Einkaufsspaß im Mediamarkt
-
-
Berlin rockt nun mal.

-
So ist der Pöbel....Wenn es um "Spaß" und "Geld" geht, kennt er kein Pardon.
-
Gibt es etwa ausser "Spaß" und "Geld" noch was drittes auf der Welt ? *ungläubiges staunen*

-
war hier stadtgespräch.
mediamarkt u.ä. sollte man einfach meiden. das war doch alles vorprogrammiert.
-
merker schrieb:
Gibt es etwa ausser "Spaß" und "Geld" noch was drittes auf der Welt ? *ungläubiges staunen*

Drogen? Nutten?

-
Was wollen sie denn? Media Markt wollte mit seiner Schnäppchenaktion zur Eröffnung möglichst viele Kunden anlocken und sich bekannt machen. Das ist offensichtlich gelungen
. Angesichts dieser Planung sollte Media Markt jetzt auch die Einsatzkosten bezahlen.Wer bei solchen Aktionen mitmacht und sich dabei verletzt, ist eigentlich selbst schuld. Man muß sich nur mal an die Szenen beim Beginn des SSV erinnern.

-
Das sehe ich auch so, Elektronix.
Sie haben bekommen, was sie wollten: Publicity.
Da das vorher abzusehen war, sollten sie auch zahlen müssen.
-
Das ist wieder so ein Thread wo ich mich doch sehr wundere. Wo lebt ihr denn? Oder ist das nur so ne intelektuelle Masche?
Wieso ist es denn bitte abzusehen, dass sich die Leute prügeln, weil man ein paar Sonderangebote raushaut? -- Was ja offensichtlich sowieso schon ganz böse ist... gibt ja Publicity.

Wacht mal auf und kommt zurück in die Realität.
-
Hallo,
ist rein pseudointellektuelles Geblubber.~PS: Du bist kein Berliner, oder?~
-
Dachte ich mir.
Ich bin übrigens kein Berliner ne. Wieso? Sind die Leute in Berlin grundsätzlich gewaltbereit bei Sonderangeboten? In diesem Fall ziehe ich meine Aussage natürlich zurück. Das wußte ich nicht.
-
das waren bestimmt alles professionelle hooligans

naja, wenigstens haben die autonomen friedlich vor der tür demonstriert.

-
Ein riesen Gedraenge gab es in letzer Zeit eigentlich bei fast jeder Neueroeffnung/Sonderaktion bei Maerkten dieser Ketten in Berlin.
Wenn man dann so eine Aktion so zentral, so gross und zu einer Zeit aufzieht, wo hier so wie so gern mal viele meinen, die Sau rauslassen zu koennen, finde ich als Berliner diese Ereignisse zwar verwerflich, aber eigentlich kein bisschen verwunderlich. Damit haette man hier von Seiten der Geschaeftsfuehrung durchaus rechnen koennen.
-
Zeigt doch wiedermal, wie wenig das Wörtchen "Zivilisation" eigentlich bedeutet.

-
Jester schrieb:
Ich bin übrigens kein Berliner ne.
Dachte ich mir.

Wieso? Sind die Leute in Berlin grundsätzlich gewaltbereit bei Sonderangeboten? In diesem Fall ziehe ich meine Aussage natürlich zurück. Das wußte ich nicht.
Dazu sei nur gesagt, es ist wirklich nicht das erste Mal. (vgl. z.B. "Eastgate")
Nur, dass diesmal noch exzessiver Werbung betrieben wurde.
Ein "Damit war nicht zu rechnen." klingt eben mittlerweile in den Ohren eines Berliners wie Ironie oder zumindest blauäugig.
-
Vielleicht wollten sie ja genau das, ohne die Verletzten hätte ich wohl nie erfahren, dass Mediamarkt sein größtes Geschäft in Berlin hat, mit >400 Mitarbeitern, >8000 m² Verkaufsfläche und was weiß ich. Nicht, dass es mich interessieren würde, aber ich weiß es jetzt.
-
Hab mir meinen Fujitsu Siemens PC bei Media Markt gekauft und bin sehr zufrieden. Eigentlich würde ich bei MM nie was kaufen, weil mich die Fernsehwerbungen immer so genervt haben, aber ich brauchte damals dringend einen neuen PC.
-
Jester schrieb:
Das ist wieder so ein Thread wo ich mich doch sehr wundere. Wo lebt ihr denn? Oder ist das nur so ne intelektuelle Masche?
Wieso ist es denn bitte abzusehen, dass sich die Leute prügeln, weil man ein paar Sonderangebote raushaut? -- Was ja offensichtlich sowieso schon ganz böse ist... gibt ja Publicity.

Die Realität ist: Zu Rangeleien kommt es schon jedes Jahr beim SSV-Beginn (wie von mir vorher schon erwähnt)- und da geht es "nur" um Kleider. Hier ging es um Elektronik, also Sachen, mit denen man im Zweifelsfall einiges Sparen oder sogar gewinnbringend weiterverkaufen kann. Wenn die Leute schon um 23:00 Uhr die Tore eindrücken, sagt das doch alles. Als wenn eine Geschäftsöffnung um 9:00 Uhr nicht gereicht hätte- aber nein, da sind die Leute ja bei der Arbeit und können nichts kaufen.
-
Jester schrieb:

Das ist wirklich blauäugig. Es gab und gibt immer wieder solche Berichte. Mediamarkt, Ikea, Toys'R'Us (oder anderer Spielwarenladen, weiß nciht mehr). Das war definitiv zu erwarten.
-
dEUs schrieb:
Das ist wirklich blauäugig. Es gab und gibt immer wieder solche Berichte. Mediamarkt, Ikea, Toys'R'Us (oder anderer Spielwarenladen, weiß nciht mehr). Das war definitiv zu erwarten. Das war definitiv zu erwarten.
Natürlich ist es blauäugig sich im Nachinein hinzustellen und zu sagen "Das war ja eh klar, hätten die wissen müssen und deswegen sollen sie jetzt zahlen. Das haben die doch mit Absicht wegen der Publicity gemacht. Böse Sonderangebote!"
Da wundert es mich doch, dass so viel darüber berichtet wird und viele es so erschreckend finden. War ja schließlich eh klar. Wozu also den Rummel?