Abbremsen
-
Gute Frage

:p :p
-
ja damit möchte ich mal einen Kollegen ärgern.
aber das soll nur für so 2 sekunden hängenbleiben und dann wieder normal weitermachen.
-
fürs kollegen ärgern schreibt man ein programm, das in aperiodischen abständen nen screenshot vom aktuellen bildschirminhalt macht und für 10 sekunden als vollbild darstellt :p
-
thordk schrieb:
fürs kollegen ärgern schreibt man ein programm, das in aperiodischen abständen nen screenshot vom aktuellen bildschirminhalt macht und für 10 sekunden als vollbild darstellt :p
Das ist mal eine Methode die mir gefällt *ggg*
-
nene! besser bin ich selber drauf gekommen.
das proggy nutzt die GetTickCount-Funktion der WInApi.int SlowDown(int ms) { DWORD start; start = GetTickCount(); DWORD now; while (1) { now = GetTickCount(); if (now < start) { // Oh, a break! break; } if (now - start >= ms) { // Oh, the time is end! break; } } return 0; }Somit ist die CPU-Last voll auf Hundert!
Aber wenn GetTickCount wrapt (nach 49 stunden wider bei 0 anfänngt) wird das beendet, da man nicht mehr prüfen kann, wie lange noch zu stoppen ist.:):) cool wa :):)
-
Script-Styler schrieb:
nach 49 stunden wider bei 0 anfänngt
Nene, erst nach 49 Tagen :p
-
oh, sry. ach was.
aber wie findet ihr die func??:))
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Script-Styler schrieb:
aber wie findet ihr die func??:))
Die ist fantastisch. Dafür kriegst du bestimmt den Nobelpreis für Informatik.
Erzählst du deinen "Kollegen" dann später eigentlich auch davon, wie du für jeden kleinen Scheiß hier im Forum nach Hilfe gebettelt hast, weil du weder programmieren noch Google oder MSDN bedienen kannst?
-
wieso?
mein einziges prob ist immer, dass ich poste, bevor ich suche^^
und dan hab ich das selber hinbekommen.
-
Ich hab meine erste Endlosschleife geschrieben. Was muss ich als nächstes machen?
-
@Held 2.0 if/else anweisung und weniger stolz sein !
-
Script-Styler schrieb:
Somit ist die CPU-Last voll auf Hundert!
Herzlichen Glückwunsch - du hast es geschafft, den Prozessor voll auszulasten. Nur glaube ich nicht, daß dein Kollege überhaupt etwas davon mitbekommt

(Windows ist sowieso 90..95% der Zeit damit beschäftigt, auf neue Aufgaben zu warten (das nennt sich dann "Leerlaufprozess") und diese Zeit beanspruchst du mit deinem Programm - auf andere Programme hat die Aktion bestenfalls minimale Auswirkungen (und auch nur, wenn sie irgendwelche arbeitsintensiven Aufgaben zu erledigen haben))@Held: Die Schleife beenden - und dich dann sinnvolleren Aufgaben widmen

-
Script-Styler schrieb:
oh, sry. ach was.
aber wie findet ihr die func??:))Ich brauch sowas nicht
. Irgendwie sinnlos, aber suum cuique.
Achja: Der Ziel-PC ist zwar mit 100% 'ausgelastet', aber jeder normale (dadurch verärgerte) Benutzer wird Dein Programm einfach via Task-Manager abschießen :p .
-
Aber das mit dem Task-Manager würde ich net behaupten...
ich hab das schon bei jm getestet und der hat das nicht beendet!!!!!
hehe.
-
EDIT:
Hihi. Mist.
Wollte was rauskopieren, und hab stattdessen mein Original Posting ruiniert.
Egal, war eh nicht wichtig
-
Cool alda!!!
thx.
-
Hi Leute!
Jetzt habe ich ein Problem:
ich möchte die Thread funktion f(void*) anders machen.
und zwar so, dasss ich in _beginthread einen parameter (int) ms der Funktion übergebe. somit brauche ich kein t0 mehr.
aber wenn ich die Funktion f(int* ms) so schreibe und die beginThread funktion einen Param übergebe, bekomme ich einen Fehler.
Was kann ich tun.Danke.
-
Da ware mal so eine sache -komma
die hatte nette namen -komma
nannte sich cast -komma
da ware nitte geige drinne----------------------------
Etwas ernsthafter: Benutz doch mal einen bösen C-Style cast(sicher aus java bekannt) und lass den parameter void*, aber gib doch einfach mal in beginthread deinen int ein und schreib vor ihn (void*). Ist sicher ganz hilfreich.
-
Was??
könntet ihr bitte ein Code beispiel geben?
danke!