An die Leute die immer am Ende des Beitrags Gruß ..., Mfg ... etc stehen haben

• Mod

Das du gerade "MfG" lächerlich findest war ja mal klar, Streithans du :p

MfG SideWinder

• rüdiger schrieb:

Super Tolle Kuschel Grüße ^(und auch freundlich)^,
    Der(!) Rüdiger ([url]schaut toller link, noch nicht da[/url] | dieser Beitrag ist meinen Eltern gewidmet!!!11)

rofl, jetzt geht's aber wirklich los. Da ist echt alles drin, was heutzutage cool ist. 🤡 👍

MfG,
    Michael

• KasF schrieb:

...
    Tippt ihr das jedesmal ein, oder habt ihr Tastenkombination, das ein Programm für euch startet, was den Text einfügt? Ich wäre zu faul um sowas immer zu schreiben 😃
    [Gemeint ist nicht die Signatur]

Also ich tippe es jedesmal ein! Die Mehrbelastung isses mir Wert 🕶

MfG Spacemuck

• Also ich machs nur wenn ich ein Thread starte (im ersten Posting), dann nicht mehr. Find ich auch Sinnlos das im jeden Beitrag zu schreiben.

• rüdiger schrieb:

Gerade "MfG" als Gruß finde ich ein bisschen lächerlich.

Helium schrieb:

Grüße und ähnliches bei einer Antwort in einem Forum sind dämlich.Und jeder der das macht darf sich meinetwegen persönlich angegriffen fühlen. Wenn ich mit jemandem telefoniere, dann grüße ich auch nicht nach jeder Frage oder Antwort.

Hi, Ulli, wollte fragen, ob du heute abend mit ins Kino kommst. Gruß Matthias
    Hi, ne, heute keine Zeit. Gruß Ulli
    Schade. Was haste denn vor? Gruß Matthias
    Ich geh mit meiner Freundin essen. Gruß Ulli
    Nagut, bis dann. Gruß Matthias
    Ciao. Gruß Ulli

👍 😃

@vr
    das rauslöschen macht es ja umständlicher.

So schnell isses gemacht 😉

gruss
    v R

• Manchmal habe ich tatsächlich das Gefühl, dass bei manchen der begrenzende Faktor beim Antworten das Entfernen der Grußformel aus dem Quote ist. Die Leute sollten sich aber vielleicht mal Gedanken drüber machen, ob es nicht auch sinnvoll wäre beim schreiben mal noch was zu denken. 😉

• Jester schrieb:

Manchmal habe ich tatsächlich das Gefühl, dass bei manchen der begrenzende Faktor beim Antworten das Entfernen der Grußformel aus dem Quote ist. Die Leute sollten sich aber vielleicht mal Gedanken drüber machen, ob es nicht auch sinnvoll wäre beim schreiben mal noch was zu denken. 😉

Blasphemie

Mit freundlichen Grüßen,

Mr. N

oder auch

MrN

manchmal auch

MisterN

• Ich finde es hängt von der Form und Thema des Threads ab.
    Wenn man eine Frage stellt und andere dazu "nötigt" eine Antwort zu geben sollte man zumindest darum höfflich bitten. Ich kann es jedenfalls nicht leiden, wenn jemand eine Frage stellt, die Zeit von Anderen in Anspruch nimmt, und sich selbst nicht mal die Mühe macht das Problem ausführlich zu schildern.
    Ein Gruß am Ende eines Posts macht auf mich jedenfalls einen sympatischen Eindruck. Das gibt mir das Gefühl, dass der Gegenüber mir meine Frage gerne beantwortet hat. Ausserdem hat es formalen Charackter. Wenn Jemand eine Frage oder eine Antwort "formal" ausarbeitet, ist das für mich ein Signal: "Hier hat rumgetrolle und Witze-Machen" nichts zu suchen.
    Und ich wundere mich was hier für Argumente fallen: "Beim Telefonieren sagt man auch nicht MfG" etc. Eben Doch!!
    Fallbeispiel: Jemand der mich vorher immer "geduzt" hat ist aufs höffliche "Sie" umgestiegen, weil ich mich ihm gegenüber immer formal und souverän verhalten habe. Man wird einfach ernster genommen, wenn man nicht aus allem einen Witz macht.

rüdiger schrieb:

Lasst das bitte bleiben, macht nur das quoten umständlicher!

Sehe ich nicht so. Das zwingt zum "Selektiven Quoten". Die jenen, die sonst das gesamte Postings quoten würden überlegen es sich noch mal (oder gewöhnen sich zumindest an selektives quoting).

Gruss

• linu(x)bie schrieb:

rüdiger schrieb:

Sehe ich nicht so. Das zwingt zum "Selektiven Quoten". Die jenen, die sonst das gesamte Postings quoten würden überlegen es sich noch mal (oder gewöhnen sich zumindest an selektives quoting).

auch quatsch, das anhängsel wird einfach mitgequoted.

Mit vorzüglichen Grüssen,
    euer Hund.

• pale dog schrieb:

linu(x)bie schrieb:

rüdiger schrieb:

auch quatsch, das anhängsel wird einfach mitgequoted.

Mit vorzüglichen Grüssen,
    euer Hund.

QED

Anmelden zum Antworten