String sortieren
-
afokam schrieb:
Ich muß zwar nicht schreiben.
Dann verwende die Methode von finix, ganz am Anfang des Threads. Wozu willst Du denn hier Zeiger verwenden?
-
Wir haben die Antwort!
ompilierung läuft...
main.cpp
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Auf5\main.cpp(76) : error C2374: 'it' : Neudefinition; Mehrfachinitialisierung
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Auf5\main.cpp(69) : Siehe Deklaration von 'it'
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Auf5\main.cpp(78) : warning C4508: 'main' : Funktion sollte einen Wert zurueckgeben; Ergebnistyp 'void' angenommen
Fehler beim Ausführen von cl.exe.main.obj - 1 Fehler, 1 Warnung(en)
kannst du noch was?

-
dieser Beitrag :
#include <iostream>
#include <string>
#include <algorithm>int main()
{
const std::size_t month_count = 13;
std::string arr_month[month_count]={"Januar", "Februar", "März", "April", "Mai", "Juni", "Juli", "August", "September", "Oktober", "November", "Dezember", "Unknown"};for (std::size_t month = 0; month < month_count; ++month)
std::cout << arr_month[month] << std::endl;;std::cout << "Sort array!" << std::endl;
std::sort(arr_month, arr_month + month_count);
std::cout << "Array sorted!" << std::endl;for (std::size_t month = 0; month < month_count; ++month)
std::cout << arr_month[month] << std::endl;
}liefert mir folgende ergebniss
ompilierung läuft...
main.cpp
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Auf5\main.cpp(34) : error C2039: 'size_t' : Ist kein Element von 'std'
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Auf5\main.cpp(37) : error C2039: 'size_t' : Ist kein Element von 'std'
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Auf5\main.cpp(44) : error C2039: 'size_t' : Ist kein Element von 'std'
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Auf5\main.cpp(44) : error C2374: 'month' : Neudefinition; Mehrfachinitialisierung
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Auf5\main.cpp(37) : Siehe Deklaration von 'month'
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Auf5\main.cpp(46) : warning C4508: 'main' : Funktion sollte einen Wert zurueckgeben; Ergebnistyp 'void' angenommen
Fehler beim Ausführen von cl.exe.main.obj - 4 Fehler, 1 Warnung(en)
ich habe aber keine Idée

-
Welcher Compiler ist das? Visual C++ 6.0?
-
es ist 6.0
-
Hmm dann pack Visual C++ 6.0 mal direkt in den Mülleimer und hol dir Visual C++ 2005 Express Edition. Der ist kostenlos und aktuell. Mein Code ist für gewöhnlich korrekt.
-
danke!
mache ich!

-
Hi!
Wer sagt mir wo meinen Fehler Liegt?
#include<iostream>
#include<string>
using namespace std;class Name
{
private:
char vorname[20];
char *ptrvorname;
char nachname[20];
char ptrnachname;
int laenge1,laenge2;
public:
void set_first(charfirst)
{
cout<<"\nVorname eingeben" ;
cin>>vorname;
laenge1=strlen(vorname);
for(int i=0;i<laenge1;i++)
cout<<" "<<vorname[i];
ptrvorname=vorname[i];
ptrvorname=new char[strlen(first)+1];
strcpy(vorname,first);
}
void set_last(charlast)
{
cout<<"\nNachname eingeben :";
cin>>nachname;
laenge2=strlen(nachname);
for(int i=0;i<laenge2;i++)
cout<<" "<<nachname[i];
*ptrnachname=nachname[i];
ptrnachname=new char[strlen(last)+1];
strcpy(nachname,last);
}
char *geht_first(void)
{
return vorname;
}char *get_last(void)
{
return nachname;
}//int check();
};int main()
{
Name Student;
Student.set_first(*first);
Student.set_last(*last);
}Dass problem liegt schon bei meine Main funktion.
Ich will dieses Programm testen! :p
-
Wie wärs mal mit cpp-Tags? So beim überfliegen wüsst ich nicht woher first und last herkommen sollten.
-
Und außerdem sind die set_first() und set_last() Methoden eine mittlere Katastrophe:
void set_first(char*first) { cout<<"\nVorname eingeben" ; cin>>vorname; laenge1=strlen(vorname); for(int i=0;i<laenge1;i++) cout<<" "<<vorname[i]; //bis hierhin womöglich noch braucbar *ptrvorname=vorname[i]; //schreibt den Null-Terminator von Vorname irgendwohin (ptrvorname ist nicht initialisiert) ptrvorname=new char[strlen(first)+1]; //legt ein neues Array an (kein delete > mögliches Speicherleck strcpy(vorname,first); //füllt das Array mit Daten (woher kommen die?) }Und du solltest dich einigen, ob die Methoden den Namen selber einlesen oder als Parameter übernehmen - beides kombiniert macht idR wenig Sinn.