[Second Life] Bomben auf ABC
-
lolz schrieb:
Second Life ist aber kein klassisches Spiel sondern eine virtuelle Realität.
Es ist also das Ziel von Second Life die Realität nachzuahmen.Ich bin mir nicht sicher ob ihr (alle) das richtig verstanden habt, aber die Terroristen haben SL gehackt und nicht im Spiel die Insel zerstört.
Es ist also kein Terrorangriff, sondern ein Hackerangriff.Das liest sich aus dem Artikel aber anders.
Die Online-Kriminellen hatten die Insel so lange bombardiert, bis nur noch ein Krater und ein Funkturm übrig blieben.
Ausserdem verstehe ich nicht ganz, wieso man unbedingt einen Avatar erstellen muss, dann dahin laufen muss, nur um Musik und Vedeos anzuschauen. In einem Browser habe ich das innerhalb von 2 Mausklicks.
Mir war, schon seit ich das erste mal von SL gehört habe, klar, dass das nichts für mich ist. In einer virtuellen Realität will ich was erleben, was ich im realen Leben nicht machen kann. Einen Laden zu eröffnen, ein Haus einzurichten und arbeiten zu gehen, gehört absolut nicht dazu. Was dazu gehört ist: Einen Drachen erschlagen, mit einer Railgun Gegner nieder zu metzeln, im Weltraum fliegen.
Vielleicht könnte man ja in SL einen Raketenstart als Passagier erleben, aber was dann? Dann ist doch der Weltraum dort genauso langweilig wie er hier ist. Denn gebe es Ausserirdische, Weltraumschlachten usw, würde es dann "SciFic-Weltraum-Simulation" und nicht "möglichst realistische Simulation des realen Lebens" heisen?
Das einzige was ich mir in SL vorstellen kann, wäre ein interaktiver 3D-Chat-Raum. Mehr könnte ich mir in SL nicht abgewinnen.
-
DEvent schrieb:
In einer virtuellen Realität will ich was erleben, was ich im realen Leben nicht machen kann. Einen Laden zu eröffnen, ein Haus einzurichten und arbeiten zu gehen, gehört absolut nicht dazu.
Wie viele Leute das ganz anders sehen, erkennst du am Beispiel von The Sims, einer der erfolgreichsten Spielereihen überhaupt.
Was dazu gehört ist: Einen Drachen erschlagen, mit einer Railgun Gegner nieder zu metzeln, im Weltraum fliegen.
Kannst du alles in SL haben, wenn auch in einer für einen verwöhnten Spieler eher rudimentären Qualität. Sollte es etwas nicht geben, kannst du es selbst erschaffen.
Das einzige was ich mir in SL vorstellen kann, wäre ein interaktiver 3D-Chat-Raum. Mehr könnte ich mir in SL nicht abgewinnen.
Erstaunlich. Hast du es mal ausprobiert? Für Programmierer ist es ziemlich interessant, ich hatte recht viel Spaß mit den Building- und Skripting-Möglichkeiten.
-
Wie viele Leute das ganz anders sehen, erkennst du am Beispiel von The Sims, einer der erfolgreichsten Spielereihen überhaupt.
Hab ich auch nie verstanden was die Leute an The Sims so interessant finden. Aber ich frage mich auch was an BigBrother, den Talk-Shows und an diesen Gerichts-Sendungen interessant sein soll. Vielleicht ist der durchschnitts-Bürger ein Spanner und Voyeur, mich hat aber noch nie interessiert was mein Nachbar macht, wenn die Sonne unter geht.
Kannst du alles in SL haben, wenn auch in einer für einen verwöhnten Spieler eher rudimentären Qualität. Sollte es etwas nicht geben, kannst du es selbst erschaffen.
Da spiel ich lieber WoW, Unreal oder WingCommander.
-
Walli schrieb:
Apollon schrieb:
Wie dem auch sei, aber einen Samstagabend in der Stammkneipe zu verbringen ist nicht minder geistesgestoert als ihn vor dem Computer zu verbringen.
Stimmt! Wenn man eh keine Leute jenseits von Nicknames kennt ist es draussen genau so langweilig wie daheim.
Erstaunlich, wie gut Du mich kennst.

Walli schrieb:
Apollon schrieb:
Nein. Erschreckend ist, dass Du das Leben als Krisenmanagement siehst. Probleme hier und Sorgen da. Bleiben dir die Anderen Facetten des Lebens verborgen oder weichst Du denen gezielt und erfolgreich aus?
LOL, woraus folgerst du das denn bitte? Lass mich raten: Dir war einfach nur langweilig und du wolltest ein wenig rumstänkern.
Falsch geraten. Rumstänkern ist nicht mein Stil. Aber:
Walli schrieb:
Haben die Leute eigentlich keine anderen Probleme?
deutet es an.
Walli schrieb:
Apollon schrieb:
Interessant, dass Du meinst dich rechtferigen zu muessen.
Ja stimmt. Hab ich eigentlich überhaupt nicht nötig. Aber weißt du was? Ich mach es trotzdem. Und jetzt?
Ja. Weiss ich. Ist mir nicht entgangen. Ist aber uninteressant. Interessant ist nur, _dass_ Du es getan hast.
-
Apollon schrieb:
Walli schrieb:
Apollon schrieb:
Wie dem auch sei, aber einen Samstagabend in der Stammkneipe zu verbringen ist nicht minder geistesgestoert als ihn vor dem Computer zu verbringen.
Stimmt! Wenn man eh keine Leute jenseits von Nicknames kennt ist es draussen genau so langweilig wie daheim.

Erstaunlich, dass du dich angesprochen fühlst. Dem entnehme ich, dass ich mich bei der Sache mit der Stammkneipe wohl auch hätte angesprochen fühlen sollen!?
-
@Topic
Vor zwei Wochen Pädophile, jetzt ein Terroranschlag...
Da frage ich mich schon, warum man denn überhaupt Geld ausgeben muß (Online-Gebühren, kommerzielle Angebote usw.), um in Second Life mitzumachen. Das zweite Leben ist eindeutig nicht besser als das erste.
-
Der Mensch gibt gerne Geld für sinnlose und gefährliche Dinge aus: Alkohol, Zigaretten, Heroin, Bungeejumping, Fallschirmspringen usw. Also nichts neues...

-
Walli schrieb:
Apollon schrieb:
Walli schrieb:
Apollon schrieb:

Erstaunlich, dass du dich angesprochen fühlst. Dem entnehme ich, dass ich mich bei der Sache mit der Stammkneipe wohl auch hätte angesprochen fühlen sollen!?
Na da haben wir was gelernt, huh? Das Fragezeichen. Schoen provozierend und stellt den Anderen in Zugzwang. Klappt nur leider nicht bei mir.
-
Tja... Wer glaubt denn auch, dass in einem Second Life alles anders werden würde als im first life?
Alt, aber auch hier wieder treffend: www.getafirstlife.com

-
junix schrieb:
Tja... Wer glaubt denn auch, dass in einem Second Life alles anders werden würde als im first life?
Alt, aber auch hier wieder treffend: www.getafirstlife.com

Sind die passenden Ads von Google da extra reingemacht?

gruss
v R