Suche "Programmier-Sprachen-Theoretiker"
-
na klar war das konstruktiv.
btw. vll. solltest du auch etwas mehr fisch essen und viel viel lesen - schadens würds ja wohl nicht .. sag bitte nicht ich wäre nicht konstruktiv!

-
gorgoyle schrieb:
btw. vll. solltest du auch etwas mehr fisch essen...
soll ich mich vergiften?

-
ich meinte natürlich biologisch einwandfrei angebaute und naturgebräunte fischstäbchen!

/*edit*/
komisch - ich hätt wetten können jemand würde mir erklären daß fischstäbchen aus käpt'n iglo seiner schatztruhe kommen
irgendwie vermisse ich gerade die herablassendend subtil beleidigenden Posts gewürzt mit einen quäntchen konstruktivität! *gggg*
-
Das eigendlich ironische ist, daß so mancher hier tatsächlich versucht Dir zu helfen, Du umgekehrt aber jeden runtermachst der Deine Idee in Frage stellt. Klar, man kann Kritiker auch mundtod machen indem man sie solange beleidigt bis sie sich abwenden. Dabei sollte es gerade in deinem Interesse sein über die Ideen zu diskutieren.
So ca jeder Programmierneuling will als erstes Projekt immer gleich eine neue Programmiersprache, ein eigenes Betriebssystem oder ein MMORPG schreiben (Die natürlich immer absolut genial, nie dagewesen und besser als alles was es schon gibt sind). Postings zu einem der drei Themen tauchen mit konstanter Regelmässigkeit hier und in anderen Foren auf und zeigen auch faszinierende Übereinstimmungen im Verlauf, bis hin zu dem Sand, in dem sie dann verlaufen.
Es scheint eine Art Naturgesetz zu sein das das Maß an Selbstüberschätzung immer umgekehrt proportional zum vorhandenen Wissen steht.
Dabei will ich mich gar nciht beschweren, diese Threads entwicklen zumeist einen recht guten Unterhaltungswert...
-
wow, noch immer nicht geschlossen...
~zu meiner zeit gab's das nicht ;)~
-
@blablubb
das ist leider ein mißverständnis. ich möchte hier nicht und auch nicht mehr diskutieren. ich
diskutiere mit meinen team über das projekt aber nicht mit dem forum. es gibt wirklich einige
die konstruktive kritik abgeben wollen, aber einige können es nicht und einige wollen es auch
nicht.wer es nicht schafft verunglimpfung von konstruktiver kritik zu trennen hat außerordentliches pech.

ich weiß nicht ob dir der herablassende ton von manchen aufgefallen ist, ich weiß damit umzugehen.
ein programmier-neuling bin ich nicht und ich weiß meine fähigkeiten mit den jahren gut einzuschätzen!
du packst micht in eine schublade in der ich nicht gehöre obwohl du mich nicht mal kennst.ich habe lediglich den Ausdruck neuartige Sprach-Elemente verwendet. Die von dir aufgeführten Attribute
jedoch nicht. Solange du nichts über mein Wissen und meine Fertigkeiten weißt, ist es sehr törricht darüber
indirekte Aussagen zu machen. Deine Kritik enthält wenig ausser Luft, Unterstellungen und Herabwürdigungen.deinen post zu lesen hätte ich mir eigentlich sparen können denn dein nick bringt es schon auf den punkt!
hast du so ein "unwohlsein" deinen richtigen nick zu benutzen, was? heckenschützen-mentalität wird dir
nicht helfen! Für Unterhaltungswert werde ich mit Hilfe von Gesellen deines Schlages schon sorgen!MfG - (Mit fetten Grinsen)
gorgoyle
-
wenn du eh nicht mehr diskutieren willst, dann antworte doch einfach nicht mehr hier im Thread. Es ist zwar schade, dass wir hier keine Diskussion auf hoeherem Niveau fuehren koennen, und daran sind wohl beide Seiten schuld, weil niemand darauf verzichten will, in Nebensaetzen sein Gegenueber zu beleidigen, auch wenn der Hauptsatz durchaus sinnvolle Kritik/Diskussionsansaetze enthaelt.
Nun ist die Sache aber die, dass sich wie gesagt sehr oft Leute mit sehr ambitionierten Projekten herkommen. Dann wird ihnen erklaert dass sie sich uebernommen haben oder dass ihre Ideen nicht ganz so revolutionierend waren wie gedacht (war bei dir mit dem Null-Pattern ja auch so). Und leider kommt nie wer spaeter zurueck, der sagt "hey schaut, ich hatte Recht und ihr Unrecht, mein Programm funtkioniert \o/ ". Und das nicht weil wir sie vergraeult haben, sondern weil sie gescheitert sind. Und deswegen gibt die Erfahrung nunmal denjenigen Recht, die dich hier in ihre Schranken weisen wollen. Und eben weil das Ganze so oft passiert und weil die ambitionierten Projektleiter so selten einsehen (wollen) dass an der Kritik der anderen was dran ist, werden die "Erfahrenen" manchmal etwas patzig. Weil es auf die Dauer frustrierend, wenn die Leute die ihre Denkfehler nie einsehen, nicht diskutieren wollen und einem an den Kopf werfen, man haette selbst keine Ahnung. Und das, obwohl man eigentlich nur helfen will und den Leuten aerger ersparen.
Es ist jetzt also wie gesagt schade, dass du dich hier nicht weiter unterhalten willst, du haettest wie gesagt sicher viele gute Diskussionspartner hier, die sehr viel von solchen Dingen verstehen. Aber ok, du willst nicht. Dann bitte komm wieder wenn du etwas vorzuzeigen hast, und zeig uns, dass deine Ideen doch neuartig sind und gut funktionieren, sonst bleibt uns naemlich nix anderes uebrig als anzunehmen dass deine Idee wieder in der Senke verschwunden ist, weil sie doch nix getaugt hat...
-
Hallo Blue-Tiger!
Die Sache mit dem nicht mehr antworten ist im Grunde sehr vernünftig, nur möchte ich nicht denen die meinen Thread kaputt gemacht haben, daß Feld überlassen. Das alte Testament und ich sind zwar nicht immer einer Meinung aber hier halte ich es mit "Auge um Auge, Zahn um Zahn".

Ich hatte hier jedoch nicht um Rat gebeten. Die von mir "neuartigen Elemente" sind nicht neu darin, daß nicht zwischen Code oder Data unterschieden wird. Neuartig ist jedoch die Art und Weise, wie der Code miteinander verknüpft wird. Diese Verknüpfungen besitzen nach meiner
Einschätzung eine mathematische Struktur. Derzeit halte ich es sogar für erreichbar für diese die Bedingungen eines mathematischen Körpers zu erfüllen. Wenn dies gelingt wartet ein reicher Schatz an Werkzeugen zur Code-Manipulation: die Gruppen-Gesetze lassen grüßen! Dieses Konzept werde ich nicht öffentlich diskutieren, auch wenn es noch so interessant ist.
Zur Meinung der andren: Die Meinung der anderen ist solange uninteressant, solange sie sich nicht im Team befinden. Die von mir propagierten
Konzepte sind allesamt möglich. Die Frage lautet nur ob und wie sie performant zu implementieren sind. Doch unabhängig davon ob meine Konzepte
möglich sind oder nicht, gibt den altehrwürdigen selbsternannten Gralshüter der Informatik jegliche Erfahrung kein Recht mich in irgendwelche
Schranken zu verweisen: Ich habe ihre Kreise geachtet weil nicht betreten! Anders herum hat sich ein "patzige" Menge in meinen Kreise breit
gemacht und freche Reden geschwungen. Ich hab deswegen meinen Kreis auch kräfitg ausgebürstet!
Das manche "Hilfe" gutgemeint war will ich
nicht ausschliessen, aber sie war ungebeten und schlimmer destruktiv und auch deutlich unerwünscht. Ich glaube sehr wohl, daß hier einige
gute Gespächspartner wären, aber wenige haben mein Angebot angenommen, mit mir persönlich weiteres zu besprechen. Über die Gründe kann ich
nur mutmaßen, doch liegen die Antworten nicht in meinen Kreis.Meine Absicht war nicht viel Lärm zu verursachen sondern schlicht jemand zu finden, der wirklich gute theoretische Kenntnisse besitzt.
Daß eine propagierte neue ProgrammierSprache soviel Emotionen auslöst gibt mir zu bedenken. Wenn alle Posts in diesen Thread die Güte deines gehabt hätten, wäre der Thread sicherlich anders verlaufen. Schön daß es hier auch rationale Meinungen gibt!MfG,
gorgoyle
-
Noch ein kleiner Kritikpunkt:
gorgoyle schrieb:
Wer Interesse hat mehr zu erfahren, der schicke mir eine PM.
Dieses Board besitzt gar keine PM-Funktionalität
-
Hallo
Helium schrieb:
Noch ein kleiner Kritikpunkt:
gorgoyle schrieb:
Wer Interesse hat mehr zu erfahren, der schicke mir eine PM.
Dieses Board besitzt gar keine PM-Funktionalität
Du kannst ihm aber über sein Benutzerprofil eine Mail senden.
chrische
-
Mittlerweile ist das Verhalten von gorgoyle doch ziemlich kindisch.
