PC rund um die Uhr laufen lassen -> Stromverbrauch
-
wie passend heise doch immer ist:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/92730

-
Sehr schönes Ding, aber leider sieht man auch die miserable Leistung der VIA-Plattform, die Fenster lassen sich gar nicht flüssig verschieben.

Hab da ein Dokument auf meiner HDD, demnach ein Pentium M mit "ganz viel weniger Takt" noch mehr Leistung hat. Und auch nicht viel mehr Verbrauch.
Aber ganz unabhängig davon, der Zonbu sieht geil aus. Aber 4 GB Flash Speicher machen die ganze Sache unattraktiv. Wenn es zumindest eine Option auf 2,5" Festplatten gäbe. Mhhhhh!!

-
Halbwegs gescheite Stromverbrauchs-Messgeräte kann man auch bei nahezu jedem Kundencenter der Stromanbieter für umsonst für ein paar Wochen ausleihen...
-
nman schrieb:
- x86-kobpatible Embedded Hardware (Mainboard+CPU mit Graka + Netzwerk onboard, zB Via C7 oä)
Neben den VIA CPUs gibt es in diesem Bereich noch den Geode von AMD. Den gibt es mittlerweile auch mit 64 Bit Unterstützung, falls man ein 64 Bit OS aufsetzen möchte.
-
darthdespotism schrieb:
Als Printserver wird er wohl am fehlenden LPT scheitern
Die VIA CPU-Karten gibts meines Wissens auch mit LPT.
-
W0lf, schau mal hier, der Thread ist wie für dich gemacht:
http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=369497Da sind im letzten Post auch tolle Links zu finden!

-
........ schrieb:
Sehr schönes Ding, aber leider sieht man auch die miserable Leistung der VIA-Plattform, die Fenster lassen sich gar nicht flüssig verschieben.

das liegt eher am speicher und daran dass du keine graka hast und somit alles die cpu macht, wenn du die beschleunigung dieser sachen bei deinem pc ausschaltest, siehst du wahrscheinlich ebenfalls diesen effekt (hatte ich letztens als mein treiber bei der graka nicht griff)
VIA ist schon sehr langsam, da geb ich dir recht, aber voellig ausreichend fuer einen server.
-
groovemaster schrieb:
nman schrieb:
- x86-kobpatible Embedded Hardware (Mainboard+CPU mit Graka + Netzwerk onboard, zB Via C7 oä)
Neben den VIA CPUs gibt es in diesem Bereich noch den Geode von AMD. Den gibt es mittlerweile auch mit 64 Bit Unterstützung, falls man ein 64 Bit OS aufsetzen möchte.
Geode ist doch aufgegeben / verkauft?
Und Systeme mit Geode zu finden ist wohl noch schwehrer als mit Via C7
-
Siehe mein Link!!!!!
-
darthdespotism schrieb:
Geode ist doch aufgegeben / verkauft?
Der Geode selbst wurde mittlerweile aufgegeben, zumindest von AMD. Das Konzept der LV CPUs allerdings nicht. Soweit mir bekannt ist, leitet AMD diese mittlerweile von ihrer normalen Produktpalette ab. Siehe hier. Da hatte ich mich übrigens getäuscht. Den Geode gibts nicht mit 64 Bit Unterstützung, lediglich diese LV Semprons.