Sommer = Hitze ... Sommer + PC = VIEL HITZE :/ Was tun dagegen?
-
schade das dein post ironiscgh gemeint war...
-
War er nicht. Du bist echt witzig.

-
wisser schrieb:
War er nicht. Du bist echt witzig.

Du machst diesen roten Smilie derzeit wohl immer, weil dir so heiß ist!!!

-
Da haste recht, Kumpel.

-
Fussel schrieb:
was versteht ihr eigentlicz unter Lüften wenns draußen 33 und drinnen 25 Grad warm ist?

Ich hatte es gestern bei den 35° hier rel. angenehm im Büro, weil ich schon vor 9 die Fenster zumachen musste (Baulärm).
Dadurch waren nachmittags nur 28°.
Leider nährere ich mich denen trotz kühler Temperaturen draußen schon wieder, weil ich weiterhin draußen Baulärm habe und die kühle Luft nicht reinlassen kann.

-
heute schwitze ich auch
-
Leute ich bin der Fisch des Tages, habe vor ner knappen Stunde das Fenster geöffnet und seitdem ist die Temperatur um 3°C angestiegen!

-
Wieviel Grad habt ihr denn so im fernen Europa? *g* Hier ist es eigentlich erträglich, vor allem weil die Luftfeuchtigkeit sehr gering ist. Aus diesem Grund gehts jetzt auch wieder sonnen vors Hotel

MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Wieviel Grad habt ihr denn so im fernen Europa? *g* Hier ist es eigentlich erträglich, vor allem weil die Luftfeuchtigkeit sehr gering ist. Aus diesem Grund gehts jetzt auch wieder sonnen vors Hotel

MfG SideWinder
Bist du echt so süchtig, dass du sogar in kairo noch hier rein schauen musst?
-
man man man schrieb:
SideWinder schrieb:

MfG SideWinder
Bist du echt so süchtig, dass du sogar in kairo noch hier rein schauen musst?
SideWinder ist halt der Typ, der am Strand gerne sein Notebook mit Solarkollektor für längere Betriebsdauer vorführt.

-
schwitzer schrieb:
JBeni schrieb:
Fenster auf und sich an der frischen Luft erfreuen.
Meinst du die frische Luft, die im Durchschnitt 10 grad wärmer ist?
Bei mir ist die im Durschnitt 5 - 10°C kühler, deswegen mache ich genau das, was JBeni sagt.
Wie das geht, dass es draussen wärmer ist, als innen?
1. Dachstockzimmer ... hier sammelt sich alles was steigt, somit alle heisse Luft. Durch eine super Isolation kann das Zeug aber nicht entweichen
2. Mein PC hat eine Systemdurchschnittstemperatur von 50 - 60°C. Die GPU der Graphikkarte hat eine Temperatur von 70 - 80°C im NORMALBETRIEB! 175 Watt Abwärme verursacht die Graphikkarte, wenn sie beansprucht wird xD
Sehr angenehm im Winter, sehr unangenehm im Sommer
Sehr effektiv für die Kühle finde ich immer noch den Lüfter. So bewegt sich die Luft, man bekommt das Gefühl, dass es kälter ist, obwohl es gar nicht stimmt. Zudem bringt es etwas, alles aufzumachen. Nun gut, je nach dem nicht die Fenster, aber zumindest die Türen im Haus.
Grüssli
-
ich sitze auch in einem Dachgeschoss-zimmer, wobei hier noch dazukommt adss die wärmeisolation in diesem alten haus praktisch nicht vorhanden ist. Im winter ist es kalt, im sommer heiß. und die tür aufzumachen is ne dummei dee. denn wenn ich keine lust auf die hitze in meinem zimemr hab, kann ich mich noch in ein anderes zimmer verziehen wo es kühler ist.
-
schwitzer schrieb:
Hallo, heizt euer PC auch die Zimmertemperatur auf? Bei mir ist es echt übel. Die Rolläden sind natürlich unten, und heut morge hab ich gelüftet als es noch draueßn erträglich war. Gibts da ne Möglichkeit um die Zimmertemüpperatur zu senken? (außer PC auszuschalten?)
Den PC mit den ausgewählten Komponenten ausstatten.
Mein Studentenappartement wurde im Winter mit meinem 19" CRT geheizt. Fenster konnte ich offen lassen, Heizung brauchte ich erst ab zweistelligen Minusgraden.
Ein TFT verbraucht weniger Strom und erzeugt wesentlich weniger Abwärme.
Ich wollte einen leisen Rechner und habe daher entsprechend eingekauft. Das macht sich auch im Sommer bezahlt.
Die Grafikkarte ist keine Gamer-Karte(GeForce 6200) - ich spiele zu selten - und damit auch kein Stromfresser und somit kann sie passiv gekühlt werden. Das ist möglich, weil sie so wenig Abwärme hat, dass ein Ventilator überflüssig ist.
Das Netzteil ist ebenfalls passiv gekühlt und großzügig ausgelegt (500W bei 180W Leistungsaufnahme), bisher ist der Notfalllüfter noch nie angesprungen.
Passiv gekühlte Netzteile müssen hochgradig effizient arbeiten, um sich wenig zu erwärmen. Ineffiziente Netzteile verbrauchen mehr Strom und was den Computer nicht erreicht, geht als Abwärme flöten. Das Teil spart also Strom und der heiße Luftstrom meiner früheren Rechner bleibt mir im Sommer auch erspart.Damit das ganze problemlos funktioniert, steckt der Rechner in einem Vollaluminium-Tower, der selbst als Kühlkörper dient und in der Regel kaum wärmer als Zimmertemperatur wird. Jetzt im Sommer wird er durch 3 120mm Silentlüfter gelüftet, die mit einer Lüftersteuerung geregelt werden. Der Tower läßt dem Passiv-Netzteil nach oben Platz zum Kühlen und der Bereich über dem Netzteil dient als Abluftkanal: Das Netzteil wird im Normalfall handwarm, jetzt etwas wärmer.
Fünf Festplatten sorgen für zusätzliche Wärme und die notwendige Geräuchkulisse, um das Ding zu orten.
Letzten Montag (bisher heißester Tag des Jahres) ging der Alarm los, weil die Innentemperatur 45 Grad erreichte - da lief die Kiste schon etwa 10 Stunden. Im Vergleich zu früheren Rechnern sind 45 Grad ein Kühlschrank und drumrum war's vielleicht 10 Grad kühler.
Ein Hitzestau unter dem Computertisch habe ich mit der Kiste noch nicht bemerkt.Ganz optimal sind Laptops, die verbrauchen nur etwa 30-40W, da bleibt für Abwärme wenig über. Das geht auch beim HeimPC: Mainboard mit Mobile-Prozessor, eine Festplatte - im Ideal ein Flash-Drive - obenstehende passiv gekühlte Periphere. Das Ding wird weder warm, bleibt ruhig und verbraucht nur ein 1/4 des Stromverbrauchs eines Standard-PCs.
Eine wichtige Hitzequelle ist der Mensch selbst. Und die will erfrischt sein.
Bei Kaltgetränken kühlst Du den Körper von innen. Wenn's im Körperinneren auf einmal eiskalt ist, wirft Dein Körper in Panik erstmal die Heizung an. Da nicht der ganze Körper kalt war und das Kaltgetränk schnell Körpertemperatur erreicht, wird Dir heiß, so dass Dein Körper als nächstes die Klimaanlage anwirft und Du Dein Kaltgetränk als Schweiß auf der Stirn stehen hast und jede Menge Abwärme erzeugst, die Dein Zimmer aufheizt. Ohne Luftquirl entsteht um damit um Dich herum ein Hitzestau, den Du selbst verursacht hast: Du garst Dich quasi selbst. Mit Ventilator dreht die Wärme halt im Zimmer seine Kreise es dauert also zwei Stunden länger, bis Du und Dein Computer die Luft im Zimmer ausreichend erhitzt hast.
Bei lauwarmen Getränke (z.B. Tee) reagiert der Körper nicht: kein Grund die innere Heizung aufzudrehen, kein Grund nennenswert zu schwitzen.Ich wohne direkt unterm Dach, und die Sonne hat von morgens bis abends freie Sicht auf mein Wohnzimmer.
Montag und Dienstag ließ sich das mit einem Ventilatur gut ertragen.
-
Kenne ich