Nachricht an fremdes Childwindow -> klappt nicht
-
Bist du dir sicher, dass die Klasse nach der er da suchen soll "Edit" heißt ?
Ich habe es aus einem Codeschnippsel kopiert, welches dem letzt gepostet wurde,
( es war eine ANtwort auf eine Frage ) und WinID (spy++ hab ich nicht gefunden) sagt mir auch das es sich um "Edit" Class handelt
-
und ich kann eine Nachricht an Hanldle senden -> wenn der Mauszeiger auf der Menü oder Titelleiste ist. Die ChildWindowFromPoint Funktion funktioniert scheinbar nicht ( ich habe auch mit ScreenToClient umgerechnet ).
-
Jetzt hast du mich aber schon neugierig gemacht.
Heute werd ichs nicht mehr schaffen, aber morgen probier ich das selber mal aus.
Ne neue Idee hab ich im Moment noch nicht.
-
Das ist nett ich weis ja nichtmal ob es an Notepad, am Programmcode oder an mir liegt das es nichts tut
-
und gibts schon neues ?
-
schade dass mir keiner helfen kann ...

-
"WindowFromPoint ()" liefert bereits das richtige Handle. Alles mit "Handle2" ist überflüssig.

-
Danke das mir das jetzt auch einer sagt ! :D:D:D
Ich melde mich mal wieder wenns dann noch immer nicht funzt
-
OK VIEEEEEEELEN DANK es klappt !!!!
-
Also ich versuche das ja auch gerade, aber i-wie klappt das bei mir nicht...
Auch wenn der FehlerCode = 0 ist klappts nicht...Sleep(5000); GetCursorPos(&PPPOINT); // Mausposition ermitteln HWND Handle = WindowFromPoint(PPPOINT); SendMessage (Handle, VK_SPACE, VK_SPACE, 1L); Label1->Caption=GetLastError();Was mache ich falsch? Bitte helft mir

-
Was ist "PPPOINT" ? Eventuell hilft dieses :
... POINT pt; // GetCursorPos(&PPPOINT); // Mausposition ermitteln GetCursorPos(&pt); // HWND Handle = WindowFromPoint(PPPOINT); HWND Handle = WindowFromPoint(pt); ...*edit* oder jenes :
... // SendMessage (Handle, VK_SPACE, VK_SPACE, 1L); SendMessage (Handle, WM_KEYDOWN, VK_SPACE, 1L); ...