DialogProc will nicht als Parameter ...
-
Hi @ All.
Der folgende Code meckert beim return DialogBox. das ist so, weil er Die DialogProc nicht erkennt.
Warum?Also er meckert beim kompilieren, das wäre nicht der richtige Parameter.
#include <windows.h> #include <math.h> #include <tchar.h> #include "script.h" LRESULT CALLBACK DialogProc(HWND hwnd,UNIT message,WPARAM wParam,LPARAM lParam) { // Dies wird sich später noch ändern return 0; } int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine, int nShowCmd) { return DialogBox(hInstance, MAKEINTRESOURCE(ID_DIALOG_MAIN), NULL, DialogProc); }
-
irgendwie habe ich s jetzt.
aber der Dialog kommt nicht. Die DialogBox function returnt -1.
woran kann das liegen?
#include <windows.h> #include <math.h> #include <tchar.h> #include "script.h" BOOL CALLBACK DialogProc(HWND hDlg, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { switch(message) { case WM_INITDIALOG: // Hier das machen, was man sonst in WM_CREATE machen würde return (TRUE); case WM_DESTROY: case WM_CLOSE: // Hier wird der Dialog geschlossen EndDialog(hDlg,0); return (TRUE); case WM_COMMAND: // Hier werden die beiden Buttons, vom Standard-Dialog // des MS Visual Studio Resourcengenerators abgefragt. switch (LOWORD(wParam)) { case IDCANCEL: EndDialog(hDlg,0); return (TRUE); case IDOK: Beep (1000,1000); return (TRUE); default: break; } return (FALSE); } return (FALSE); } int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine, int nShowCmd) { return DialogBox(hInstance, MAKEINTRESOURCE(ID_DIALOG_MAIN), NULL, DialogProc); }Danke.
-
Verwende statt BOOL INT_PTR.
Was für eine Fehlerinformation bekommst Du via GetLastError?
-
InitCommonControlsEx
-
häh schrieb:
InitCommonControlsEx
was ist damit?? kenn ich net.
-
Script-Styler schrieb:
häh schrieb:
InitCommonControlsEx
was ist damit?? kenn ich net.
Troll
-
Gibt es nicht so etwas wie DefWindowProc für Dialoge?
thx.
-
musst du mchen wenn dein dialog common controls benutzt.
-
Script-Styler schrieb:
thx.
ja DefDlgProc aber das hat nix mit deinem problem zu tun
-
Script-Styler schrieb:
thx.
Indirekt: ja. Den Dialog-Manager. Wenn Du
return (FALSE);schreibst, signalisierst Du damit, dass die Nachricht noch nicht bearbeitet wurde.EDIT: Hast Du meinen ersten Post überhaupt wahrgenommen?
-
dein erster post ist quatsch codefinder. das kommt beides aufs gleiche hinaus, Common Controls sind hier das Problem.
-
häh schrieb:
dein erster post ist quatsch codefinder. das kommt beides aufs gleiche hinaus, Common Controls sind hier das Problem.
Nur wenn er die Xp-Styles einbindet oder ein Control verwendet, was darauf zu greift. Klar ist es möglich, aber auf beides gibt es keinen Hinweis.
-
er benutzt SysDateTimePick32, siehe anderer Thread
-
häh schrieb:
Jupp, hast Recht, das hätte er vllt. mal erwähnen können, naja egal. Ist dann wahrscheinlich des Rätsels-Lösung.
-
CodeFinder schrieb:
häh schrieb:
Jupp, hast Recht, das hätte er vllt. mal erwähnen können, naja egal. Ist dann wahrscheinlich des Rätsels-Lösung.
was soll das heißen??
soll ich die DateTimes mal rausnehmen?? zum test.
-
Script-Styler schrieb:
CodeFinder schrieb:
häh schrieb:
was soll das heißen??
soll ich die DateTimes mal rausnehmen?? zum test.
Teste es doch einfach und frag hier nich ob du es testen sollst :p
-
naja wenn ich diese datetime-dinger rausnehme, dann passiert zwar was, aber das ist ein debug fehler. irgendwie komme ich jetzt net mehr weiter.
-
irgendwie komme ich jetzt net mehr weiter.
dann gib doch auf
-
@tipp: nö.
"aber nich genuch eier inner hose um sich mit dem richtigen namen anzuloggen.", (Anderer forumthread).Tja, was nun?
-
# was hast du vor (ideen und konzepte, kein code) und warum willst du das machen
# dein original code, nichts abtippen oder aus dem kopf reproduzieren. (in [cpp] tags kleiden und auf den eindruck achten)
# genug code, um das programm kompilieren zu koennen ("das sollte so kompilieren")
# gerade so viel code, damit das problem noch besteht (alles raus, was nicht zum problem beitraegt)
# was sollte der praesentierte code eigentlich machen
# was macht er stattdessen (fehlermeldungen usw hier)
# all deine eigenbemuehungen, das problem zu loesen (was kam beim googlen raus, was kam beim debugging raus,...)