DialogProc will nicht als Parameter ...
-
dein erster post ist quatsch codefinder. das kommt beides aufs gleiche hinaus, Common Controls sind hier das Problem.
-
häh schrieb:
dein erster post ist quatsch codefinder. das kommt beides aufs gleiche hinaus, Common Controls sind hier das Problem.
Nur wenn er die Xp-Styles einbindet oder ein Control verwendet, was darauf zu greift. Klar ist es möglich, aber auf beides gibt es keinen Hinweis.
-
er benutzt SysDateTimePick32, siehe anderer Thread
-
häh schrieb:
Jupp, hast Recht, das hätte er vllt. mal erwähnen können, naja egal. Ist dann wahrscheinlich des Rätsels-Lösung.
-
CodeFinder schrieb:
häh schrieb:
Jupp, hast Recht, das hätte er vllt. mal erwähnen können, naja egal. Ist dann wahrscheinlich des Rätsels-Lösung.
was soll das heißen??
soll ich die DateTimes mal rausnehmen?? zum test.
-
Script-Styler schrieb:
CodeFinder schrieb:
häh schrieb:
was soll das heißen??
soll ich die DateTimes mal rausnehmen?? zum test.
Teste es doch einfach und frag hier nich ob du es testen sollst :p
-
naja wenn ich diese datetime-dinger rausnehme, dann passiert zwar was, aber das ist ein debug fehler. irgendwie komme ich jetzt net mehr weiter.
-
irgendwie komme ich jetzt net mehr weiter.
dann gib doch auf
-
@tipp: nö.
"aber nich genuch eier inner hose um sich mit dem richtigen namen anzuloggen.", (Anderer forumthread).Tja, was nun?
-
# was hast du vor (ideen und konzepte, kein code) und warum willst du das machen
# dein original code, nichts abtippen oder aus dem kopf reproduzieren. (in [cpp] tags kleiden und auf den eindruck achten)
# genug code, um das programm kompilieren zu koennen ("das sollte so kompilieren")
# gerade so viel code, damit das problem noch besteht (alles raus, was nicht zum problem beitraegt)
# was sollte der praesentierte code eigentlich machen
# was macht er stattdessen (fehlermeldungen usw hier)
# all deine eigenbemuehungen, das problem zu loesen (was kam beim googlen raus, was kam beim debugging raus,...)
-
Also, ich möchte einen Wecker programmieren.
Dazu habe ich zuerst mal im Resource Builder das Dialogfeld erstellt.
Dann wollte ich das in der WinMain aufrufen, aber er hat das nicht kompiliert. Aber das Problem ist gelöst.Jetzt kahm aber nix. Deshalb habe ich aus euren vorschlägen wegen die Timer-Komponenten rausgenommen und dann kahm ein Debug-Fehler.
Ja, nun ja... jetzt weiß ich nicht mehr weiter, denn ich denke mal, ich habe keinen Fehler mehr gemacht... meines wissens.
Aber ich lad das ding ma hoch:
http://rapidshare.com/files/51213539/AlarmClock.rarDanke!! Bin für jede Hilfe dankbar.
Ich werd noch ein Bischen rumprobieren.
-
DefDlgProc weglassen
-
So, ich habe das Prob jetzt eingegrenzt, und zwar auf die Resource.
Das hier geht garnicht:
CONTROL "",2,"SysDateTimePick32",WS_CHILD |WS_TABSTOP |WS_VISIBLE ,10,20,90,14 CONTROL "",4,"SysDateTimePick32",WS_CHILD |WS_TABSTOP |WS_VISIBLE |0x9,10,50,90,14und das hier macht einen Debug:
CONTROL "Alarm Beep",6,"BUTTON",BS_RADIOBUTTON |BS_LEFT |WS_CHILD |WS_TABSTOP |WS_VISIBLE ,10,80,90,10 CONTROL "Alarm Siren",7,"BUTTON",BS_RADIOBUTTON |BS_LEFT |WS_CHILD |WS_TABSTOP |WS_VISIBLE ,10,90,90,10 CONTROL "Shutdown",8,"BUTTON",BS_RADIOBUTTON |BS_LEFT |WS_CHILD |WS_TABSTOP |WS_VISIBLE ,10,105,90,10 CONTROL "Restart",9,"BUTTON",BS_RADIOBUTTON |BS_LEFT |WS_CHILD |WS_TABSTOP |WS_VISIBLE ,10,115,90,10Kann das vielleicht daran liegen, dass ich diese Stererelemente nicht in der DlgProc erwähnt habe???
Danke.
-
Keine Ahnung???
Ach kommt Leute!.
-
Nimm erstmal sämtliche Steuerelemente aus der .RC und prüfe, ob überhaupt ein Dialogfenster erscheint.
Danach prüfe, ob das Dialogfenster auf z.B. "schliessen" auch korrekt reagiert.
Anschliessend setze die Steuerelemente einzelnd wieder in die .RC und prüfe, ob das Dialogfenster immer noch korrekt reagiert.So findest Du den Fehler am schnellsten.

-
Hab ich ja gemacht.
Und da hat sich herrausgestellt, dass das Dialog feld erscheint, wenn ich die DateTime-Elemente und die Radio-Boxen weg lasse.
Kann mir jemand da mal helfen. Muss ich das in die DlgProc schreiben, damit da ken Fehler aufkommt, oder wie?
Der Code steht weiter oben.
Danke.
-
Du musst vor dem Erstellen des Dialogs die Funktion InitCommonControls(Ex) aufrufen, also in der WinMain. Dazu brauchst Du den Header commctrl.h und die Bibliothek comctl32.lib
.
-
Das hab ich schon vor 5 Tagen als 1.Antwort geschrieben, hat der Typ Tomaten auf den Ohren?
-
ach komm lern lesen, ich habe dir bereits die antwort gegeben
-
Script-Styler schrieb:
Hab ich ja gemacht.
Und da hat sich herrausgestellt, dass das Dialog feld erscheint, wenn ich die DateTime-Elemente und die Radio-Boxen weg lasse.Aber es kommt ein Debug-Fehler wenn nur die Radio-Boxen eingesetzt werden ? Welcher ? Poste ihn mal.