Wieviele Sender braucht man?
-
Hab einen Digitalreceiver mit ca. 130 unverschlüsselten Prg. Hab seit einem halben Jahr kein Fernsehen mehr geguckt und es auch nicht vermisst.
-
BorisDieKlinge schrieb:
@Alle die kein Fernseher haben:
Was macht ihr stattdessen... seit ihr nur am PC?
Tendieren Programmierer zu "Anti TV Menschen" ?
Nicht nur, aber schon sehr viel.
Ist sicher besser als sich den Müll was da kommt immer in den Kopf zu ziehen.
Wenn ich einen Fehnseher hätte würde ich auch nur 2-3 SciFi Serien schauen.
-
Erstaunlich, wieviele Leute hier keinen TV haben. Ich übrigens auch nicht.
BorisDieKlinge schrieb:
Tendieren Programmierer zu "Anti TV Menschen" ?Wenn ich mir einen Filn angucken möchte (was selten der Fall ist), nehme ich mir ihn auf onlinetvrecorder.com auf, oder suche mir einen von meiner Festplatte aus (ebenfalls alle von onlinetvrecorder.com). Die wenige Freizeit, die ich habe, verbringe ich am PC.
Und dass Programmierer zu Anti TV Menschen tendieren, halte ich für falsch. Ich selbst habe keine Abneigung zum TV, aber zu den oft schwachsinnigen Sendungen, die dort laufen. Wenn aber mal eine interessante Reportage oder Doku kommt, sehe ich sie mir gerne an. Und wenn man ein Hobby hat, mit dem man sich u.A. dem ganzen Tag beschäftigen kann, wird einem der TV recht schnell egal sein.
-
BorisDieKlinge schrieb:
Tendieren Programmierer zu "Anti TV Menschen" ?
Ich schaue nur japanische TV Sendungen. Die muß ich sowieso übers Internet beziehen. Meinen TV benutze ich nur für die PS2.
-
illuminator schrieb:
Da gibt es diese bekannte Experiment mit dem Frosch
"Experiment", naja. Eher eine Minifabel oder sowas: http://www.snopes.com/critters/wild/frogboil.asp
-
Also ich schaue meist nebenbei TV - Ich bin kann diese Stille beim Programmieren nicht haben
Mein 2. PC hat eh meist nicht viel zu tun, also kanner auch die TV-Karte bemühen. Musik tuts gelegentlich aber auch. Sender sind meist Dmax, N24, NTV, RTL für Dr. House oder bei guten Filmen auch mal einer der größeren Privatsender. Pures TV-glotzen tu ich entweder wenn ich abends kein Lust mehr habe vorm PC zu hocken und vorm einschlafen noch etwas abschalten möchte oder ich von meiner Freundin "gezwungen" werde, irgendwas "romantisches" mit anzuschauen. ("Schatz leg mal das Buch weg und schau dir den Film mit an, ist doch soooo schöööön"). Ich hätte aber auch kein Problem, auf TV ganz zu verzichten.
-
Ich gucke ca. 10 Sender mehr oder weniger regelmäßig. Phoenix und Arte sind nicht dabei. Dokumentationen oder Reportagen gucke ich quasi nie.
-
rüdiger schrieb:
borg schrieb:
hab schon länger keinen fernseher mehr, ziehe mir aber seit neuestem sachen von arte+7 (http://plus7.arte.tv/).
ziemlich cooler service.
Arte ist wirklich der einzige Sender, den ich vermisse (aber auch da läuft viel scheiße
). Ansonsten habe ich ebenfalls keinen Fernseher.argh ARTE +7 kann man nur in Deutschland und Frankreich nutzen

-
(Gibt es eigentlich einen ausführlicheren Bericht über die Kohleverteilung der GEZ? In den pdfs die man direkt bei der gez so findet taucht arte überhaupt nicht auf, und ard z.B. ist nicht in ard, 1plus, 1extra, 1festival etc. aufgeschlüsselt)
-
rüdiger schrieb:
rüdiger schrieb:
borg schrieb:
hab schon länger keinen fernseher mehr, ziehe mir aber seit neuestem sachen von arte+7 (http://plus7.arte.tv/).
ziemlich cooler service.
Arte ist wirklich der einzige Sender, den ich vermisse (aber auch da läuft viel scheiße
). Ansonsten habe ich ebenfalls keinen Fernseher.argh ARTE +7 kann man nur in Deutschland und Frankreich nutzen

ja, und nur 7 tage lang nachdem sie im fernsehn waren. so sind die filme bei den öffentlich rechtlichen lizensiert, alles andere würde unmengen kosten... gab dazu einen vortrag auf dem ccc camp von einer vertreterin der öffentlich rechtlichen:
http://dewy.fem.tu-ilmenau.de/CCC/CCCamp07/video/m4v/cccamp07-de-1993-Der_richtige_Weg_in_die_Zukunft.m4v
(vorsicht, lang)