Petzold kaufen

• Hallo

@C-Chris: Es wäre sehr hilfreich, wenn du dich informieren würdest bevor du irgendwelches Zeugs schreibst. Du kannst mit VS 05 und 08 natürlich WinAPI-Projekte starten. MFC geht nicht, weil es eben kostenpflichtig ist. Das ist 30 genauso, weil es da keine kostenlose Version gibt (nur Compiler). Was du sonst noch so über das .net Framework schreibst ist, meiner Meinung nach, auch Quatsch. Du weißt bei WinAPI auch nicht, was hinter den Kulissen passiert und wenn du dich etwas mit OOP beschäftigst, merkst du vielleicht auch, dass dies auch nicht immer schlimm, sondern manchmal sogar gewollt ist.

chrische

• Compiled denn hier keiner mit gnu-gcc??? nenenenene 😉
    seid gegrüßt

• zeusosc schrieb:

Compiled denn hier keiner mit gnu-gcc??? nenenenene 😉
    seid gegrüßt

Doch, aber nur auf Linux 😃

• zeusosc schrieb:

Compiled denn hier keiner mit gnu-gcc???

ne, von so'nem mist wollen wir erst gar nichts wissen.
    🙂

• Also, ich habe im Forum über C# erfahren, das nicht im maschienencode übersetzt wird.

Waswas ich wie man das nennt, preformance niedrig oder hoch halten, auf jeden fall hoffe ich ihr wisst was ich meine.

Ich habe am montan, also morgen den petzold, habe ich bereits bestellt. Nun habe ich mich aber mit der winASPI mal auseinander gesetzt, aber weil ich kein internet habe,habe ich auf recht primitive mittel zurück gegriffen, al´so, das was ich aus c# weiß. Nunja, ich habe gestern ein snake clone gemacht, funktioniert einwand frei und ich war sehr zufrieden.

Nun habe ich das mal mit C# verglichen. Die programmierung ist fast die selbe, eigentlich ist die programmierung von meinem Snakje Clone mit C++ viel schlimmer, weil ich dort jeden pixel einzeldnd zeichne, und keine quader wie in der üblichenweise, genauso, iszt der code noch ganz schönes kautawelsch, war ja auch nur zu testzwecken gedacht^^, aber trotzdem ist c# langsammer. alle 5 ekunden stockt dfas bild für eine sekunde, bei dem snake was ich mit c++ geschrieben habe nicht.

Was mich auch an c# gestört hat, war das man mit den sogenannten obsuvugatoren den code von einer exe raus bekommt, also kann jeder idiot den code einsehen und alles mögliche verendern.

Nun frage ich mich, ob man wenn man mit c++ programmiert, also mit der WinAPI, ob man dazu das Net.Frameworkverwendet?
    Und übersetzt deas auch komplett in maschienencode?

Achja, es kann auch daran liegen das ich mit C# XNA programmiert habe, und XNA ist eigentlich für die XBox 360 gedacht, und eigentlich halt nicht für den rechner^^

Naja ich habe hier mal den snake clone von mir hochgeladen, könnt eucgh ja mal ansehen was ich so schlimmes mache^^

http://www.file-upload.net/download-571340/Snake.rar.html

Was muss man eigentlich alles auf dem rechner installiert haben, damit man die exe starten kann? bzw, was muss man alles mitschicken, nur die exe?

• Lol, sry für den doppelpost, aber ich bin echt begeistert, ich habe einfach releast, und auf meinen frisch formatierten rechner drauf gepackt, und es funktioniert, da ist nix installiert, kein net. framework, kein compiler nix^^

Echt klasse!

Hier al der download link der releasten version!

http://www.file-upload.net/download-571371/SnakeClone-1.0.exe.html

• @C-Chris:
    Hi, du kannst mit Visual C++ 2005/2008 auch Win32-Anwendungen erstellen. Du musst nur das "Windows® Server 2003 R2 Platform SDK" runterladen.

Schreibe bitte in Zukunft nur noch Sachen, von denen du dir absolut sicher bist. Wenn du hier Vermutungen und Verschwörungstheorien aufstellst, die sich dann als falsch erweisen, hilft das wenig weiter!

MfG WilMen :xmas1:

• @Showball

Hab mir dein Snake Spiel mal runtergeladen, ist echt cool!^^

Das solltest du aber ändern:
    Das essen wir immer gleich gesetzt
    Und manchmal kann es vorkommen, dass das essen in der Schlange auftaucht^^

Aber sonst recht cool^^

mfg Nanobot

• Danke, bin auch sehr stollz drauf, ahbe mich einen tag intenive mit winapi beschäftigt^^

Da ich kein internet hatte und auch kein buch darüber, musste ich leider auf primitivere mittel zurückgreifen^^ halt nur das was ich aus dem kopf wusste^^

wollte iegentlich das die käfer zufällig entstehen, wusste aber net wie man ne zufallszahl machen kann^^

EDIT: Achja, es währe echt klasse wenn man hier ne sektion aufmacht, wo man seine programmierten sachen vorstellen kann, oder biebt es die schon?

• Danke, bin auch sehr stollz drauf, ahbe mich einen tag mit winapi beschäftigt^^

Du beschäftigst dich seit gestern mit der WinAPI? Dann guck doch mal hier:

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-187619-and-highlight-is-.html

Der Thread ist komischerweise vom 22.07.2007. Wieso sagst du allen, dass du damit erst gestern angefangen hast? Willst du etwa den anderen damit zeigen wie toll du bist, was du in Wirklichkeit gar nicht bist?

Willi

• Ich habe mir damals nur einmal kurtz C++ angesehen, codes kopiert und eingefügt, aber nie angesehen. Die codes haben auch nie bei mir funktioniert, wer mich noch von dmaals kennt, weiß mdas ich das frum nur genervt habe, nichts weiter. Mir wurde ständig gesacht ich soll die basics lernen worauf ich keine lust hatte.

Ich habe nichts gelernt damals, und auch nichts verstanden, deswegen habe ich kurtzt darauf c# gelernt, und habe nun das nötige wissen um mit c++ eieter zu amchen

Ich will ganzbestimmt niemanden zeigen wie toll ich bin, ich will nur darauf aufmerksamm machen das ich ein anfänger bin, und nicht alle fachbegriffe kenne, oder geschweigedenn irgentwas was mit c++ zu tun hat, ich habe bisher so gut wie nur sachen aus c# angewand! Wenn du ein problehm mit mir hast dann sag das vernümptig ...

Komme mir vor wie im kindergarten

(wenn man sich ein fahrad ansihet, heißt das gleich dasman damit fahren kann?, man kan erst damit fahren wenn man damit fahren kann ....)

ich hoffe man versteht mich^^ Zu mindest wie ich es meine:

Dann sage ich absofort (ich beschäftzige mich erst seit einem tag intensive mit C++)

So okay?

• Jo ich wär auch für ne Sektion wo man seine Programmierten Sachen vorstellen kann^^

Weil dann könnte man sich Ideen von anderen holen, was man besser machen könnte und so 🙂

Nanobot

• Hallo

@showball: Ist echt nicht böse gemeint, aber du solltest dich auch etwas mit der deutschen Sprache beschäftigen. Da stehen einem ja die Haare zu Berge, wenn man lesen muss, was du so schreibst.

chrische

• Ich entschuldige mich für die schlechte Rechtschreibung, ich habe ne neue Tatatur^^

Nunja, gerade ebend habe ich meinen Petzold bekommen, und wie ich sehen muss, ist keine cd bei mir mitdabei 😞

Weiß einer vieleicht wo ich mir die cd runterladen kann, ich habe sie ja gekauft, aber net bekommen 😞

• Hallo

Schreib an den Verlag oder den Verkäufer.

chrische

Anmelden zum Antworten