-1Z.B: hier oder halt da wo du willst
-
clara774 schrieb:
Also kann man die Express Edition doch "irgendwie einwenig" MFC nutzbar machen, wa?
Nein, offiziell es geht nicht.
Du kannst aber die *alte* MFC (4.2) aus dem PSDK nutzen...