YouTube & Co ersetzen TV
-
die bildqualität ist zu schlecht und bei durch's internet gescheuchten streams gibt's oft zu viele delays. das suckt gewaltig und kann die alte glotze nicht ersetzen.

-
Nostradamus TV< wie geil! Der hoecker als voraussehender n-tv moderator
-
Undertaker schrieb:
die bildqualität ist zu schlecht und bei durch's internet gescheuchten streams gibt's oft zu viele delays. das suckt gewaltig und kann die alte glotze nicht ersetzen.

Das ist doch nur eine Frage von wenigen Jahren technischer Entwicklung.

-
Wer braucht schon Fernsehen und diesen ganzen Kram? Ich schaue sowas seit Jahren nicht und vermissen tue ich es ned.
-
VanessaParadie schrieb:
Wer braucht schon Fernsehen und diesen ganzen Kram? Ich schaue sowas seit Jahren nicht und vermissen tue ich es ned.
Leute die sich weiterbilden wollen...
-
Wenn ich mich weiterbilden will, tue ich viele, aber TV schauen zählt sicherlich NICHT dazu.
-
Gegor schrieb:
VanessaParadie schrieb:
Troll 
-
Nostradamus TV schrieb:
Irgendwann braucht man garkeine TV Sender mehr. Alle Filme und Serien werden direkt auf Videoportalen veröffentlicht und können dann gegen Geld oder Werbung angeschaut werden. Livesendungen gibts als Livestreams.

-
Gegor schrieb:
VanessaParadie schrieb:
Internet-basierte Videoangebote eignen sich bei weitem besser zur Weiterbildung, als es das "Bildungsfernsehen" tut. Das Fernsehprogramm muss halt die Masse ansprechen und entsprechend kann es vom Niveau her nur auf einem gewissen gemeinsamen Nenner einer größeren Zielgruppe sein. Wenn man sich weiterbilden will, dann will man aber gerade in einem bestimmten Bereich sein eigenes Wissens- und Verständnisniveau über die Masse heben. Bildung im Fernsehen ist also in gewisser Weise ein Widerspruch in sich. ...das Internet ist hingegen vielseitig genug, dass man da auch speziellere Videowünsche erfüllen kann.
...zum Beispiel die Info-Vorlesungsvideos auf www.aduni.org oder auch auf anderen Seiten. In letzter Zeit sind ja auch einige Videoportale entstanden, die sich speziell an wissenschaftliche Zielgruppen wenden.
-
Gregor schrieb:
Internet-basierte Videoangebote eignen sich bei weitem besser zur Weiterbildung, als es das "Bildungsfernsehen" tut. Das Fernsehprogramm muss halt die Masse ansprechen und entsprechend kann es vom Niveau her nur auf einem gewissen gemeinsamen Nenner einer größeren Zielgruppe sein. Wenn man sich weiterbilden will, dann will man aber gerade in einem bestimmten Bereich sein eigenes Wissens- und Verständnisniveau über die Masse heben. Bildung im Fernsehen ist also in gewisser Weise ein Widerspruch in sich. ...das Internet ist hingegen vielseitig genug, dass man da auch speziellere Videowünsche erfüllen kann.
Dabei würden, bei mir jedenfalls, viele zufällig gesehenen TV-Beiträge unter den Tisch fallen. Meistens, wenn ich mal den Fernseher anschalte, gucke ich über Arte, N24, Phönix usw drüber, ob da was interessantes kommt. Passiert mir oft genug, dass ich bei irgendwas hängen bleibe, was wirklich wissens- und sehenswert ist - z.B. Reportagen über Kinder in Peru, Bürgerkriege in Afrika, über die Anfänge einer Musikrichtung, über die russische Kultur, so was eben. Das würde ich beim Internet-TV wahrscheinlich nie erwischen, weil man einfach, dadurch dass man eher die Wahl hat, gezielt Sendungen aussucht, was dann Nachrichtensendungen, Spielfilme oder Spezialgebiets-Programmier-Berichte wären. Oder was auch immer.
-
Also seitdem ich Internet habe schaue ich kein Fernsehen mehr (bzw. hab keinen). Das tolle am Inet ist halt das es sich nach mir richtet und ich mich nicht nach dem Inet richten muss. Aber YouTube ersetzt für mich irgendwie nicht das Fernsehen. Aus dem ganzen Schrott was rauspicken ist teilweise echt ein Kunst wenn man mal Bock auf Video hat. Wobei
- eigentlich ist es doch schon ein Ersatz für's Fernsehen^^
-
Ich habe keinen Fernseher und vermisse ihn auch nicht. Im Internet hat man eben die Möglichkeit sein Programm selbst zusammen zu stellen.
Die Quali der Streams wird sich verbessern. AFAIK soll Flash bald H.264 können. Ansonsten nehmen die verfügbaren Bandbreiten stetig zu.
-
Oliver schrieb:
Aber YouTube ersetzt für mich irgendwie nicht das Fernsehen. Aus dem ganzen Schrott was rauspicken ist teilweise echt ein Kunst wenn man mal Bock auf Video hat.
Deiner meinung... neben Leuten für die TV und Hollywood generell böse ist und Leuten für die selbst das sender-logo noch pedagoisch wervoll sein muss damit sie denn Film angucken, gibt es auch Leute die einfach nur unterhalten werden wollen und diesen bunten, übertiebenen, teuer-produzieren, pedagoisch abfall aus Hollywood gut finden

Das 15min Herr der Dringe remake der drei Nachbarskinder, gedreht im Garten des Onkels mit Handycam von nem 7 Jahrigen Kameramann traug in meinen Augen zu Unterhaltung nicht... Keuzigt und steinigt mich wenn ihr wollt, aber dieser ganze "ich mach jetzt auch mal nen coolen Film" Dreck auf YouTube geht mir jetzt schon auch auf den ****, noch mehr davon brauche ich wirklich nicht. Das hat schon nen Grund warum Brett Pit, Jonny Depp, Quentin Tarantino, ... Millionengagen bekommen und der kleine Hans von nebenan nicht
-
CMatt was? so einen mist guckt man auf youtube doch auch ned. aber du kannst dort halt nach deiner lieblingsserie oder sonstwas suchen und wirst oft fündig. ich schaue dort in letzter zeit öfters dokumentationen vom sender phönix, das ist der einzige tv sender, den ich früher noch geschaut habe, bevor ich mein fernsehen gänzlich abgeschafft hab.
-
CMatt schrieb:
Deiner meinung... neben Leuten für die TV und Hollywood generell böse ist und Leuten für die selbst das sender-logo noch pedagoisch wervoll sein muss damit sie denn Film angucken, gibt es auch Leute die einfach nur unterhalten werden wollen und diesen bunten, übertiebenen, teuer-produzieren, pedagoisch abfall aus Hollywood gut finden

Vielleicht verstehe ich auch falsch was du sagen willst, aber ich habe nie gesagt das ich Hollywood-Filme nicht gut finde. Ich glaube Filme die ich schaue kommen zu 99% Hollywood. Und ich gehöre nicht zu der "Ich schau nur Arte und Phoenix"-Fraktion.
-
Oliver schrieb:
CMatt schrieb:

Vielleicht verstehe ich auch falsch was du sagen willst, aber ich habe nie gesagt das ich Hollywood-Filme nicht gut finde. Ich glaube Filme die ich schaue kommen zu 99% Hollywood. Und ich gehöre nicht zu der "Ich schau nur Arte und Phoenix"-Fraktion.
Ja, du verstehst mich falsch, das war nähmlich nicht gegen dich sonder eben genau diese "Ich schau nur Arte und Phoenix"-Fraktion gerichtet

Gehöhrt aber auch, denke ich, zur Imagepflege, vor allem in diesem Forum. Da kann der normale hoch angesehene überdurchschnittlich Inteligente doch nicht das selbe gucken wie der Pöbel
:p aber lassen wir das.. 
teppichmensch schrieb:
CMatt was? so einen mist guckt man auf youtube doch auch ned. aber du kannst dort halt nach deiner lieblingsserie oder sonstwas suchen und wirst oft fündig. ich schaue dort in letzter zeit öfters dokumentationen vom sender phönix, das ist der einzige tv sender, den ich früher noch geschaut habe, bevor ich mein fernsehen gänzlich abgeschafft hab.
Genau, du nimmst YouTube um TV programm zu gucken, ich den Fernseher, stammt alles vom selben, also egal. Aber dass irgend wann mal Kino/TV aussterben wird und alle nur mehr Selbstproduktionen, von User für User, gucken, so wie oft beworben (bzw. angedroht) halte ich für unwarscheinlich, bis ausgeschlossen.
-
CMatt schrieb:
Genau, du nimmst YouTube um TV programm zu gucken, ich den Fernseher, stammt alles vom selben, also egal. Aber dass irgend wann mal Kino/TV aussterben wird und alle nur mehr Selbstproduktionen, von User für User, gucken, so wie oft beworben (bzw. angedroht) halte ich für unwarscheinlich, bis ausgeschlossen.
Es gibt auch weiterhin Hollywood Produktionen, aber nicht mehr um 20:15 auf Pro 7, sondern auf Videoportalen zum anschauen wann man will und zahlt.
-
Hollywood produziert sowieso nur Dreck. Was hat Hollywood in den letzten 5 Jahren für einen guten Film gemacht? Mir fällt keiner ein. Wenn dann schau ich Spartenkino.
-
teppichmensch schrieb:
Hollywood produziert sowieso nur Dreck. Was hat Hollywood in den letzten 5 Jahren für einen guten Film gemacht? Mir fällt keiner ein. Wenn dann schau ich Spartenkino.
Simpsons - Der Film
-
CMatt schrieb:
Ja, du verstehst mich falsch, das war nähmlich nicht gegen dich sonder eben genau diese "Ich schau nur Arte und Phoenix"-Fraktion gerichtet

Gehöhrt aber auch, denke ich, zur Imagepflege, vor allem in diesem Forum. Da kann der normale hoch angesehene überdurchschnittlich Inteligente doch nicht das selbe gucken wie der Pöbel
:p aber lassen wir das.. 
Ich glaube hier hat niemand was gegen einen gepflegten Abend vor dem Fernseher mit einem schönen Film (oder auch Serie), aber versuch mal, was anständiges zwischen morgens und 20:15 zu finden... Und mittlerweile findet man auch um 20:15 höchstens ein mal die Woche was

edit: Oh doch, Surface war gut, kam auch nachmittags, ist aber abgesetzt worden
Und der Samstag vormittag ist gut
Aber sonst...