Lebenshaltungkosten Wien
-
ich bin in wien 7, 3 und 10 aufgewachsen. vielleicht meinen nur die leute aus transdanubien, dass sie wiener sind; für den rest sind sie eben die von drüben

ist nur ein ganz kleines bisschen abwertend
-
user schrieb:
Ich weiß wie es in Leopoldau ausieht. Ich bin dort aufgewachsen.
Das es dort nichts gibt außer mal die größte Satelitensiedlung Europas (Ob es jetzt noch so ist weiß ich nicht) ist auch gut so denn ich bin trotz Großstadt im Grünen aufgewachsen.Der Wiener bezeichnet aber Transdanubien trotzdem nicht als nicht zu Wien zugehörig. Auch inbesondere weil die Donauinsel zum 21 und 22. Bezirk gehört.
Einigen wir uns auf 21/22 gehören nicht zu Wien, bis auf die Donauinsel
:p
-
das einzige was in wien nicht zu wien gehoehrt ist die gegend um den verteilerkreis, aber dort will eh niemand hin
-
Eigentlich ist es mir egal. Bin jetzt eh Deutscher.
-
user schrieb:
Besser ist es aber keinesfalls in Gürtelnähe (16-17 Bezirk) den dort ist auch ein hoher Ausländeranteil.
user schrieb:
Eigentlich ist es mir egal. Bin jetzt eh Deutscher.
Was geht denn mit dir? Fehlts da total oda was?
-
Was soll fehlen.
Wieso nimmst Du aussagen von mir aus dem Zusammenhang.
Tatsache ist das die Kriminaitätsrate im 16 Bezirk Gürtelnähe sehr hoch ist und nicht gerade für einen Touristen annähernd ideal wäre.Das mit dem Deutscher habe ich gemeint ob ein Wiener jenseits der Donau (alles außer 21 und 22) Transdanubien als Wien bezeichnet. Es ist mir schlicht egal ob es so ist.
-
user schrieb:
Tatsache ist das die Kriminaitätsrate im 16 Bezirk Gürtelnähe sehr hoch ist und nicht gerade für einen Touristen annähernd ideal wäre.
Das ist natürlich alles die Schuld _der Ausländer_!

-
klar, hast du das nicht gewusst? die wollen ja alle nicht arbeiten, deshalb.
-
einfach mal die gegend ansehen und selbst beurteilen ob man angst haben muss
zb
http://www.vienna.at/news/om:vienna:maerkte/artikel/der-brunnenmarkt/cn/vienna-news-eskoda-20050323-051337war schon oft dort und mir is nie was passiert
-
jo, ich mag die gegend auch.
aber irgendwie passiert dann immer unerklärlicherweise den leuten was, die schon mit so einer einstellung hingehen (also jetzt nicht am brunnenmarkt, sondern allgemein) - die manifestation des imaginären?