Blu-ray hat gewonnen
-
Fye schrieb:
SideWinder schrieb:
Fye schrieb:
Rohlinge und Laufwerke werden in den nächsten Jahren sicher billiger. DVD-Rohlinge und -Laufwerke waren ja zuerst auch recht teuer. Einen BRD-Brenner werde ich mir kaufen, sobald die Preise unter 100€ gefallen sind und BRD-Filme, sobald ich sie unter Linux abspielen kann.
BRD = Bundesrepublik Deutschland
MfG SideWinder
BRD = Blue Ray Disc

BRD = Blu Ray Disc
;P
-
this->that schrieb:
Fye schrieb:
SideWinder schrieb:
Fye schrieb:
Rohlinge und Laufwerke werden in den nächsten Jahren sicher billiger. DVD-Rohlinge und -Laufwerke waren ja zuerst auch recht teuer. Einen BRD-Brenner werde ich mir kaufen, sobald die Preise unter 100€ gefallen sind und BRD-Filme, sobald ich sie unter Linux abspielen kann.
BRD = Bundesrepublik Deutschland
MfG SideWinder
BRD = Blue Ray Disc

BRD = Blu Ray Disc
;P
BRD = Bl Ray Disc

-
Da bleibt nur die Frage, wie lange es dauert bis sich der DVD-Nachfolger bei den Konsumenten durchgesetzt hat. Hat jemand von euch schon eine BRD, HDDVD oder einen anderen DVD-Nachfolger?
SideWinder schrieb:
Nicht jeder ist Raubkopierer...
Eigentlich niemand, da der Begriff falsch ist.

-
rüdiger schrieb:
du hast recht, denn 'raub' ist diebstahl unter androhung von gewalt. und da das kopieren von daten weder diebstahl ist, noch des einsatzes von gewalt bedarf, geht dieser begriff völlig an der realität vorbei.

-
rüdiger schrieb:
SideWinder schrieb:
Nicht jeder ist Raubkopierer...

Vielleicht sollte man es in Originalkopierer umbenennen, also ich wär dafür.
-
"Originalkopierer werden mit Freiheitsentzug von bis zu 5 Jahren bestraft."
Ich seh die Werbung schon vor mir

Ob sie die gleichen Leute singen lassen, wie in der letzten? :pEdit:
@topic
Hier beim MediaMarkt in meiner Gegend war das Angebot HDDVD<->BluRay vor zwei, drei Monaten noch weitgehend gleich (ein Regal pro Technik). Inzwischen hat sich das stark verändert (wenn ich mich recht entsinne: HD - 1/2 Regal, BluRay - 3 Regale).
-
Bei unserem MediaMarkt sieht das echt witzig aus. Die Blu-Ray Abteilung belegt so ca 5x5 Fächer und bei den HD-DVDs steht nur noch ein Pappschild mit einem einzigen Fach für die HDDVDs. Zumindest in dem Laden kann man zur HDDVD eigentlich echt nur noch sagen: Owned

-
Wozu braucht man die Blu-Ray?
Ich brauche sie nicht.
Alle meine Daten passen auf DVD-RAMs
und was ich mir wünschen würde, wäre ein großes wechselbares Datenträgermedium,
welches noch sicherer ist, als die DVD-RAM.Nein, die Festplatte ist es nicht.
Wie sieht es denn mit Flash aus?
Ok, 4,6 GB als Flash sind noch etwas teuer, aber vielleicht kommt das noch.
-
BlubberMegaRumms schrieb:
weil DVD auch RAM ist

-
Um mehr Daten auf ein Medium zu pressen (zB Filme in HD-Qualität) und um die Wirtschaft anzukurbeln (zB weil man sich die Filme die man schon auf VHS und auf DVD hat auch noch auf BluRay kauft).

-
Das frag ich mich auch immer wieder. Speicher wird immer billiger.
Filme schaue ich mir sowieso nur auf meinem Rechner an, da ich den an meinem 32er LCD Fernseher und an der Surround Anlage angeschlossen habe.
Normalerweise könnten sie diese Scheiben-Technologie genauso wie damals Vinyl einfach eindampfen.
Einfach die Filme auf Speicherkarten und gut ist. Dann ist endlich dieser Mist mit den zerkratzten DVD´s vorbei. Dann sind Magneten meine einzigsten Feinde.
-
rolleyes-fan schrieb:
weil DVD auch RAM ist

Es gibt DVD-RAM
es sind spezielle Datenträger, die man wie Festplatten beschreiben kann und zwar deutlich öfters als DVD RW Rohlinge.
Wenn ich mich nicht täusche kann man DVD-RAM mit den Minidisc vergleichen.