Mutiert unsere Gesellschaft immer mehr zu einer A*schkriechergesellschaft, "Rektalgesellschaft" im kommen?
-
Umfrage: Immer mehr A*schkriecher?
Auswahl Stimmen Prozent Ja, sicher 19 39.6% Nein, sicher nicht 14 29.2% Du bist mir so sympatisch. 15 31.3% Was meint ihr, eure Meinung ist gefragt. Der A*schkriecherei scheinen keine Grenzen gesetzt, nein, nein, nichts kann die Reaktalkriecher aufhalten.
-
Ja, natürlich. Aber war es mal anders?
-
sympathisch mit h!
-
Ich verstehe nicht ganz, was das heißen soll?
-
árn[y]ék schrieb:
Ja, natürlich. Aber war es mal anders?
Gerade in der heutigen Zeit wird mehr als je zuvor A*schgekrochen, auf allen vieren rektal. Sei es die Karriereleiter, die Leiter, die eben durch den A*sch führt.
-
Ich bin später mal mein eigener Chef, insofern ist mir sowas egal.
-
Lyriker schrieb:
Gerade in der heutigen Zeit wird mehr als je zuvor A*schgekrochen, auf allen vieren rektal.
Woran hast Du das erkannt ? Dein privates Umfeld muss nicht unbedingt repräsentativ für irgendetwas sein.
-
tenchou schrieb:
Ich bin später mal mein eigener Chef, insofern ist mir sowas egal.
Bis dahin wird es wohl förderlich sein, die eine oder andere leiter empor zu klettern, auch wenn es kein Zuckerschlecken sein wird, helfen wirds in unserer Gesellschaft bestimmt.

-
? Rektal? Also mit soetwas habe ich nun wirklich nichts zu tun.
-
@Lyriker: Willst Du uns nicht erzählen, was vorgefallen ist, dass Du auf die Idee gekommen bist, diesen Thread zu erstellen? Hat Dir wer eine Stelle weggeschnappt? Hat einer eine bessere Beurteilung als Du gekriegt?
-
Adaption an eine top-down-Vorgabe, an ein Teamverhalten, an den Partner, an die Familie, ... .
Überall findet man dieses "soziale" Verhalten. Wer dagegen dauerhaft verstößt, sollte den Mut zeigen, letztendlich außerhalb der Gruppe sein eigenes "Rudel" zu eröffnen oder als Einzelgänger durch die Lande zu streifen.
Im Business läuft das ähnlich. Hier kommen allerdings die fachlichen Stärken und komplexe Hierarchien als weitere Herausforderungen hinzu.
-
Hallo
Anpassung an sein soziales Umfeld wird hier doch wohl nicht als Arschkriecherei verstanden? Dinge wie Rumschleimen und dergleichen wird es immer geben und hat es auch schon immer gegeben. Das ist ja nun nichts neues. Also Bälle flach halten und Leben genießen.
chrische
-
Die Übergänge sind diesbezüglich fließend. Es geht darum, jeweils das richtige Maß zu finden. Machtgier, mangelnde Geduld und überzogener Ehrgeiz führen manchmal zum überzogenen Verbiegen der eigenen Person. Eine leere Hülle könnte das Resultat sein.

-
Gregor schrieb:
@Lyriker: Willst Du uns nicht erzählen, was vorgefallen ist, dass Du auf die Idee gekommen bist, diesen Thread zu erstellen? Hat Dir wer eine Stelle weggeschnappt? Hat einer eine bessere Beurteilung als Du gekriegt?
Was sollen eigentlich ständig Unterstellungen wie diese? Es kann genausogut sein, daß er einfach als Außenstehender etwas beobachtet hat. Wieso liest Du hier gleich wieder unterstellend "Neid" in die Umfrage rein?
-
Man muss nicht explizit die A*schkriecherei am eigenen Leib zu spüren bekommen, nein, die A*schkriecherei ist schon so weit von der Gesellschaft akzeptiert und angenommen worden, dass es in bestimmten Fällen als selbstständig erscheint diese einzusetzen um das angestrebte Ziel zu erreichen. Zudem trifft man Tag für Tag auf dieses Verhaltensmuster, auch als Außenstehender.
-
Ja, früher hat man Kaiser, König, Fürst, Feudalherr, Papst, Kardinal, Bischof, Pfarrer, Meister, dem Adel, Führer, Reichsstatthalter, Gauleiter und Blockwart wenigstens noch ordentlich die Meinung gegeigt und ist nicht jedem in den Allerwertesten gekrochen, wie man es heute tut

-
minhen schrieb:
Ja, früher hat man Kaiser, König, Fürst, Feudalherr, Papst, Kardinal, Bischof, Pfarrer, Meister, dem Adel, Führer, Reichsstatthalter, Gauleiter und Blockwart wenigstens noch ordentlich die Meinung gegeigt und ist nicht jedem in den Allerwertesten gekrochen, wie man es heute tut

Damals konnte es dich auch das Haupt kosten ;). Heute kanns es dich höchstens eine mögliche Lohnerhöhung kosten.
-
Hallo
Dieses früher war alles besser Gequatsche nervt.
chrische
-
scrub schrieb:
Gregor schrieb:
Was sollen eigentlich ständig Unterstellungen wie diese? Es kann genausogut sein, daß er einfach als Außenstehender etwas beobachtet hat. Wieso liest Du hier gleich wieder unterstellend "Neid" in die Umfrage rein?
Ich finde es nicht so unangebracht, anzunehmen, dass Leute Motive haben, anhand derer sie handeln. Aus irgendeinem Grund scheint den Fragesteller diese Thematik ja zu berühren. Sonst würde er sich nicht die Mühe machen, diesbezüglich einen Thread zu erstellen. Ich wollte ihm nicht direkt Neid unterstellen, aber vielleicht hat er ja eine entsprechende "Ungerechtigkeit" beobachtet.
@Lyriker: Wo fängt denn aus Deiner Sicht eigentlich das Arschkriechen an? Wo ist der Übergang von "Freundlichkeit" zu "Arschkriecherei"?
-
Lyriker schrieb:
Was meint ihr, eure Meinung ist gefragt. Der A*schkriecherei scheinen keine Grenzen gesetzt, nein, nein, nichts kann die Reaktalkriecher aufhalten.
aber nein, wie kommst du darauf?
das hängt vom einzelnen ab, ob er mit der kriecherei glücklich ist oder nicht.