Was sind eure Musthave Programme/Tools
-
Der Thread war so lange interessant, bis jeder angefangen hat, seine komplette Software-Liste aufzuführen und zum hundertsten mal den Firefox. Jetzt hab ich nicht mehr wirklich Bock, mich da durchzulesen.

-
Firefox

-
Gibt es so einen Thread nun jede Woche?
Ganz klar: Emacs. Kann alles und zwar besser!
-
Ja wirklich, den Thread gabs doch gerade erst. Aber naja:
vlc
media player classic
lolifox
editplus2
winrar
MS synctoy
µtorrent
share
outlook express
psp6
-
empfehleeehlung schrieb:
tugzip? nimm 7zip. hat ne bessere kompressionsrate als winrar und ist auch freeware, wenn nicht open-source
tugzip unterstützt das 7z format, falls du darauf hinaus wolltest.
-
busybox
-
[quote=\"thordk\"][quote=\"empfehleeehlung\"]tugzip? nimm 7zip. hat ne bessere kompressionsrate als winrar und ist auch freeware, wenn nicht open-source[/quote]
tugzip unterstützt das 7z format, falls du darauf hinaus wolltest.[/quote]ja, aber er wird kaum 7z packen können, nur entpacken. das 7z-format hat nunmal die beste kompressionsrate.
-
rüdiger schrieb:
Ganz klar: Emacs.
Wie nutzt man eigentlich Emacs? Das kann man doch in nem Terminal oder mit GUI nutzen oder? Ich glaub die normale Version kommt mit ner veralteten GTK-Version.
rüdiger schrieb:
Kann alles und zwar besser!
Was machst du denn alles damit?
-
firefox
-
Hallo
lgnr schrieb:
Wie nutzt man eigentlich Emacs?
Emacs ist Editor, Textverarbeitung, eLISP-System, Entwicklungssystem/IDE für mehrere Sprachen, Spiele-Plattform, Textbrowser, Shell, Email-Client u.v.a.m.
Außerdem kann man Emacs äußerst weitgehend konfigurieren, indem man ihn in seinem eigenen LISP-Dialekt programmiert.
Gruß
-
wiczer schrieb:
ja, aber er wird kaum 7z packen können, nur entpacken.
klar kann er das auch packen, 7z ist open source.
wiczer schrieb:
das 7z-format hat nunmal die beste kompressionsrate.
7z ist ein container format. das heisst, die kompressionsrate ist abhängig vom verwendeten kompressionsalgorithmus.
-
apt-get und ssh
-
kleine Bemerkung schrieb:
Hallo
lgnr schrieb:
Emacs ist Editor, Textverarbeitung, eLISP-System, Entwicklungssystem/IDE für mehrere Sprachen, Spiele-Plattform, Textbrowser, Shell, Email-Client u.v.a.m.
Außerdem kann man Emacs äußerst weitgehend konfigurieren, indem man ihn in seinem eigenen LISP-Dialekt programmiert.
Gruß
vor allem ist es unbrauchbar.
-
linux auslacher schrieb:
kleine Bemerkung schrieb:
Hallo
lgnr schrieb:
Gruß
vor allem ist es unbrauchbar.
Aber nur wenn man zu blöd ist.
-
Hallo
Mittelfristig überholt man mit C-x2 C-x4r C-xC-b und Co. jeden Maus-Schubser.
C-x C-c
-
VIM
-
Firefox
mplayer
Mathematica
MATLAB
Eclipse
Acrobat Reader
-
firefox
thunderbird
emacs (+auctex+reftex)
acrobat reader/kpdf
xdvi
ipe
eclipse
bei windows: visual studiodamit komm ich schonmal recht weit.
-
Firefox - ich hasse es schon, wenn ich nach einer möglichen Neuinstallation das Ding mit IE runterladen muss.. aber wie heissts so schön?
IE ist toll, ich hab mir damit Firefox runtergeladen
Zum Proggen:
VC++/GCCBakefiles:
XPlatform-BuildSystem (http://www.bakefile.org/index.html)SciTE Editor
kleiner EditorNaturalDocs
Dokumentations-Program (www.naturaldocs.org)Sonstiges:
VLC
ThunderbirdDas isses eigentlich schon... und achja: MEIN CODE! xD