welcher notebook-hersteller glaubt ihr ist am besten?
-
Medion
-
schlecht sind (laut aussagen von bekannten)...
dell: extreme qualitätsunterschiede
gericom: neigen zu überhitzung und sind mechanisch sehr anfällig
-
also, ich würde mal sagen, Acer ist der beste. (ja, ich weiß, jetzt kommen die ganzen Noob und Boon beschimpfungen von Unregistrierten, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Acer einer der besten Laptophersteller auf den Markt ist).
Ansonsten ist HP noch recht gut.

-
Hab Ausu

Medion und Acer sind schrott, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Außer man trägt gerne einen Gehörschutz und verbrennt sich ...
-
Hab seit über 2 Jahren ein Acer Aspire. Sehr gute Qualität und absolut leise. Bin immernoch sehr zufrieden damit.

-
IBM Lenovo (Thinkpad)
manche Fujitsu (Lifebook)
manche Acer
-
Apple! Mein iBook rödelt jetzt seit 3 Jahre und hat nicht 1x Ärger gemacht!
-
Apeman schrieb:
was meinst du damit ?
-
DELL. keine Probleme, geile Displays, leise, langer Akku.
-
luki90 schrieb:
Apeman schrieb:
was meinst du damit ?
na, keinen zusammenhang zwischen hersteller und gerätequalität.

-
Das Problem ist nur, dass die meisten der bisher genannten Marken gar keine Hersteller sind.

Die meisten Notebooks kommen doch ohnehin aus der gleichen Fabrik in China. Von daher ist es unsinnig zu behaupten, dass z.B. Acer der beste Hersteller ist, wenn die doch auch nur ihr Logo auf den gleichen Schrott kleben.BTW:
Apeman Mitglied Benutzerprofil Anmeldungsdatum: 20.09.2007 Beiträge: 935361Hab ich was verpasst? das sind etwa 85% aller Beiträge....

-
@Jan: Schau dir in Forentechnik das Thema "Oma-Links" an, dann wirst du diese schelmische Aktion von Marc++us verstehen

Zu Apple sei zu sagen, dass die Notebooks tatsächlich gut sind, aber scheinbar haben oder hatten die ein Problem mit ihrem Festplattenzulieferer. Die Macbooks von mir und einem Freund mussten relativ kurz hintereinander deswegen eingeschickt werden.
-
.filmor schrieb:
@Jan: Schau dir in Forentechnik das Thema "Oma-Links" an, dann wirst du diese schelmische Aktion von Marc++us verstehen

hat die ganze statistik versaut.

-
Ich hab seit 3 Jahren ein Samsung Notebook -> keine Probs.
Das Teil ist sogar schon mal mit Schwung von einem Tisch runtergefallen. Dabei ist ne Delle entstanden und ein kleines Teil vom Gehaeuse abgesplittert, aber sonst alles paletti und laeuft weiter. Ich fahre mit dem Teil jeden Tag ca 70 km mit dem Zug, also wird es stark beansprucht und ich bin sehr zufrieden.Ein Freund hat ein Dell Geraet, wahrscheinlich am Montag produziert, und dieses war schon ca 5 mal kaputt. Der Dell Service hat es immer ohne zu mucken und schnell repariert. Also ist der Service wirklich sehr gut. Ein anderer Freund hat das gleiche Modell und noch nie Probleme gehabt.
-
Dell, bietet Linux-Notebooks an

Meiner hier ist ein SonyVaio, laeuft seit einem Jahr und noch keine Fehler.
-
Meine Erfahrungen:
- Acer: musste ich innerhalb von zwei Jahren viermal(!) einsenden
- HP Compaq: machte überhaupt gar keine Schwierigkeiten und läuft immer noch (ebenfalls zwei Jahre)
- IBM ThinkPad: habe ich erst seit einer Woche und - welch Überraschung - bisher gab es noch keine Probleme
Und die Tatsache, dass man Dell bevorzugt, weil es Linux-Notebooks anbietet, ist ja wohl mehr als lächerlich.
-
Sony /Vaio
-
notebookbesitzer schrieb:
Und die Tatsache, dass man Dell bevorzugt, weil es Linux-Notebooks anbietet, ist ja wohl mehr als lächerlich.
warum das? man spart 50€ oder so für ein OEM windows und kann sich sicher sein das alle hardwarekomponenten laufen, sind doch 2 gute gründe

vorausgesetzt man ist kein windows user natürlich.
nichts desto trotz sind thinkpads besser
die notebooks von http://www.system76.com/ sollen allerdings auch ziemlich gut sein, kann ich aber nichts zu sagen.
-
Bin mit meinem Toshiba Satellite P100 super zufrieden.
Hauptsächlich steht's eh meistens zu Hause auf meinem Schreibtisch, aber trotz 17" ist es noch wunderbar handlich und auf Netzwerksession gehen macht noch viel mehr Spaß

-
Wir haben einen HP 17" und einen Acer Convertible - beide sind super.