Suchbegriff-Hopping
-
Bei Schlag den Raab gab es mal einen Kontest bei dem es darum ging auf Google einen Teil eines häufigen Suchbegriffs so zu ergänzen, dass möglichst wenige Resultate - aber mehr als 1 - gefunden werden.
MfG SideWinder
-
Das ist doch einfach. Den Suchbegriff in ein Satzfragment einbauen bzw den Suchbegriff eben um dieses Satzfragment ergänzen und man hat schnell zwei Treffer produziert. Wenn ich z.B. "C++" vorgegeben hab, ergänz ich das halt zu "c++ which isn't up"

-
die begriffe dürfen bei dem google teil nicht in anführungszeichen
-
Außerdem sollte afaik nur ein einziger Begriff verwendet werden, also z.B. Vorgabe "Bier" und dann (dämlich) "Weizenbier" und nicht "Bier Haus Torte"
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Außerdem sollte afaik nur ein einziger Begriff verwendet werden, also z.B. Vorgabe "Bier" und dann (dämlich) "Weizenbier" und nicht "Bier Haus Torte"
Ach so, das geht aber auch. Schließlich ist die Komposita-Bildung im deutschen sehr produktiv

Dürfen die Komposita denn beliebig gebildet werden? Bierbauchfotos?
Oder darf es nur ein einziger zusätzlicher Bestandteil sein? Bierdonner?
-
Beliebig, du hast allerdings pro Wort nur einen Versuch und darfst wie gesagt nicht die 0 haben. Multiplayer ist also angesagt.
MfG SideWinder
-
minhen schrieb:
Das ist doch einfach. Den Suchbegriff in ein Satzfragment einbauen bzw den Suchbegriff eben um dieses Satzfragment ergänzen und man hat schnell zwei Treffer produziert. Wenn ich z.B. "C++" vorgegeben hab, ergänz ich das halt zu "c++ which isn't up"

Neee, es sollte ein Wort gebaut werden, das mit vorgegebene Wort anfangen muss.
Edit: Bin ich zwischendurch eingeschlafen oder was

Edit2: Ach da gabs noch ne Seite
-
Hier gings doch auch darum andere Internetspiele zu posten, mir fallen spontan folgende ein:
- Bei Schlag den Raab hatten die so ein Spiel, wo die in einer Suchmaschiene einen Begriff eingeben mussten, und dann möglichst wenig treffer erzielen mussten, aber mehr als keinen.
- Ja und dann kenn ich noch so ein Endlosgame, das ich mal in einem Forum gesehen habe, da musste man immer ein Bild von etwas posten, was das auf dem vorherigem Bild besiegen würde.
-
Krux schrieb:
Bei Schlag den Raab hatten die so ein Spiel, wo die in einer Suchmaschiene einen Begriff eingeben mussten, und dann möglichst wenig treffer erzielen mussten, aber mehr als keinen.
Das wurde doch schon genannt

Ja und dann kenn ich noch so ein Endlosgame, das ich mal in einem Forum gesehen habe, da musste man immer ein Bild von etwas posten, was das auf dem vorherigem Bild besiegen würde.
[/quote]Von der Sorte kenne ich auch einige - auch in Richtung Wörterkette (jeweils das Ende eines Wortes wird als Anfang des nächsten Wortes verwendet) oder Endlosgeschichte (jeder Spieler hängt ein Wort an, um am Ende eine mehr oder weniger sinnvolle Geschichte zu erzählen).
-
Auch interessant: Von Microsoft zu Sigmund Freud