"Straffälliger Linux-User muss auf Windows wechseln"

• Hallo!

Ich habe gerade mal meine Google News Alerts der letzten Tage durchgesehen und dabei dies gefunden:
    "Straffälliger Linux-User muss auf Windows wechseln"
    Was soll das denn? Man kann jemandem doch nicht vorschreiben, welches Betriebssystem er auf seinem Rechner zu installieren hat. Jetzt habe ich echt Angst. Was machen die Politiker nur aus unserer schönen Welt?
    Was haltet ihr davon?

MfG
    Ariane

• Sowas nennt sich übergeigte Überschrift.

• Was heißt "übergeigte"? Und was hat das mit meiner Überschrift zu tun? 😕

• Ariane schrieb:

Was heißt "übergeigte"?

Höre ich auch zum ersten Mal.

• Ariane schrieb:

Man kann jemandem doch nicht vorschreiben, welches Betriebssystem er auf seinem Rechner zu installieren hat.

besonders hartnäckige linux user muss man eben zu ihrem glück zwingen 😉

• Undertaker schrieb:

Ariane schrieb:

Man kann jemandem doch nicht vorschreiben, welches Betriebssystem er auf seinem Rechner zu installieren hat.

besonders hartnäckige linux user muss man eben zu ihrem glück zwingen 😉

lol! Du meinst wohl eher Unglück, Malware, Bluescreen, etc

• SeppSchrot schrieb:

Ariane schrieb:

Was heißt "übergeigte"?

Höre ich auch zum ersten Mal.

Kann passieren, das ist wohl eine Wortschöpfung des Springer-Chefs oder des Bild-Chefredakteurs. Der Sinn ist hoffentlich trotzdem klar?

• Nein.. sonst hätte ich ja nicht gefragt.

• Bashar schrieb:

Kann passieren, das ist wohl eine Wortschöpfung des Springer-Chefs oder des Bild-Chefredakteurs. Der Sinn ist hoffentlich trotzdem klar?

Also ich hätte jetzt auf ein Synonym für "übertrieben", "reißerisch" getippt. Aber wenn das von Obengenannten verwendet wird, kann es das nicht sein.

• das wirklich Lächerliche daran ist doch der Grund...

von wegen, "wenn Sie planen jemanden zu erstechen, ziehen Sie bitte keine Handschuhe an, damit wir ihre Fingerabdrücke noch erkennen" 😕

wenn dann sollen sie ihm doch gleich den PC wegnehmen

• Linuxer... alles Kriminelle!

Schonmal aufgefallen, dass die ganzen Warez-Server auch auf Linux laufen???
    Fakt ist, gäbe es kein Linux, würden wir in der Lollipop-Avenue, direkt neben der Gummibärchengasse im Schokowunderland leben. 😡

Hinweis an die geistigen Tiefflieger: Dieser Beitrag enthält *keine* Ironie!

MfG
    Martin, der IT-Experte aus Bielefeld

• Liegt Bielefeld zufällig in Bayern?

• DrGreenthumb schrieb:

das wirklich Lächerliche daran ist doch der Grund...

von wegen, "wenn Sie planen jemanden zu erstechen, ziehen Sie bitte keine Handschuhe an, damit wir ihre Fingerabdrücke noch erkennen" 😕

wenn dann sollen sie ihm doch gleich den PC wegnehmen

häh? er hat eine loggingsoftware auf dem rechner, und wenn er irgendwas illegales macht, oder versucht die überwachung zu umgehen, gibts ärger.

• hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm schrieb:

Liegt Bielefeld zufällig in Bayern?

Nein, Bielefeld liegt in Nordrhein-Westfalen!

MfG

• häh schrieb:

häh? er hat eine loggingsoftware auf dem rechner, und wenn er irgendwas illegales macht, oder versucht die überwachung zu umgehen, gibts ärger.

und wie kriegen die mit, dass die Überwachung umgangen wurde?

• Was ist, wenn der sich keinen Internetzugang mehr leisten kann? Muss er dann ihnen die logs von der spywae per post zuschicken oder bekommt er einen Internetanschluss gesponsort?

• Sperrt sie alle weg!! schrieb:

Linuxer... alles Kriminelle!
    schonmal aufgefallen, dass die ganzen Warez-Server auch auf Linux laufen???
    Fakt ist, gäbe es kein Linux, würden wir in der Lollipop-Avenue, direkt neben der Gummibärchengasse im Schokowunderland leben. 😡
    Hinweis an die geistigen Tiefflieger: Dieser Beitrag enthält *keine* Ironie!
    MfG

Also Deppen gibts ! 🙄

• Ich finde als Linux Benutzer kam er noch viel zu gut weg. Sowas ekelhaftes wie Linux-User sollte man viel härter bestrafen!

• Die Auflage ist angemessen, der Mann muss schließlich mal langsam an ein nichtkriminelles Leben in Ehrlichkeit gewöhnt werden. Es kann nicht sein, dass er ein raubkopiertes Betriebssystem (immerhin enthält Linux geklauten Unix-Code und geistiges Eigentum von Microsoft) benutzt, um die Piraterie noch weiter voranzutreiben. Auch wenn Linux weitgehend scheinbar geduldet wird steht man damit schon mit einem Bein wieder im Gefängnis. Und in der Bewährung sollte man schon etwas strengere Maßstäbe ansetzen, sonst ist zu befürchten, dass der Mann nach Ablauf derselben gleich wieder rückfällig wird.

• Diejenigen die heutzutage noch Widnows nutzen sind verbohrt und zu faul auf qualitativ hochwertigere betriebssysteme wie Linux/BSD umzusteigen. Daher benutzen die dieses Viren-fänger-os.

Ab ins Zuchthaus mit den Widnowsusern.

Anmelden zum Antworten