Lasst ihr den PC mal aus?
-
XDVD schrieb:
Nein, ich hab nen Mac und da ist es unüblich die Geräte auszuschalten. Immer im Standby

der Stromanbieter freut sich
zur Frage: ja, kommt aber relativ selten vor, da ich den PC auch beruflich nutze
-
Manchmal, wenn ich Fernsehen will, da stört mich dann der Lüfter.
Aber ich schalte ihn in den Standby, damit er, wenn Werbung kommt, sofort
verfügbar ist.Ansonsten schalte ich ihn nur aus, wenn ich:
A) nicht daheim bin
schlafe.Sonst aber nicht.
-
Hi
Freaks!
Bye
-
Ja, weil ich es kann!

-
Nu et Alach em Adab schrieb:
Ansonsten schalte ich ihn nur aus, wenn ich:
A) nicht daheim bin
schlafe.Dito. Dafuer hab ich weder Fernseher noch Radio. f'`8k
Gruß, TGGC (making great games since 1992)
-
nein, aber Standby.
-
Ausmachen? LOL das ist doch nur was für die windowsler, da windows sonst selber abschmiert... unter linux braucht man nie rebooten, da es ein RICHTIGES SYSTEM ist

-
Nein, wenn ich zu Hause bin, ist der PC auch an.
-
estartu schrieb:
Nein, wenn ich zu Hause bin, ist der PC auch an.
Same here.
-
XDVD schrieb:
Nein, ich hab nen Mac und da ist es unüblich die Geräte auszuschalten. Immer im Standby

Das würde zumindest einige unglaubliche Blödheiten erklären, die Apple bei Mac OS X (im Zusammenhang mit Herunterfahren und FileVault) verbrochen hat.

-
Ja, sehr oft. Ich bin dann mit meiner Freundin Paintball spielen, mit Freunden Autos tunen, mit Freunden Bowlen, mit Freundin und Freunden in Restaurants oder Bars, meine Familie besuchen, Einkaufen, räume auf, baue was im Keller (nein, keine Sprengsätze), organisieren LAN-Partys etc. etc. Edit: Und das, obwohl ich davon Vieles durch "am-PC-Sitzen" ersetzen könnte. /Edit
Mein Windows-System kann aber auch 3 Wochen durchlaufen ohne abzustürzen!
-
Mein Computer ist die längste Zeit aus. der wird nur eingeschaltet, wenn er gebraucht wird, etwa 1 Std/Tag.
-
bei mir isses so, wir teilen uns daheim ein pc zu zweit, da kann es auch passieren das wir beide den pc mal nicht brauchen, und dann bleibt er aus - wozu laufen lassen, hat doch keiner was von {ausser die energie konzerne}
-
Der PC ist meistens im Standby. Ich versuche ihn aber meistens ganz runter zu fahren. Ihn komplett abzuschalten (also richtig vom Stromnetz nehmen) klappt praktisch nie. Weil dummerweise der Ausschalter hinten dran ist, und ich deshalb nicht dran denke.
Ich hasse dieses Standby und Soft-Off total! Damals zu Home-Computer-Zeiten gabs nur: an oder ganz aus. Der Fortschritt bedeutet aber in der heutigen Zeit aber wohl Stromverbrauch und nicht Stromminderung.
-
Ich könnte mir fast vorstellen das der Stromverbrauch beim Hochfahren fast schon höher sein könnte als im Standby.
-
Vielleicht bei 20 Sekunden Hochfahren im Vergleich zu 20 Sekunden Stand-by. Aber sicher nicht im Vergleich von 20 Sekunden Hochfahren mit 15 Stunden Stand-by

-
Nur mal so als Hinweis, die Anfangsfrage war, ob ihr den PC mal nen ganzen Tag auslasst, nicht ob ihr ihn irgendwann mal ausschaltet.
-
wenn wir den ganzen tag anders beschaeftigt sind, oder nicht da, kommt das schon vor ja