Ja, welchen Prozessor denn nun lieber...?

• Nicht zu vergessen Video-Encoding. Eine Folge Scrubs von MPeg2 nach x264 dauert nur noch knapp 10 Minuten.

• office profitiert davon wohl kaum, es bleibt sehr langsam. MS hat auch selbst gesagt, dass sie von maximal dualcore ausgegangen sind beim design der meisten dinge. wenn man also sieht wie sich die texteingabe einen abquaelt, ist es nicht zu aendern (bei MS).

quadcore ist z.b. fuers compilieren ganz nett, kann man 4projekte gleichzeitig bauen lassen (macht VS automatisch). und jeder coder sollte so langsam anfangen was mit mehreren cores zu machen, sonst wird der zug verpasst;)

• Es brauchen doch noch nichtmal 4 Projekte gleichzeitig sein; es wird bestimmt auch irgendein Gegenstück zu "make -j5" oä geben. 🙂

• Hallo

Ja, reichen auch vier cpps. Es gibt sogar ein Addinn, was dieses Verhalten auch für VS05 möglich macht.

chrische

• das standard vs05 kann nur ein thread compilieren lassen, vs05 mit sp kann pro projekt ein thread starten. vs08 hab ich noch nicht probiert.

• Video-Encoding wird ständig genannt, aber wer betreibt denn das aktiv? In allen Artikeln ist das immer DAS Argument (neben Raytracing), ich habe noch nie selber ein video encodet, ich glaube, dass das Argument überhaupt nicht massentauglich ist. Und das decoden macht die Grafikkarte besser. 😉

Bis jetzt ist das builden aus meiner Sicht das einzige Argument, sich momentan nen Quadcore zu kaufen... naja ich weiß nicht.

• Hallo

rapso schrieb:

das standard vs05 kann nur ein thread compilieren lassen, vs05 mit sp kann pro projekt ein thread starten. vs08 hab ich noch nicht probiert.

VS 08 kann mehrere Quelldateien gleichzeitig compilieren (von haus aus) und für VS 05 gibt es dazu ein Addin.

chrische

• Optimizer schrieb:

Video-Encoding wird ständig genannt, aber wer betreibt denn das aktiv? In allen Artikeln ist das immer DAS Argument (neben Raytracing), ich habe noch nie selber ein video encodet, ich glaube, dass das Argument überhaupt nicht massentauglich ist. Und das decoden macht die Grafikkarte besser. 😉

Bis jetzt ist das builden aus meiner Sicht das einzige Argument, sich momentan nen Quadcore zu kaufen... naja ich weiß nicht.

und selber programme zu schreiben die mehrere cores nutzen ist kein argument?

• Optimizer schrieb:

Video-Encoding wird ständig genannt, aber wer betreibt denn das aktiv?

Der Hauptgrund, aus dem ich DVDs nicht rippe, ist meine lahme Hardware. Zugegeben, ich bräuchte wohl keinen Quad extra dafür, aber verwenden würde ich ihn dennoch so.

• @Optimizer: Du hast gerfragt, wozu MAN heute einen Quadcore braucht. Nicht wozu DU einen brauchst 🙂

@chrische: Hast du zufällig den Namen für das Addin parat, damit ich weiss was ich in Google eingeben muss? Meine Versuche mit Sachen wie "visual studio addin multicore" waren nicht besonders erfolgreich...

• Du hast mehr als genug Kraftreserven. Du kannst eine DVD Rippen, Firefox mit 10 Tabs laufen lassen, mit ein Mediaplayer Music Clips hören und ohne Probleme noch ein Office kompilieren während dessen du eine Runde spielst.

Wenn der Q6600 von fast keinen Menschen über 10% in Desktopbetrieb gebracht wurde, kann man sich die Reserven des Q9450 ausmalen.
    Aber ich nimm auch lieber den E8400 oder E8500. Hoffentlich sind die mal lieferbar. Den letzten den ich gesehen habe, war bei Mindfactory bevor er plötzlich ausverkauft war.

Anmelden zum Antworten