Was geschah mit "Maddie"?
-
chrische5 schrieb:
Das frage ich mich auch immer bei Flugzeugunglücken und so, warum die immer so einen Stress machen, wenn ein paar Deutsche dabei sind. Das ist für mich genauso wichtig, wie wenn es Menschen einer anderen Nation sind.
sowas erstaunt mich auch immer wieder: '174 todesopfer, darunter 21 deutsche....'
es wird aber kein wort darüber verloren, aus welchen ländern die anderen toten kamen. das macht die information '21 deutsche' total wertlos.

-
Undertaker schrieb:
sowas erstaunt mich auch immer wieder: '174 todesopfer, darunter 21 deutsche....'
Am Lustigsten immer noch mit dem Zusatz: "darunter auch einige Frauen und Kinder".
-
Hallo
Daniel E. schrieb:
Undertaker schrieb:
Am Lustigsten immer noch mit dem Zusatz: "darunter auch einige Frauen und Kinder".
Genau. Volker Pispers meinte dazu mal erwarte auf den Tag, wenn Ukrich Wickert verkündet, dass es einen Absturz gab und dazu sagt: "Zum Glück nur Männer."
chrische
-
Vielleicht war es ein Puerto Rican Guy

-
Das dieser Fall in den Medien so präsent ist liegt daran da die PR ein PR-Berater der englischen Regierung über hatte. Dadurch wurde es auch in aller Welt bekannt. (Papst, Beckham und andere Promis, Geld spenden, etc.)
Als aber bekannt wurde das es vielleicht doch keine Entführung war wurde dieser PR-Berater schnell wieder abgezogen denn sonst wäre die englische Regierung doof dagestanden.
-
Absynth schrieb:
Falls jemand so weltfremd sein sollte, dass er davon nichts mitbekommen hat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verschwinden_von_Madeleine_McCannMir ist nicht klar was das mit Weltfremdheit zu tun habe soll, aber ich habe davon mehr oder weniger rein gar nichts mitbekommen. Ich habe auch nicht wirklich vor das zu ändern, von daher wäre meine Stimme eigentlich "Interessiert mich nicht", aber an die hast du ja natürlich nicht gedacht.
-
Hallo
Zur Bekanntheit von vermissten Kindern:
Hat jemand von euch von Ylenia gehört? http://www.ylenia.ch/
Das ist eine ähnliche Situation wie bei Maddie, Ylenia verschwand am 31.7 spurlos, man hat lange gerätselt bis ihre Leiche am 15.9. gefunden wurde. Jedenfalls in der Schweiz gab es immer wieder Schlagzeilen und ich wundere mich, ob es im Ausland auch einen solchen Rummel gab wie bei Maddie.Und bei folgendem Link hat es auch einige Kinder, von denen man nichts liest/hört:
http://vermisste-kinder.de/
-
L.Foliage schrieb:
Hat jemand von euch von Ylenia gehört? http://www.ylenia.ch/
Ja, hier, ich. (Allerdings erst als ich Anfang des Monats von Deutschland in die Schweiz gekommen bin - seitdem aber pausenlos
)
-
Undertaker schrieb:
chrische5 schrieb:
Das frage ich mich auch immer bei Flugzeugunglücken und so, warum die immer so einen Stress machen, wenn ein paar Deutsche dabei sind. Das ist für mich genauso wichtig, wie wenn es Menschen einer anderen Nation sind.
es wird aber kein wort darüber verloren, aus welchen ländern die anderen toten kamen. das macht die information '21 deutsche' total wertlos.

Das kann ich dir erklären.
Wenn ich weiß, dass meine Eltern oder Freunde oder sonstwer gerade an diesem Tag in einem Flugzeug nach Thailand oder wie auch immer saßen, kann ich beruhigt sein zu hören, dass bei dem Absturz keine Deutschen ums Leben kamen. Sollten doch Deutsche dabei sein, würde ich nochmal die Flugnummer prüfen und mich im Falle des Falles mit den Behörden in Verbindung setzen.
Das entwertet in keinster Weise die anderen Todesopfer, aber es ist doch nur zu menschlich, dass die eigene Familie oder nahestehende Personen für einen persönlich wichtiger sind, als jemand anders.
Die Meldung dass darunter auch Frauen und Kinder waren, kann ich mir auch nicht erklären. Wahrscheinlich will man so etwas Mitleid wecken oder dramatischer klingen.
-
Mr.Fister schrieb:
Sollten doch Deutsche dabei sein, würde ich nochmal die Flugnummer prüfen und mich im Falle des Falles mit den Behörden in Verbindung setzen.
würdest du das nicht auch so tun, wenn du glaubst, dass deine bekannten/verwandten in diesem flieger gewesen sein könnten?