Was glaubt ihr wie die Welt in 30 Jahren aussieht?

• best case:
    ...
    Die Weltregierung besteht aus einem Professorenrat,

Und sowas nennst Du "Best Case"?

Die Welt sollte von Experten geführt werden, von den Besten, nicht von Dampfplauderern.

• Mod

Das ist keine gute Idee. Die Besten haben die Tendenz dazu, daß sie die anderen alle erziehen wollen. Auf diese Weise entstehen autoritäre Regimes.

Alle Philosophen waren sich bisher einig, daß der beste Herrscher der ist, der nicht herrschen will. Eine Gruppe von Professoren, die endlich die Hebel in die Hände bekommt, alles mal "richtig" zu machen, wäre demnach eine schlechte Auswahl.

• Marc++us schrieb:

Das ist keine gute Idee. Die Besten haben die Tendenz dazu, daß sie die anderen alle erziehen wollen. Auf diese Weise entstehen autoritäre Regimes.

Alle Philosophen waren sich bisher einig, daß der beste Herrscher der ist, der nicht herrschen will. Eine Gruppe von Professoren, die endlich die Hebel in die Hände bekommt, alles mal "richtig" zu machen, wäre demnach eine schlechte Auswahl.

dann aber wenigstens von experten die keine lust haben zu regieren 😃
    viele der neuen gesetze (hackertools, rfid/fingerabdruck im pass, ..) kommen doch alleine dadurch zustande das die politiker keine ahnung haben worüber sie da entscheiden. jemanden der wenigstens nen bisschen ahnung von der materie hat lässt sich von lobbyisten auch nicht so einlullen.

http://www.youtube.com/watch?v=C0Q41F6m1_E 😮

• Erhard Henkes schrieb:

Die Welt sollte von Experten geführt werden, von den Besten, nicht von Dampfplauderern.

Hälst Du eine weltumspannende "Regierung" wirklich für erstrebenswert ?
    Falls die sich bei einer Entscheidung mal irren sollte, dann sind die Folgen auch entsprechend weltumspannend.

• Hälst Du eine weltumspannende "Regierung" wirklich für erstrebenswert ?

Denke eher nein, nach Kapitalismus und Kommunismus wird das aber mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen, könnte die dritte Illusion sein, die platzt.

• Marc++us schrieb:

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen "herrschen wollen" und "Professor sein" nicht so richtig. Kannst Du das nochmal erläutern? Und: Findest Du, die Leute, die heute die politische Macht haben, wollen die in Wirklichkeit gar nicht haben? Oder meinst Du: Die wollen alle herrschen, sind also schlechte Herrscher, da ist es besser, wenn sie keine Ahnung davon haben, wie sie wirklich etwas anrichten können. 🤡

• Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Zukunft nur noch einige wenige Mega-Konzerne gibt, die dann so extrem mächtig sind, dass sie quasi die politische Führung darstellen. (und nein, ich habe gerade nichts geraucht 🤡 )

• this->that schrieb:

Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Zukunft nur noch einige wenige Mega-Konzerne gibt, die dann so extrem mächtig sind, dass sie quasi die politische Führung darstellen. (und nein, ich habe gerade nichts geraucht 🤡 )

Das ist doch heute schon so, siehe Geschwindigkeitsbeschränkung auf dt. Autobahnen 😉

• Erhard Henkes schrieb:

Roboter wurden verboten.

Erinnert etwas an Blade Runner 🙂

Early in the 21st Century, THE TYRELL CORPORATION advanced Robot evolution into the NEXUS phase - a being virtually identical to a human - known as a Replicant..

The NEXUS 6 Replicants were superior in strength and agility, and at least equal in intelligence, to the genetic engineers who created them.
    Replicants were used Off-world as slave labor, in the hazardous exploration and colonization of other planets.

After a bloody mutiny by a NEXUS 6 combat team in an Off-world colony, Replicants were declared illegal on earth - under penality of death.
    Special police squads - BLADE RUNNER UNITS - had orders to shoot to kill, upon detection, any tresspassing Replicant.

http://www.youtube.com/watch?v=AbWNZkoQHuE
    http://www.youtube.com/watch?v=Qnh_CMsIoLg

Super Film. Ich hab zwar meine Zweifel, dass Los Angeles 2019 wirklich so aussehen wird, aber der Film ist auch schon beinahe die hier berüchtigten 30 Jahre alt 😉

• Eben haben wir Idiocracy geschaut. Übel übel... 😮

In 500 Jahren ist die Welt stockdoof weil ja die mit dem hohen IQ immer der Meinung sind, es sei der falsche Zeitpunkt für Kinder - und die mit dem niedrigen einfach Kinder machen.

U.a. werden die Felder mit Energydrinks "bewässert" und am Ende einer Autobahn (Brücke eingestürzt) liegt ein riesen Autohaufen, weil die einfach wie Lemminge immer weiter fahren bis sie auf dem Haufen draufliegen.

Also, wer Premiere Direkt+ hat und nicht weiß was er grade gucken soll... viel Spaß. 😉

Anmelden zum Antworten