Gute Programmierer
-
gurgler schrieb:
Einen guten Progger erkennt man erst dann, wenn man ihm nur eine Nacht Zeit gibt um ein Spiel zu proggen!
gute progger programmieren keine spiele. das machen nur anfänger.

-
Undertaker schrieb:
gurgler schrieb:
Einen guten Progger erkennt man erst dann, wenn man ihm nur eine Nacht Zeit gibt um ein Spiel zu proggen!

Das sagst du doch nur, weil die meisten Spiele in C++ geschrieben sind.

-
Undertaker schrieb:
gurgler schrieb:

Blödsinn.
Gute Programmierer programmieren gut programmierte Spiele
-
hustbaer schrieb:
Undertaker schrieb:
gurgler schrieb:

Blödsinn.
Gute Programmierer programmieren gut programmierte Spiele
das war zu zeiten des commodore64 so. heute ist das doch nur fliessbandarbeit und ein job für gescheiterte existenzen

-
Gute Programmierer arbeiten und diskutieren nicht in einem Forum, was einen guten Programmierer ausmacht. Dazu haben sie aufgrund ihrer Arbeit nicht die Zeit. Anders formuliert: Sucht euch mal ne Arbeit ihr Sozis ..
-
immine schrieb:
Gibts eigentlich gute und bekannte Programmierer die mit objektorientierter Programmierung angefangen haben? Die die man so kennt (John Carmack, Linus Torvalds) sind ja alle älter und haben nicht mit OOP angefangen, sondern sind meistens von der "alten Schule".
Kennst Du den Unterschied zwischen OOP und IDE ?

-
TGGC reloaded schrieb:
Gute Programmierer arbeiten und diskutieren nicht in einem Forum, was einen guten Programmierer ausmacht. Dazu haben sie aufgrund ihrer Arbeit nicht die Zeit. Anders formuliert: Sucht euch mal ne Arbeit ihr Sozis ..

-
Real Programmers aren't afraid to use GOTOs.

-
TGGC reloaded schrieb:
Gute Programmierer arbeiten und diskutieren nicht in einem Forum, was einen guten Programmierer ausmacht. Dazu haben sie aufgrund ihrer Arbeit nicht die Zeit.
sag' ich's doch, fliessbandarbeit.

-
Einen guten Programmierer, wenn er mal ne Pause macht um ein wenig zu posten, erkennst Du daran, das seine Sätze nicht immer mit: "Ich glaube", "I stelle mir vor", "Meiner Meinung nach" anfangen.
Programmierung ist Wissenschaft, Funktionalität von Funktionen basiert auf Fakten. Gute Programmierer recherschieren, forschen nache, lesen Dokus und _wissen_ wie eine Funktion funktioniert.
Glauben dagegen ist die Basis einer Religion und gehört in die Kirche, auf keinen Fall aber in den Bereich der Programmierung.
-
skals schrieb:
Einen guten Programmierer, wenn er mal ne Pause macht um ein wenig zu posten, erkennst Du daran, das seine Sätze nicht immer mit: "Ich glaube", "I stelle mir vor", "Meiner Meinung nach" anfangen.
ich glaube du täuscht dich. ich stelle mir vor, dass es auch anders geht. meiner meinung nach bist du im unrecht.

-
Einen guten Programmierer, wenn er mal ne Pause macht um ein wenig zu posten, erkennst Du daran, [...]

Undertaker schrieb:
TGGC reloaded schrieb:
Gute Programmierer arbeiten und diskutieren nicht in einem Forum, was einen guten Programmierer ausmacht. Dazu haben sie aufgrund ihrer Arbeit nicht die Zeit.
sag' ich's doch, fliessbandarbeit.

Ne, aber die Zeit von einem guten Programmierer ist so wertvoll, so dass er absolut Verlust macht, wenn er sie bei solchen Diskussionen verschwendet (bevor jetzt allerdings jemand auf die dumme Idee kommt, dass meine Zeit anscheinend nicht viel wert sein kann, da ich ja trotzdem "mitdiskutiere": Ich bin auch nicht _der_ TGGC insofern sei es mir erlaubt, dass meine Zeit nicht so wertvoll ist).
-
TGGC reloaded schrieb:
Ich bin auch nicht _der_ TGGC insofern sei es mir erlaubt, dass meine Zeit nicht so wertvoll ist).
du täuscht dich gewaltig.
wäre seine zeit auch nur annähernd wertvoll, dann würde er sie nicht mit dem programmieren schwachsinniger demos verplempern (die sowieso nur auf jedem dritten PC laufen).

-
TGGC reloaded schrieb:
Gute Programmierer arbeiten und diskutieren nicht in einem Forum, (...).
Dazu haben sie aufgrund ihrer Arbeit nicht die Zeit.Wie kommt es, dass ein guter Programmierer nichts als Arbeit hat ? Zählt das Bugfixing auch zur Arbeit ?
Ist doch eher umgekehrt :
Ein guter Programmierer ist immer arbeitslos. Manchmal schon nach 10 Minuten.

-
merker schrieb:
So kann es sogar leider wirklich sein. Wir sind aus einem Projekt rausgefolgen,
da dort gekürzt werden musste. Unsere Komponente lief am stabilsten und brauchte
daher am wenigsten Wartung und weg waren wir. Prima
Jockel
-
Jockelx schrieb:
merker schrieb:
da dort gekürzt werden musste. Unsere Komponente lief am stabilsten und brauchte
Jockel
HAHA! Kapitalismus pur.
-
dsfsdfsdf schrieb:
Jockelx schrieb:
merker schrieb:
Jockel
HAHA! Kapitalismus pur.
Nö, nur Idiotie. Das übliche halt.

-
Ach deswegen ist die Software überall so verbugt! Damit sichern die Programmierer sich ihnren eigegen Arbeitsplatz.
ps: Wie viele Leute arbeiten nochmal für Microsoft????
-
Gute Programmierer entdeckt man daran, dass sie auch mal eine Pause machen. Und wenn sie in dieser viel zu kurzen Pause auch noch anderen Helfen, dann sind diese Programmierer anscheinend noch sozial

Von wegen Programmierer seien sozial inkompetent ... ich gehe ja auch ab und zu raus
Naja, aber einen guten Programmierer macht eigentlich folgendes aus: Er programmiert nicht!
Aber zurück zum Thema. Gibt es jemand, der mit OOP angefangen hat? Kann man überhaupt mit OOP anfangen? Ich meine wenn du ein Hello World zu beginn schreibst, dann ist das ja nicht OOP. Sogar wenn du es in Java schreibst, fragt man sich ob man sowas OOP nennen kann.
Daher mal die Frage ein wenig anders gestellt:
Kann man überhaupt mit OOP beginnen?Grüssli
-
Dravere schrieb:
Naja, aber einen guten Programmierer macht eigentlich folgendes aus: Er programmiert nicht!
Naja, irgendwo sollte man den Begriff "Programmierer" auch mal abgrenzen. IMHO ist diese Bezeichnung nur dann passend, wenn ein nennenswerter Teil der Arbeit desjenigen auch im Programmieren besteht.
...ansonsten muss man auf andere Bezeichnungen ausweichen:
- Software Entwickler
- Software Architekt
- Algorithmenentwickler
- ...