Budapest ist die Hauptstadt von...

• Hi,

nur mal so:
    http://www.youtube.com/watch?v=_lmgNqFuXwc

Ich denke, dass man das nichtmal wissen muss, aber "I thought europe was a country" ist schon, sagen wir mal, unglaublich. Die sieht zwar ziemlich süß aus, aber nach dieser Sendung sollte sie sich schleunigst eine neue Identiät zulegen.

• Wie Peinlich.
    So hübsch, aber gleichzeitig auch sooooo blööööde. 👎 😮

• Mod

Wie lautet die Hauptstadt des Bundesstaates Ohio? Auswending? Müsste ich passen...

In so kleinen Ländern wie hier, lernt man eben brav die Hauptstädte der Welt.

MfG SideWinder

• Columbus. Und ich weiss das ehrlich ausm Kopf. Bliebt wohl doch was hängen in der Schule, aus wenns nicht so nützlich ist 🤡

• Hi,

minhen schrieb:

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1416492.html#1416492 😉

hach, Mist. 😃

SideWinder schrieb:

Wie lautet die Hauptstadt des Bundesstaates Ohio? Auswending? Müsste ich passen...

Ich schrieb ja bereits, die eigentliche Antwort hätte man nicht wissen müssen, aber das ist in dem Video auch das kleinere Übel.

• ganz ehrlich. wenn die die frage in unserer stufe (12 am gymn.) stellen würden, 10 % wüssten vllt. die antwort.

ich persönlich kann mir so was eigtl. gut merken, nur komm ich bei budapest immer durcheinander mit bukarest. jemand ne eselsbrücke? 🙂

ernsthaft, bisher konnt ich auch gut leben, ohne das genau zu wissen, obwohl das genaue wissen natürlich schön und erstrebenswert ist 😉

Mr. B

• SideWinder schrieb:

In so kleinen Ländern wie hier, lernt man eben brav die Hauptstädte der Welt.

MfG SideWinder

Aber das Europa kein Land sondern ein Kontinent ist sollte man schon wissen,
    auch wenn man in Amerika (verzeih ich meine natürlich in den USA) lebt.

• ich kann das durchaus verstehen.... die USA ist auch nur ein Staatenbund und als solcher nur unwesentlich kleiner als Europa... noch dazu tritt Europa seit geraumer Zeit ebenfalls ähnlich geschlossen auf

Außerdem ist Europa kein Kontinent, aber das nur so nebenbei 😉

btw: ich find sie süß 😋

• Hi,

zwutz schrieb:

Außerdem ist Europa kein Kontinent, aber das nur so nebenbei

äh, sondern?

ich kann das durchaus verstehen.... die USA ist auch nur ein Staatenbund und als solcher nur unwesentlich kleiner als Europa... noch dazu tritt Europa seit geraumer Zeit ebenfalls ähnlich geschlossen auf

Wat? Also gerade im Verhältnis zu den USA tritt Europa gerade nicht geschlossen auf, man erinnere nur an den Irak-Krieg und diverse andere Vorkommnisse. Und ob die USA ein Staatenbund sind oder nicht darf doch keinen Einfluss auf das Wissen über andere Länder haben?! Ich kann das gerade deswegen überhaupt nicht verstehen.

• Europa für ein Land zu halten ist schon ein bisschen dumm. Die Hauptstädte von Ländern zu kennen ist hingegen ziemlich nutzloses Wissen und ich würde mich über niemanden lustig machen, der das nicht weiß.
    Dass die jungen Hüpfer dabei auftrumpfen ist ja kein Wunder, wenn man diese nutzlosen Informationen "gerade eben" erst pauken musste.

zwutz schrieb:

btw: ich find sie süß 😋

Das ist nicht überraschend. Wäre sie nicht süß, hättest du nie von ihr gehört.

• CarstenJ schrieb:

Hi,

zwutz schrieb:

Außerdem ist Europa kein Kontinent, aber das nur so nebenbei

äh, sondern?

der Teil von Eurasien westlich des Urals

das es als eigenständiger Kontinent angesehen wird ändert nichts an der Tatsache, dass er per Definition keiner ist

• zwutz schrieb:

das es als eigenständiger Kontinent angesehen wird ändert nichts an der Tatsache, dass er per Definition keiner ist

Das mit dem per Definitionem ist so eine Sache.

• Mit ihrem Suedstaatenakzent koennte ich ihr Stunden zuhoeren, egal was sie fuer einen Bloedsinn redet 🙂

• Fazit: Wer blöd ist, sollte wenigstens gut aussehen.

Nebenbei: Am geilsten find ich fast den Moderator. 😃

• Griffin schrieb:

Columbus. Und ich weiss das ehrlich ausm Kopf. Bliebt wohl doch was hängen in der Schule, aus wenns nicht so nützlich ist 🤡

Dann nenn mal die Hauptstadt von Delaware 😃

• Dass die jungen Hüpfer dabei auftrumpfen ist ja kein Wunder, wenn man diese nutzlosen Informationen "gerade eben" erst pauken musste.

Das ist bei mir allerdings schon ein paar Jahre her das ihc das lernen musste.

Dann nenn mal die Hauptstadt von Delaware 😃

Da passe ich mal 😃

• minhen schrieb:

zwutz schrieb:

Das mit dem per Definitionem ist so eine Sache.

trotz ot, um das kurz mal zu klären:
    Bei jeder Version wird als Kontinent angesehen, was zumindest halbwegs getrennt ist (durch meere oder ozeane). Einteilungen kann man ja auch sinngemäß machen nach Klima, was auch ein guter Grund ist afrika extra zu nehmen.
    Europa ist aber wirklich als einziges durch gar nichts richtig getrennt und macht am wenigsten Sinn. Man möchte hier lediglich auf die kulturellen Unterschiede (historische "Überlegenheit") verweisen und Europa einen seperaten Platz verschaffen. Mit sinnvollen geografischen Einteilungen hat das imo nicht viel zu tun.

• Hi,

das mag ja auch sein, dass es Sinn macht, aber es hört sich so an, als wäre das eine umumstößliche Tatsache und seit etlichen Jahren so festgelegt. Das ist es aber nicht.

Je nach Ansicht gibt es also 4 - 7 Kontinente, und Schulbücher aus meiner Zeit sagen 5. Dass man neue Erkenntnisse gewinnen oder neue Definitionen erstellen kann, bestreite ich nicht, aber die absolute und einzig richtige Definition scheint es ja offenbar nicht zu geben.

randa schrieb:

imo

Eben.

pivke schrieb:

*Sabba*
    Würd sie mal gern von hin*** nehmen.
    😃 😋

Versuche doch bitte etwas weniger Schwachsinn von dir zu geben. Wir werden es dir alle danken.

• Versuche doch bitte etwas weniger Schwachsinn von dir zu geben. Wir werden es dir alle danken.

Wieso darf man nicht mal träumen ?
    Ich wette fast jeder hat in dem Augenblick davon geträumt 😃

Aber es gibt doch nur 5 Kontinente, in unseren Schulbüchern aus dem Jahre 2006 steht das auch noch so.

Anmelden zum Antworten