Neue Grafikkarte
-
Da das A7N8X-E Deluxe anscheinend einen 8x AGP Port hat kannst du jede aktuelle AGP Grafikkarte da drin betreiben (AFAIK sind die alle AGP 8x).
Die 6200 AGP sollte also gehen, genauso wie 6800 AGP, oder die AGP Versionen der 7xx0 Serie.
-
Moderne AGP-Karten sollten funktionieren, das Board unterstützt tatsächlich 8x (habe selbst dieses Board mit einer 8x-Karte in Betrieb).
Alte AGP-Karten (höhere Spannung) und PCIe werden aber nicht funktionieren!
-
"tatsächlich 8x" ?! Das A7N8X ist sogar eins der Vorzeigeboards der AGP8x Ära

-
hehe cool, da hab ich ja wat dolles in meim kasten

-
Ich hab auch noch so einen Rechner (selbes Board) und wollte ihn neulich aufrüsten... auf der Suche nach Aufrüst-Teilen wurde mir immer klarer, dass Sockel A vor 5 Jahren aktuell war!

Du solltest das also nicht überbewerten.

So ein Athlon XP 3200+ (der stärkste Proz f. Sockel A) wird gebraucht derzeit bei e-bay für ca. 100€ gehandelt - ungetestet und mind. 3 Jahre alt... Haben die alle ein Ding zu laufen?
(Ein aktueller Sockel AM2 Athlon 64 X2 5600+ kostet in der boxed-Version ca. 120€, mit Neu und Garantie!!!) Was treibt Menschen dazu, solche Preise bei ebay für potentiellen Schrott zu zahlen? Ist das der vielzitierte e-bay-Wahn? Eine Art Sucht die unter Realitätsverlust leiden lässt? Ich steiger mich schon wieder rein...
-
Vorsicht bei so alten Rechnern auch mit dem Netzteil: Für ne GF 6xxx oder neuer solltest du schon mindestns 350 Watt, eher mehr, haben.
-
Kolumbus schrieb:
Ich hab auch noch so einen Rechner (selbes Board) und wollte ihn neulich aufrüsten... auf der Suche nach Aufrüst-Teilen wurde mir immer klarer, dass Sockel A vor 5 Jahren aktuell war!

Du solltest das also nicht überbewerten.

So ein Athlon XP 3200+ (der stärkste Proz f. Sockel A) wird gebraucht derzeit bei e-bay für ca. 100€ gehandelt - ungetestet und mind. 3 Jahre alt... Haben die alle ein Ding zu laufen?
(Ein aktueller Sockel AM2 Athlon 64 X2 5600+ kostet in der boxed-Version ca. 120€, mit Neu und Garantie!!!) Was treibt Menschen dazu, solche Preise bei ebay für potentiellen Schrott zu zahlen? Ist das der vielzitierte e-bay-Wahn? Eine Art Sucht die unter Realitätsverlust leiden lässt? Ich steiger mich schon wieder rein...OMG zahls halt nicht

-
Ich kann mich noch dran erinnern das AMD den Listenpreis für den 3200+ (Barton) irgendwann auf um die 100€ gesenkt hatte. Ist schon länger her, wenn der jetzt wieder oder immernoch so teuer ist liegt das eher an der Verfügbarkeit. SDRam ist ja auch unverschämt teuer

-
Das die Preise mit mangelnder Verfügbarkeit steigen seh' ich ja ein... Aber für einen Prozessor der als defekt angeboten wird, mindestens 3 1/2 Jahre alt ist und bei 1€ startet bis zu 120€ (das war der höchste Preis den ich bisher gesehen hab) auszugeben kann doch nicht gut sein. Die Leute treiben die Preise doch selbst in die Höhe, was leider an vielen Stellen bei ebay zu beobachten ist. Ich habe inzwischen einige Produkte gesehen, die schon ohne Versandkosten wesentlich teurer waren, als im Laden. Der Mensch ist echt ein faules Tier - hauptsache von Zuhaus bestellen!
Ich meine, wer zwingt denn die Leute so hoch zu bieten? Ich habe das Gefühl die Löhne und Gehälter können garnicht so schlecht sein in Deutschland...
Ich habe es inzwischen aufgegeben und werd mir für ca. 300-400€ einen nagelneuen Rechnerkern bauen (Proz, Board, Speicher). Da hab ich Garantie, vollständige Packungen und halbwegs aktuelle Technik.
Edit: Was ich noch schreiben wollte: Bei 125W Leistungsaufnahme des 3200+ Barton würde mein Stromzähler eh' bald keine Lust mehr haben!

-
Da spielt vermutlich der Reiz die Auktion zu gewinnen auch eine nicht unwesentliche Rolle, weshalb die Bieter manchmal wohl auch schnell den eigentlichen Wert ihres Artikel aus den Augen verlieren.
-
Ich habe das Gefühl die Löhne und Gehälter können garnicht so schlecht sein in Deutschland...
...

-
Ist die Grakasuche noch aktuell?
Ich habe mir gestern eine Asus EN8500GT TOP/HTP für ca. 80€ gekauft. Damit kann ich Bioshock und Timeshift auf höchsten Details und 1024x768 absolut ruckelfrei spielen. Und leise ist die Karte auch noch
Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt's imo zz. nicht am Markt - mein Kauftipp.
-
Nachtrag: Warum ausgerechnet die Karte von Asus? Die ist nach eigenen Angaben 37% schneller als der Referenzchipsatz und sehr gut übertaktbar.
-
[ich = threadstarter]
Ähm ja ok, also ist es jetzt doch keine so gute idee mir genau diese Grafikkarte zu kaufen?

Die ersten post sagten eindeutig Ja!
Die späteren Nein!Was nu?

-
Wenn Du auf kurz-bis mittelfristige Sicht auch das Geld für nen neuen Rechner hättest, wär ne AGP-Karte jetzt rausgeschmissenes Geld.
-
Ich hab' nich vor mir nen neuen PC zu kaufen... ich wollt nur wissen ob sie jetz kompatibel ist oder nicht :p

-
Hallo nochmal,
eine neuere AGP-Karte solltest du eigentl. problemlos auf deinem Board betreiben können, ja! Dein Board hat einen AGP Pro / 8x (1,5V) - Steckplatz. AGP Pro ist etwas länger und war für Grafikkarten mit hoher Stromaufnahme gedacht. In dem AGP-Slot deines Boards müsste ein kleines Kunststoffteil eingesteckt sein, damit eine normale AGP-Karte nicht falsch eingesteckt wird. Grafikkarten im Ottonormal-Bereich mit hoher Stromaufnahme waren / sind jedoch meist als AGP 8x und nicht als Pro ausgelegt und beziehen ihren zusätzlichen Strom über einen externen Anschluss, der vom Netzteil des PC's gespeist wird.
ASUS N6200/TD128 <= diese Karte würde ich in deinem Fall nehmen. Auf jeden Fall nicht mehr als 40€ ausgeben! Und einen namenhaften Hersteller bevorzugen (MSI / ASUS). Ein Freund von mir schickt grad seine Grafikkarte zum 4. Mal in 1 1/2 Jahren zurück, inzwischen schon direkt zum Hersteller (dem Händler wurde es zu nervig), weil er nicht auf mich hören wollte und ne Billig-Firma genommen hat! Geld sparen ist eben nicht Alles! Wenn man die Portokosten und Ausfallzeiten einbezieht, hätte er damals auch das Spitzenmodell am Markt nehmen können.
MfG