[Kaufberatung] Empfehlung für neuen WLAN-Router

• wiczer schrieb:

ui, 2 usb-ports 🙄
    braucht man ja auch unbedingt.

er hat gesagt, dass das gerät ruhig etwas teurer sein kann. die fritzbox ist nunmal das beste, warum sollte ich sich etwas minderwertigeres kaufen?

fritzbox udn beste? LOL! Ich musste schon 2 al die fritzboix zurückschicken da die nach gewisser zeit nicht mehr ghing. so viel zu dem thema... fritzbox ist wie windows ... teuer und total nutzlos!

• wiczer schrieb:

ui, 2 usb-ports 🙄
    braucht man ja auch unbedingt.

Klar. Ist einfach unheimlich praktisch, einen kleinen extrem stromsparenden Fileserver zu haben, Torrents am Router herunterladen zu können, ohne dass der PC läuft und den Router auch gleich als Printserver verwenden zu können.

er hat gesagt, dass das gerät ruhig etwas teurer sein kann. die fritzbox ist nunmal das beste, warum sollte ich sich etwas minderwertigeres kaufen?

Nix für ungut, aber warum der ASUS gegenüber der FritzBox minderwertig sein soll, weißt auch nur Du alleine. Ich erwarte schon lange keinen brauchbaren Antworten mehr von Dir, insofern keine große Überraschung, dass Du nichtmal versuchst, Deine Aussagen zu belegen.

• Don't feed the trolls

• ich bin mit openwrt übrigens auch sehr zufrieden. einrichten dauert etwa 10 min wenn man weiß, was man tut. beim erstenmal wirds aber schon länger dauern, wie du dir ja schon gedacht hast.
    btw.: wenn schon *box dann bitte die horstbox 🙂

grueße, mm

• Die Fritz hat auch USB-Ports, um eine Festplatte, Memorystick oder Drucker anzuschliessen.

• Marc++us schrieb:

Die Fritz hat auch USB-Ports, um eine Festplatte, Memorystick oder Drucker anzuschliessen.

Don't feed the trolls 🤡 😉

• Marc++us schrieb:

Die Fritz hat auch USB-Ports, um eine Festplatte, Memorystick oder Drucker anzuschliessen.

Stimmt, die >150€-Variante hat einen einsamen USB-Port, dann gibt es wohl weniger Unterschiede als ich dachte. Haben die Dinger mittlerweile vielleicht mittlerweile auch mehr als 16MB RAM? Der Asus hat nämlich 32...

• Ich bin mit meiner Fritz!Box sehr zufrieden. Stabil, einfach. Mangels Vergleich kann ich aber natürlich nicht beurteilen wie gut das Ding absolut ist. Aber auch hier scheine ich nicht ganz alleine zu sein, gell? 😉

• 3 leute hier empfehlen dir ne fritzbox, einer die asus-kiste. wie viele argumente willst du noch?

• wiczer schrieb:

3 leute hier empfehlen dir ne fritzbox, einer die asus-kiste. wie viele argumente willst du noch?

Moment, Marc++us, Tim und deine Wenigkeit sagen, dass sie mit der Fritz!box zufrieden sind, nman hat ein einige Argumente/Fakten genannt, die ganz gut klangen.
    Oder willst du behaupten, die schlichte Tatsache, dass du die Fritzbox gut findest, ist für sich schon ein pro-Argument? 😉

Außerdem kannst du doch eine Aussage von nman nicht gleichwertig mit der von Tim oder dir behandeln, ich bitte dich 🤡

• W0lf schrieb:

wiczer schrieb:

3 leute hier empfehlen dir ne fritzbox, einer die asus-kiste. wie viele argumente willst du noch?

Moment, Marc++us, Tim und deine Wenigkeit sagen, dass sie mit der Fritz!box zufrieden sind, nman hat ein einige Argumente/Fakten genannt, die ganz gut klangen.
    Oder willst du behaupten, die schlichte Tatsache, dass du die Fritzbox gut findest, ist f?h schon ein pro-Argument? 😉

Auߥrdem kannst du doch eine Aussage von nman nicht gleichwertig mit der von Tim oder dir behandeln, ich bitte dich 🤡

das stimmt. 3 positive erfahrungsberichte sind mehr wert als eine auflistung der technischen daten von jemandem, der das gerät nicht einmal besitzt

• wiczer schrieb:

das stimmt. 3 positive erfahrungsberichte sind mehr wert als eine auflistung der technischen daten von jemandem, der das gerät nicht einmal besitzt

Du sagst es. Stimmt 🙂

• du fragst, ob eine aussage von tim mehr wert ist als von nman. ich sage: es stimmt.

du sagst: "du sagst es. stimmt"

ergo: wir sind uns einig.

• wiczer schrieb:

Keine Ahnung, woraus Du das schließt, aber ich besitze seit einiger Zeit ein WL-500g. In meiner alten Wohnung hatte mein Mitbewohner bereits so ein Teil und jetzt habe ich mir selbst auch wieder einen gekauft.

Aber lassen wir das; Deine Posts sind nichts wert.

• sorry, das hab ich nicht gewusst.
    trotzdem ist es kein grund zu sagen, dass mein posts nichts wert sind.

eine fritzbox hat nunmal viel mehr funktionen als das asus-teil. wenn ihm geld nicht so wichtig ist, warum soll er dann nicht das gerät nehmen, das mehr bietet?

ich glaub ja auch nicht, dass das asus-ding schlecht ist. eine fritzbox hat halt mehr funktionen. außerdem gibts die spot-billig, da viele internet-provider die kostenlos zu verträgen mit dazugeben und diese oft bei ebay landen.

• wiczer schrieb:

trotzdem ist es kein grund zu sagen, dass mein posts nichts wert sind.

In dem Moment, wo Du mich als "Halbwisser" beschimpfst, ohne irgendwelche Argumente zu bringen (weiß nicht, ob der entsprechende Beitrag bereits gelöscht wurde), erübrigt sich für mich die Diskussion.

eine fritzbox hat nunmal viel mehr funktionen als das asus-teil. wenn ihm geld nicht so wichtig ist, warum soll er dann nicht das gerät nehmen, das mehr bietet?

Welche Funktionen meinst Du denn? Irgendwelche Telefonie-Sachen? Die wären mir zB überhaupt nicht wichtig, weil ich mit meinem Mobiltelefon derzeit prächtig auskomme. Vielleicht geht es W0lf ja genauso. Dass der Router "teurer sein darf, wenn er funktioniert" impliziert ja nicht, dass er teurer sein muss, auch wenn einige Funktionen ungenutzt verpuffen und man dafür evtl. Einbußen in Punkto Flash-/RAM-Ausstattung hinnehmen muss.

• Ich bin uebrigens mit meinem FLI4L sehr zufrieden. Das Teil taugt nicht nur als Router mit DHCP, DNS, QOS, Time- und Druckerserver und dergleichen mehr, sondern tut auch noch so Telefonie- und Faxsachen. Mal ganz davon ab, dass das Teil selbst den Asus mit seinen 128MB RAM alt aussehen laesst.
    *scnr 🤡

• Ja, gegen einen Router Marke Eigenbau habe ich mich aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses bei Neubau bzw. der Leistungsaufnahme bei Verwendung von Altgeräten entschieden, ansonsten ist das natürlich die vielseitigste Lösung.

Anmelden zum Antworten