Pentagon arbeitet an militärischer "Kristallkugel-Software"
-
Fussel schrieb:
ja klar so stel ldir vor Deutschland wird gegen America simuliert. [...]
Wenn, dann werden natürlich vorher die Randbedingungen für diesen Krieg aufgestellt - und da wird Deutschland schon dafür sorgen, daß sie vergleichbare Chancen haben (und dann heißt es nicht mehr "USA vs. BRD", sondern "USA vs. Europa (mindestens)"). Aber was wollen die Amis überhaupt mit Deutschland anfangen?
-
Fussel schrieb:
Stellt euch mal vor den 30 jährigen Krieg, den ersten udn zweiten Weltkrieg usw hätte es nciht gegeben. Wie überbevölkert wir jezt wären!
Ja du hast Recht wie SCHRECKLICH!!
Ein Glück, dass es diese Kriege gab.
-
1)Ich zocke keine killergmaes
2)ich weiß net was ihr habt?
Wisst ihr, es wird schon seinen Grund haben warum sich die inteligensten Tiere bekriegen....
Im dreißigjährigen Krieg wurde fast ganz Europa aus gelöscht. Gut es war schrecklich, keine Frage. Aber wenn so etwas nicht gekommen wär hätten wir bestimmt so 500 Mio Leute in Deutschland, falls es Deutschlangd überhaupt noch geben würde.
Ich glaube nun will die Nartur Europa schon wieder FAST auslöschen...
3)Ich habe nie behauptet das es gut war, wie die Leute abgemetzelt und Dörfer niedergebrannt wurden. Ich meine nur das es besser war.
-
Fussel schrieb:
Stellt euch mal vor den 30 jährigen Krieg, den ersten udn zweiten Weltkrieg usw hätte es nciht gegeben. Wie überbevölkert wir jezt wären!
Kannst du nicht mal 5 Minuten überlegen bevor du irgendwas postest?
Kein Mensch kann wissen, wie die Welt ohne diese Kriege aussehen würde. Du kannst darüber Mutmaßen, aber dann beschäftige dich doch um Gottes Willen wenigstens vorher nur annähernd mit dem Thema und erkläre, wie du zu deiner Erkenntnis gekommen bist.Fussel schrieb:
Ich habe nie behauptet das es gut war, wie die Leute abgemetzelt und Dörfer niedergebrannt wurden. Ich meine nur das es besser war.
Als das letzte SIDO-Konzert?
-
Fussel schrieb:
3)Ich habe nie behauptet das es gut war, wie die Leute abgemetzelt und Dörfer niedergebrannt wurden. Ich meine nur das es besser war.
um so schlimmer

-
Hey und ich hätte dann keine toten tollen Kriegshelden, sondern lebende Verwandte und ne Großmutter die nicht diverse Macken sowie ein relativ besorgtes Leben hatte, weil alles an Brüdern und Freunden im Krieg gestorben ist... ginge ja gar nicht Öö
Wie wäre es, wenn du dich mal eben erschießt, wäre definitiv besser für Deutschland... nicht, dass wir hier an Verdummung leiden... nicht, dass ich die Art gut finden würde wie du dann sterben würdest, es wäre nur besser...
-
Damn! Hier wird ja wieder eine Scheiße vom Allerfeinsten verzapft! Fussel, geh einfach sterben oder mach sonst irgendwas, damit du deine präpubertär gefärbte Fresse hälst. Wem das zu deutlich war, der kann gerne meinen Account löschen, ich steh dazu...
-
Zurück zum Thema :
Mal angenommen, die Alliierten hätten sich im Zweiten Weltkrieg ihre Strategien durch einen Supercomputer "errechnen" lassen.
Hätte es dann den Luftangriff auf Dresden auch gegeben ?
pcwelt-link schrieb:
Militärische Verantwortungsträger lehnen computergenerierte Aktionspläne normalerweise ab.
-
die angriffe auf dresden sollten nichts weiter tun, als die kriegsmoral in der deutschen bevölkerung zu senken. hat nicht den gewünschten erfolg gebracht, "dank" der deutschen propaganda sogar eher das gegenteil. aber das hätte auch kein noch so toller computer vorhersagen können. die entscheidungsträger waren sich damals sehr wahrscheinlich sehr wohl der tatsache bewusst, dass die angriffe keinen taktischen sinn ergeben, aber die geringe chance auf einen strategischen vorteil (kampfermüdung in der bevölkerung) hat dazu bewogen, dresden in asche zu verwandeln.
die deutschen abschüsse von v2 rakten auf london hatten ebenso keinen taktischen hintergrund, sondern einen strategischen. angst in der englischen bevölkerung schüren.
die amerikanischen abwürfe von atombomben auf japan sollten nichts weiter tun, als die kriegsmoral des landes zu schwächen und die technische überlegenheit der usa zu demonstrieren. die tötung von 500.000 zivilisten durch diese bomben (mehr durch die spätfolgen) war, wieder, keine taktische entscheidung, sondern eine strategische.
der zweite weltkrieg hat zwar sehr viele verluste gefordert, viele entscheidungen zielten allerdings auf psychologische beeinflussung der bevölkerung. der zweite weltkrieg war ein krieg gegen zivilisten.
kriege, die heutzutage geführt werden, sind keine kriege gegen zivilisten mehr (obwohl in aktuellen kriegen prozentual betrachtet weitaus mehr zivilisten sterben, als in vergangenen kriegen), aber es muss mit guerillas gerechnet werden. "unvorhersehbarer" widerstand der (bewaffneten) zivilbevölkerung. da können computer keine exakten voraussagen liefern, da dies parameter sind, die kaum zu erfassen sind. aber ein computer kann bei entscheidungen unterstützen. durch berechnung komplexer wahrscheinlichkeiten erhält man einen weiteren objektiven betrachter, der als zusätzliche meinung in die entscheidungsfindung einfließen kann.
man sollte sich aber nicht dazu hinreissen lassen zu glauben, dass computer in kürze selbständig entscheidung über tatsächliche taktiken und strategien führen werden.
-
Fussel schrieb:
1)Ich zocke keine killergmaes
2)ich weiß net was ihr habt?
Wisst ihr, es wird schon seinen Grund haben warum sich die inteligensten Tiere bekriegen....
Im dreißigjährigen Krieg wurde fast ganz Europa aus gelöscht. Gut es war schrecklich, keine Frage. Aber wenn so etwas nicht gekommen wär hätten wir bestimmt so 500 Mio Leute in Deutschland, falls es Deutschlangd überhaupt noch geben würde.
Ich glaube nun will die Nartur Europa schon wieder FAST auslöschen...
3)Ich habe nie behauptet das es gut war, wie die Leute abgemetzelt und Dörfer niedergebrannt wurden. Ich meine nur das es besser war.Fussel, ich muss es mal ganz deutlich sagen - und das bezieht sich nicht nur auf diesen Thread hier: Du redest so einen bodenlosen Unsinn, das tut richtig weh. Versuch doch wenigstens dir dein Alter nicht anmerken zu lassen...
@Fussel: Und ich will jetzt hier keine so sinnlose Diskussion darüber von dir sehen wie im Rätsel-Thread!
Sorry Leute für OT...