Was ist die nervigste Windows Standardeinstellung?
-
Ich bin für "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
-
*lach*
-
Mehrmals auf Shift hintereinander drücken unterbricht alle Programme und bringt irgendein Einstellungsfenster zum Vorschein bei dem ich bis heute noch nicht weiß was ich da zum Teufel einstellen soll oder wie ich dieses verdammte Ding abstelle.
Spiel mal einen Egoshooter der mit Shift schießt. Dies ist unter XP nicht möglich!
-
wüstenfisch schrieb:
ack.
-
Ben04 schrieb:
Mehrmals auf Shift hintereinander drücken unterbricht alle Programme und bringt irgendein Einstellungsfenster zum Vorschein bei dem ich bis heute noch nicht weiß was ich da zum Teufel einstellen soll oder wie ich dieses verdammte Ding abstelle.
Spiel mal einen Egoshooter der mit Shift schießt. Dies ist unter XP nicht möglich!
-
wüstenfisch schrieb:
Aber echt... .pdf.exe
-
"Ihre Tastatur scheint defekt zu sein... drücken sie F11 um die Hilfe aufzurufen"
Irgendwie so war das doch mal, oder?
Ist aber keine Standard-Einstellung, sondern ein Feature.Das mit dem 5x Shift find ich auch bescheiden.
Ahh! Du musst auf Einstellungen klicken, dann nochmal und dann kannst du den Hacken bei "Bei fünfmaligem Drücken..." entfernen.Gruß
Don06
-
Ben04 schrieb:
Das ist die erweiterte Eingabehilfe für Menschen mit körperlichen Problemen. Du kannst das alles in der Systemsteuerung unter Eingabehilfen deaktivieren, dann kannst du auch Problemlos die SHIFT-Taste ewig gedrückt halten. Die Einstellung bringt aber freilich nur etwas wenn sie standardmäßig auf "An" ist. Der Schwachpunkt ist nur, dass ich es bei der Installation nicht abwählen kann.
MfG SideWinder
-
Bei WinXP kann man bei der Installation kaum noch wählen, was man möchte.
Es wird erstmal alles auf die Platte geprügelt und man muss es dann im nachhinein deinstallieren.Bei Win98 konnte ich mir das vorher aussuchen. Wenn ich wusste, dass ich sowieso gleich Photoshop installiere, konnte ich mir MSPaint ersparen...
Aber das mit den Dateinamenerweiterungen war wirklich mal dämlich.
-
Don06 schrieb:
"Ihre Tastatur scheint defekt zu sein... drücken sie F11 um die Hilfe aufzurufen"
Irgendwie so war das doch mal, oder?
Ist aber keine Standard-Einstellung, sondern ein Feature.Du meinst wahrscheinlich die Aufforderung F1 zu drücken, wenn man ohne Tastatur bootet. Das wächst aber auf dem Mist des BIOS und nicht von Windows.
-
"Sind Sie Blind oder können Sie die Schrift nur schwer erkennen?" *wegschmeiß* und
der Nachrichtendienst (zumindest vor sp2 war es noch standardmäßig angeschaltet) + Fehlerberichterstattung + Eingabehilfe + "Erweiterungen bei bekannten Datentypen ausblenden"MfG
-
Der "\" als path separator ist auch etwas, was die Menschheit nicht braucht. Ist nicht direkt eine Einstellung die man ändern kann, aber in manchen lokalisierten Versionen von Windows ist der path seperator anders, es ist also nicht so dass es für Windows unmöglich wäre, den normalen "/" zu benutzen.
-
640x480 mit 16 Farben und Internet Explorer/Windows Media Player als Standard fürs Browsen/Musik, Videos abspielen.
Irgend was in dem Bereich hatte ich bisher nach jeder Windows-Installation
(Hohagh ung orv zve ovfure qvr Nhsyöfhat haq Sneogvrsr vzzre trfpunssg evpugvt rvamhfgryyra :c)
-
rüdiger schrieb:
(Hohagh ung orv zve ovfure qvr Nhsyöfhat haq Sneogvrsr vzzre trfpunssg evpugvt rvamhfgryyra :c)
Ebend stand da noch ein Loblied auf Ubuntu...
-
SeppSchrot schrieb:
rüdiger schrieb:
Ebend stand da noch ein Loblied auf Ubuntu...Weill ja keinen Flame produzieren
-
Dann lösch es, aber sprich nicht mit Welscher Zunge
-
H6C[ KFC 9ö==6[ 3C2F49E D49@? <=:4<:\F3F?E: jX
-
SideWinder schrieb:
Das ist die erweiterte Eingabehilfe für Menschen mit körperlichen Problemen. Du kannst das alles in der Systemsteuerung unter Eingabehilfen deaktivieren, dann kannst du auch Problemlos die SHIFT-Taste ewig gedrückt halten. Die Einstellung bringt aber freilich nur etwas wenn sie standardmäßig auf "An" ist. Der Schwachpunkt ist nur, dass ich es bei der Installation nicht abwählen kann.
Wenn es doch nur so einfach wäre. Bei den Einstellungen sind die ausgeschaltet. Nun kommt da ein Dialog der fragt ob das verdammtet Ding einschalten will. Weiß jemand wie dieser Dienst heißt damit ich den einfach killen kann?
-
SeppSchrot schrieb:
rüdiger schrieb:
Ebend stand da noch ein Loblied auf Ubuntu...Das steht noch immer da.
Ansonsten ist das Ausblenden der Dateitypen sicherlich mit die nervigste und unsinnigste Standardeinstellung von Windows. Diese persönlich angepassten Menüs finde ich auch nervig.
-
Als neuer Benutzer jedesmal mit der Windows-Tour genervt zu werden.
-
Ich find die bei Windows mitgelieferten Standardprogramme echt mies. Ne Firewall die keine ausgehenden Verbindungen blockiert? (Überhaupt ne Personal Firewall für mein System???) Das Grafikprogramm ist absoluter Mist, der Bildbetrachter unkomfortabel und beschränkt. Die Textverarbeitung verdient ihren Namen nicht und die mitgelieferten Spiele sind auch langweilig. Der Standardbrowser ist eine Frechheit und über das Audio/Video Abspielprogramm hat sich bisher auch jeder aufgeregt.
Was mich bei Windows also standardmäßig am Meisten stört, ist die Nutzlosigkeit der Installation