Problem: Lustlosigkeit !!!!!!!
-
hi Leute,
ich hab da so ein Problem. Ich habe garkeine Lust mehr zu programmieren es seide denn überhaupt vorm PC zu sitzen.
Ich bin fast jeden Tag bei meiner Schwester und krieg mein eigentlich geplantes Projekt nicht hinter die Reihe.
Was soll ich tun ?
Woran liegt das ? Wetter oder so ?
Danke shconmal für Antworten.
-
Mir gehts halt ganz genauso. Ich hab keine Ahnung, was ich programmieren soll; wenn mir was einfällt, wirds mir schnell langweilig ... Ich weiß allerdings nicht, woran das liegen könnte. Vielleicht wirklich an der Jahreszeit/am Wetter. Das müsste aber heißen, dass es irgendwann wieder besser wird. Man darf also hoffen.

Gruß, lld
-
gönn dir ne Auszeit... es zwanghaft zu versuchen verschlimmert das ganze nur
-
Hör am besten auf damit.
Es gibt sicher was wo du was zu stande bringst.
In deinem Alter ist doch Bolzen und Staudammbauen der Hit. Würde mir heute auch noch Spass machen wenn ichs nicht so im Kreuz und in den Knien hätt.
-
Oder du suchst dir etwas, was du kannst. Häkeln zum Beispiel. Das ist nicht schwer und man macht schnell Fortschritte. Und das Beste dabei, man muss nicht viel Nachdenken. Das waär doch was, oder?
-
Jetzt kommen die qualifizierten Kommentare.

-
Jetzt kommen die qualifizierten Kommentare.
Richtig! Vor allem der Klassiker:
Get a life.
-
Hör am besten auf damit.
Es gibt sicher was wo du was zu stande bringst.
In deinem Alter ist doch Bolzen und Staudammbauen der Hit. Würde mir heute auch noch Spass machen wenn ichs nicht so im Kreuz und in den Knien hätt.Soll ich das jetzt als Vorwurf sehen ?
Hör am besten auf damit

Weil ich etwa so schlecht bin ?
Keiner kommt als Meisterprogrammierer raus.oder als Alternative ?
In deinem Alter ist doch Bolzen und Staudammbauen der Hit
Also ich in meinem Alter bolze zwar noch, ABER Staudamm bauen und so liegt uns nicht mehr so, ich denke das es heutzutage ein Alter ist wo man Grenzen ausprobiert und Kriminell wird und natrlich viel Schei*** macht
Teenager
-
pivke schrieb:
[...]ich denke das es heutzutage ein Alter ist wo man Grenzen ausprobiert und Kriminell wird[...]

-
Hrhr^^.
Ich möchte jetzt irgendwie programmieren, aber eig. auch nicht ?
Weiss einer worann das liegt ?
-
pivke schrieb:
Hrhr^^.
Ich möchte jetzt irgendwie programmieren, aber eig. auch nicht ?
Weiss einer worann das liegt ?du hast keine ahnung von nichts, kommst bei deinen projekten nicht voran, weil jede zeile code für dich eine qual ist, weil du ständig in foren fragen musst oder google bemühen, du hast aber schon ein wenig geschafft und weißt auf der anderen seite wie viel spaß man dabei haben kann
du denkst du bist ein richtiger programmierer und schreibst deshalb im forum c++ und versuchst fragen zu beantworten, was so gut wie nie funktioniert, weil du sicher nicht einmal die meisten davon verstehst, danach stellt dich stets ein erfahrener user aus diesem forum in die ecke
und zu guter letzt beweißt du uns allen mit diesem thread das du kein real life hast, so wie keine freunde und das ist auch der wichtigste grund, der deine lustlosigkeit erklärt
also mein tipp, hör auf an x projekten gleichzeitig zu basteln
fang lieber kleine projekte an
ließ ein buch
such dir freunde
hör auf zu spammenich hoffe das war nicht zu hart, ich wünsch dir noch eine schöne restweihnachsstimmmung :xmas2:
und ein hoffentlich besseres jahr 2008
-
und zu guter letzt beweißt du uns allen mit diesem thread das du kein real life hast, so wie keine freunde und das ist auch der wichtigste grund, der deine lustlosigkeit erklärt

Blub ?
Hättest du meinen Thread durch gelesen, hättest du auch gesehen und gelesen, das ich grade NICHT am PC bin.
Frohe Wheinachtszeit^^.
-
pivke schrieb:

Blub ?
Hättest du meinen Thread durch gelesen, hättest du auch gesehen und gelesen, das ich grade NICHT am PC bin.
Frohe Wheinachtszeit^^.schon allein die tatsache, wie schnell die antwort kam...
wahrscheilich sitze sogar vorm browser und nutzt f5es ist schlimmer als ich dachte
-
Ou man, ich sitze hier noch gespannt vorm PC weil ich auf mein Vater warte und wir ein neues Handy kaufen möchte.
Ich hab immer das gefühl wenn ich was unternehme ich muss noch was gutes tun und fang dann an zu proggen.
Aber du bist ja anscheinend auch nicht besser, sonst wüsstest du ja auch nicht wo die Aktualisierungs Taste ist.
-
steff3 schrieb:
du hast keine ahnung von nichts, kommst bei deinen projekten nicht voran, weil jede zeile code für dich eine qual ist, weil du ständig in foren fragen musst oder google bemühen, du hast aber schon ein wenig geschafft und weißt auf der anderen seite wie viel spaß man dabei haben kann
du denkst du bist ein richtiger programmierer und schreibst deshalb im forum c++ und versuchst fragen zu beantworten, was so gut wie nie funktioniert, weil du sicher nicht einmal die meisten davon verstehst, danach stellt dich stets ein erfahrener user aus diesem forum in die ecke
Ist dir vielleicht das Wort "Lernen" ein Begriff? Keiner kommt als Meister auf die Welt und wenn jemand programmieren lernen will, ist es doch nicht verkehrt, in Foren etc. nachzufragen. Ich weiß ja nicht, wie deine Fertigkeiten als Programmierer aussehen, aber deine Sozialen gehen gegen Null. Wenn du so ein Programmiergott bist, dann kannst du mir vielleicht diese Frage beantworten, dann tust du wenigstens etwas sinnvolles!
@pivke:
Vielleicht solltest du dir mal darüber klar werden, ob deine Lustlosigkeit daran liegt, dass du an der Tätigkeit des Programmierens selbst derzeit keine Freude finden kannst oder ob dir einfach nur die Ideen für ein Projekt fehlen. In beiden Fällen kann es auf jeden Fall nicht schaden, einfach mal eine Auszeit zu nehmen, sich evtl. für neue Projekte Inspiration von anderen zu holen oder sich einfach mal an einer anderen Tätigkeit zu versuchen. Wenn du wirklich Spaß am Programmieren hast, kommt der auch ganz bestimmt wieder!
-
@bastti
Ihr versteht mich nicht, ich mach den ganzen Tag scheisse mit meinen Kollegen.
Ich hab einfach Keine Lust zu programmieren.
An den Projektideen kanns aber auch nicht liegen.
-
dann issses einfach nicht dein ding. W
Wenn du keine Lust hast warum machst du es dann?!
ich mein es ist nich dein beruf, dass du dazu verflichtest bist zu proggen.
Wenn ich kein bock hab mach ich eben paar tage nichts und mach dann weiter.
-
pivke schrieb:
@bastti
Ihr versteht mich nicht, ich mach den ganzen Tag scheisse mit meinen Kollegen.
Ich hab einfach Keine Lust zu programmieren.
An den Projektideen kanns aber auch nicht liegen.Ich versteh dich doch! Nimm dir eine Auszeit, dann kommt der Spaß schon wieder. Und glaub mir, es gibt schlimmere Probleme, als keine Lust aufs Programmieren mehr zu haben
.
-
Ich versteh dich doch! Nimm dir eine Auszeit, dann kommt der Spaß schon wieder. Und glaub mir, es gibt schlimmere Probleme, als keine Lust aufs Programmieren mehr zu haben

Oköö. Danke, dann muss ich jetzt doch nicht hoffnungslos in meinen Programmiererkenntnissen verstümmeln ;-).
-
Soll ich aus deiner Antwort eine gewisse Ironie herauslesen? Wenn ja, dann frage ich mich, womit diese berechtigt sein soll. Es ist doch völlig normal, dass man nicht immerzu Lust auf etwas hat, wo ist da das Problem? Wenn dir unsere Antworten nicht genügen kannst du ja immer noch die Nummer gegen Kummer oder den Psychologen deines Vertrauens konsultieren.
Ach, Kinder sind doch irgendwie süß....