BIlder in Konsole includen klappt 50 %

• COOL danke 🙂 ... hab mir nämlich jetzt was ausgedacht , über die konsole wird ne win application aufgerufen wo dann imma bild vom CHarakter und Monster drin ist und über die Konsole kann man die attacken und alles ausführen 🙂 glaubst du das geht ?

• Ja das geht.
    Du kannst aus einer Konsolenanwendung ganz einfach ein Fenster aufmachen wenn du möchtest, kein Problem.
    p.S.: wenn du wirklich ne eigene app aufrufen willst nur um das bild anzuzeigen, ja das geht auch, bloss wäre es mir zuviel aufwand.

• btw. schrieb:

es gibt ein undokumentieres flag für CreateConsoleScreenBuffer mit dem man bilder in der konsole darstellen kann.

richtig! 👍

• pale dog schrieb:

btw. schrieb:

es gibt ein undokumentieres flag für CreateConsoleScreenBuffer mit dem man bilder in der konsole darstellen kann.

richtig! 👍

Das geht dann ohne CreateDC und ohne BitBlt ??

Denn MSDN schreibt:
    dwFlags
    [in] Type of console screen buffer to create. The only supported screen buffer type is CONSOLE_TEXTMODE_BUFFER.

• Toa schrieb:

COOL danke 🙂 ... hab mir nämlich jetzt was ausgedacht , über die konsole wird ne win application aufgerufen wo dann imma bild vom CHarakter und Monster drin ist und über die Konsole kann man die attacken und alles ausführen 🙂 glaubst du das geht ?

Ja, das geht, aber wie hustbaer schon geschrieben hat, es ist etwas umständlicher als mit einem Windowsprogramm.

• proggingmania schrieb:

pale dog schrieb:

btw. schrieb:

richtig! 👍

Das geht dann ohne CreateDC und ohne BitBlt ??

ja, ich weiss aber nicht mehr genau wie. ist ein undokumentiertes feature, das einen teil des console windows grafikfähig macht (die grafik überlebt überlappungen und verschiebungen). in den geleakten win2k-sources findet du ein beispiel (die bekommste mit shareaza, emule oder sowas). wenn nicht: such im internet nach der email adresse von 'therese stowell'. die gute frau hat das verbrochen 😉

• pale dog schrieb:

...wenn nicht: such im internet nach der email adresse von 'therese stowell'. die gute frau hat das verbrochen 😉

Nix gefunden. Ist aber auch nicht so wichtig 🙂
    Und wenn man unbedingt ein Bild in der Konsole braucht, dann man das auch über ein HDC reinblitten, das man sich aufs Konsolen HWND holt. 🕶
    Beim Start kann man sich die Grösse des Fensters speichern und
    in einer Schleife mit GetWindowRect die Änderungen der Größe und Position checken und wenn nötig neu Zeichnen lassen. Flackert ein bisschen beim Größe ändern, aber egal.
    🙂

• kann wer mal ein bild hochladen , wie das aussehn soll: ein bild in der console 😃

• pokêmon schrieb:

kann wer mal ein bild hochladen , wie das aussehn soll: ein bild in der console 😃

Kompilier dir das doch selber, dann hast du es für dich ganz allein, ganz frisch auf dem Monitor. Kannst es ausrucken und dir als Poster an die Wand heften.

• Also leute ich weiß nicht ob er es jetzt geschaft hat der toa und falls nein helft ihm weiter. Aber toa wieso lößt du alles in nem forum 😃

Gruß Mapa <-___->

Ps:
    Mapmgr + Combatsystem fertig 🙂 check svn

Anmelden zum Antworten