MP3`s Abspielen !?!?!
-
Was ist FMOD genau?
-
Jo habs mir jetzt runtergeladen, aber ich raff da nüscht.
Nur irgendein datei wirrwarr und keine ahnung wohin damit
Wer kann mir helfen?
-
Schau das Beispielprogramm stream.exe an! Mit C-Code, wie man mp3 damit abspielt.
-
Ausserdem ist die Hilfe die mitgegeben wird sehr gut.
Die Beispielcodes solltest du dir auf jedenfall mal ansehen,
lässt sich eigentlich alles einfach nach C++ in eine Klasse portieren.Devil
-
Die Anleitung raff ich ebenfalls nicht (bin kein englisch freak).
Ich will doch einfach nur n MP3 abspielen
warum geht das nicht? Der sagt immer das PlayMp3 nicht zu der Klasse gehört
-
Moin,
du musst in deiner Header Datei (vermutlich Mp3PlayerDlg.h)auch PlayMp3 als Methode deklarieren. Und dann nimmst du noch die PlayMp3 Methode aus der OnPlay raus.
So, geh jetzt frühstücken. Ich hoffe, ich hab kein mist erzählt..gähn
-
und wie geht das? lol
-
Hmmm...
ich habs bis jetzt auch nicht hinbekommen werde aber weiter probieren !!!
-
Moin,
in CMP3PLAYERDLG.h
fügst du unter Public folgende zeile ein:
int PlayMp3(stMp3FilePath);void CMP3PLAYERDlg::OnPlay()//Button { this->PlayMp3(m_strMp3);//m_strMp3 ist der Filename des Mp3 }
//der rest von unix-tom
int CMP3PLAYERDlg::PlayMp3(CString stMp3FilePath) { CString sCommand; // Eine Datei öffnen und als Device-Alias "Player" setzen: sCommand = "open " +sFileName+ " alias Player shareable"; // Wurde von unixtom geändert // Wenn es nicht klappt 0 zurück if (mciSendString(sCommand,NULL,NULL,NULL)!=0) return 0; // Das Zeitformat auf Millisekunden setzen: sCommand = "set Player time format milliseconds"; if (mciSendString(sCommand,NULL,NULL,NULL)!=0)return 0; // Die Wiedergabe starten: sCommand = "play Player"; if (mciSendString(sCommand,NULL,NULL,NULL)!=0)return 0; return 1; }
[ Dieser Beitrag wurde am 29.08.2002 um 08:55 Uhr von Lightbringer editiert. ]
-
Also wo soll fmod einfacher sein als der Code aus der FAQ.
Dieser Code ist nichtmal 10 Zeilen groß. Fast jedes Windows hat MP3 im BS includiert.
Klar gibt es verschiedenen Möglichkeiten. (Direct X, etc)
Einem Anfänger aber von Header - und Cppdatei einfügen und dann noch eine Lib mit Linken erzählen ist der falsche Weg wenn er sich nichtmal angesehen hat wie man hinter einem Button einen Funktion schreibt.
Bei volkard haben denke ich nur die IRONIETAGS gefählt.