Brauche Hilfe, bin C-Neuling!!!

• Also, Arrays sind bestandteile der nächsten Aufgabe, bin ich zumindest der Meinung, noch hab ich sie nicht, die Ausgabe soll wirklich nur über printf mit Zeilenumbrüchen gemacht werden. Das hab ich soweit noch verstnden gehabt, wie das funzt, ich hatte nur Probleme mit diesen Vorgaben von dem Übungsleiter...Aber ich glaub ich versteh das jetzt. Sonst schreib ich noch mal und heul euch vor, das es nicht funzt 😃 !
    Noch mal vielen Dank, cu emi!

• @ska_emily: Schau mal, elise hat einen Post nochmal editiert... Und ich bin auch der Meinung! 😉

@C.Stoll:

C.Stoll schrieb:

Die Lösung steht doch schon oben in mcr's Beitrag (eine Schleife ist nicht wirklich notwendig, um einen einzelnen Wert von der Kommandozeile zu holen ...

Ich weiß nicht, wie ich es noch ausdrücken soll: Wenn meine Freundin eine Sitzheizung in Ihr Auto haben will und ich baue eine regelbare Sitzheizung ein - dann ist das zwar mehr als gewollt, aber nicht verkehrt. Nun hab Dich nicht so und vergiß die Schleife, wenn Sie DIR zuviel ist. Ich fände es nervig ein Programm zu testen, welches ich immer wieder neu starten müsste - auch ein Grund für ne Schleife! 😉

C.Stoll schrieb:

...zumal du in jedem Durchlauf mit den selben Werten arbeiten würdest und demzufolge auch die selben Ergebnisse bekommst (Endlosschleife).

Endlosschleife mit Abbruch durch Taste "q"... So war das gedacht - nur das die Zeichenabfrage (wie andere Kleinigkeiten) nicht so glücklich war. Ich habe jedoch inzwischen schon 2x darauf hingewiesen, dass mein Beispiel zur ANREGUNG ist, KEINEN Anspruch auf Richtigkeit erhebt und Verbesserungen nötig sein könnten. Was willst Du erreichen mit Deiner Stocherei in diesen Kleinigkeiten?

Wenn es beruhigt:
    @ alle Leser: die Prüfung

if(TempInput != c)

muss die switch-Anweisung einschliessen! ⚠

• Kolumbus schrieb:

@ska_emily: Schau mal, elise hat einen Post nochmal editiert... Und ich bin auch der Meinung! 😉

@C.Stoll:

C.Stoll schrieb: