Sonntagsfrage
-
Um es kurz zu machen:
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass an der Umfrage Leute teilgenommen haben, die eigentlich für "Andere" oder "Nicht wählen" gestimmt hätten. Und wenn das zufällig 10 Wähler der Linken gewesen wären, sehe das Ergebnis gleich ganz anders aus.
-
krabbels schrieb:
Um es kurz zu machen:
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass an der Umfrage Leute teilgenommen haben, die eigentlich für "Andere" oder "Nicht wählen" gestimmt hätten. Und wenn das zufällig 10 Wähler der Linken gewesen wären, sehe das Ergebnis gleich ganz anders aus.Also ich weiß nicht, es muss andere Gründe geben, wieso die sogenannten Volksparteien von den Forumsmitgliedern so links (hihi) liegen gelassen werden.
Eine These: Die Leute hier sind eher materialistisch orientiert, und da sind FDP und Linkspartei die offensichtlicheren Alternaitven. (Natürlich nur wilde Spekulation!)
-
warum sollte man als materialistisch orientierter mensch die linkspartei wählen?
-
Mr. Pink schrieb:
warum sollte man als materialistisch orientierter mensch die linkspartei wählen?
Weil man Angst hat, zu kurz zu kommen?

-
Interessante Umfrage, leider dadurch verfälscht, das Massiv Werbung für die FDP gemacht wurde im Anfangsposting.
Insgesamt denke ich zeigt es nur, das die Zeit der Volksparteien zu ende geht, keine von ihnen kann sich doch noch Profilieren...
-
phlox81 schrieb:
Interessante Umfrage, leider dadurch verfälscht, das Massiv Werbung für die FDP gemacht wurde im Anfangsposting.
Ich hätte nicht gedacht, dass sich jemand davon wirklich beeinflussen lässt. Damit wollte ich eigentlich erklären (bzw. rechtfertigen), wieso ich die Umfrage gestartet habe - Umfragen werden hier ja teilweise eher kritisch beäugelt.
-
Marc++us schrieb:
@TDK: Du Urgestein, seit wann tummelst Du Dich denn wieder hier??? Viele Grüße.
Hallo Marc++us! Ich war nie weg, sondern lese seit jeher fast täglich fleißig mit.
-
Mr. N schrieb:
Damit wollte ich eigentlich erklären (bzw. rechtfertigen), wieso ich die Umfrage gestartet habe
Das hättest Du auch tun können, ohne die Partei zu erwähnen.
-
scrub schrieb:
Mr. N schrieb:
Damit wollte ich eigentlich erklären (bzw. rechtfertigen), wieso ich die Umfrage gestartet habe
Das hättest Du auch tun können, ohne die Partei zu erwähnen.
Wie gesagt, daran habe ich nicht gedacht.
-
Warum ist das dadurch verfälscht?
Ich nehme mal an, dass die meisten Leute hier nicht strunz dumm sind und sich so einfach "manipulieren" lassen...
-
Es fehlt die Piratenpartei. Die gehe ich naemlich bei der naechsten Wahl waehlen.