alle laufenden Tasks auslesen (ähnlich Taskleiste)
-
Kurzfassung: Es fügt den Wert ans Ende des Vectors an. (wenn dir das nichts sagt, blättere in deinem Buch etwas zurück, bis du bei den STL-Containern ankommst)
(im Ergebnis hast du die Namen aller Toplevel-Fenster in vWindowNames gesammelt - und kannst damit machen, was du für richtig hältst)
-
was könnte es wohl heißen? da könnte man sogar mit ein wenig Englischkenntnissen drauf kommen...
Qt verwendet für seine Containerklassen neben push_back() auch append()
-
gut, jetzt weiß ich Bescheid. Danke an CStoll, die 2 kurzen Zeilen waren präzise und ausreichend.

Aber wie kann man nun auch das Programmicon rauskriegen?
-
hallo?

-
Wenn du wirklich nur aus Spaß so ein Programm entwickeln willst, dann solltest du mal die WinAPI-Hilfe durchstöbern und schauen, was es dort alles gibt!
-
ich will das nicht nur aus Spaß entwickeln, und zum "durchstöbern" der GESAMTEN WinAPI hab ich keine Zeit (Der Tag hat nur 24 Stunden)
-
Stell dir vor, unser Tag hat auch nur 24h.

-
tatsächlich!?

-
Poste bitte konkrete Probleme.
-
hrmpf, das ahb ich ja getan: Wie ermittle ich das Symbol der Anwendung?
(Ist in der Win taskleiste ja auch zu sehen)
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in GPC aus dem Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
da offensichtlich die Lösung mittels WinAPI erfolgen soll, habe ich mal verschoben. :xmas2:
-
<a href= http://dayofdea