Ownerdrawn Progressbar, geht das?
-
T0bi schrieb:
Hmm....wieso muss ich meine Progressbar Klasse registrieren?
Wie soll man ein Fenster erzeugen, wenn man die Klasse nicht registriert?
-
hae wieso will ich ein fenster erzeugen? Ich möchte nur meine WNDPROC and die der progressbars haengen von anderen anwendungen, um sie zu übermalen. wo brauch ich da jetzt nen fenster?
-
ProgressBar ist nichts anderes als ein Fenster...
-
T0bi, mein Lieber: Grundlagen!
greetz, Swordfish
-
T0bi schrieb:
hae wieso will ich ein fenster erzeugen? Ich möchte nur meine WNDPROC and die der progressbars haengen von anderen anwendungen, um sie zu übermalen. wo brauch ich da jetzt nen fenster?
Du bist ein Witzbold. Und wie wird eine Fensterprozedur mit einem Fenster assoziert?
Antwort: Über die WNDCLASS (also die Fensterklasse).
Und wie wird eine Fensterklasse erzeugt: Über RegisterClass...Ich bezwifle des SetClassLong an dieser stelle funktioniert für eine allgemeine Fensterklasse, und wenn auch nur aus dem eigenen Prozess heraus. Fensterklassen gelten nie systemübergreifend.
-
Hm und wie koennte ich es evtl. dann doch realisieren, systemweit die PB's zu übermalen?
-
ist das nich in gdi32.dll drin?
also ran da
-
Hm?
-
soll ich jetzt die Funktionen in der .dll um schreiben oder wie soll ich das verstehen?
-
T0bi schrieb:
Also, er hat sage und schreibe schon 997 Posts
hier im Forum losgelassen...
Offensichtlich weiß er's nicht einmal, daß die Controls, ja sogar ein simpler Button in Wahrheit ein Fenster ist.Vielleicht geht ihm zum runden Tausender-Jubiläum die Erleuchtung auf

Nicht böse gemeint, aber ich kann mir das Grinsen nicht verkneifen...
Martin
-
Mmacher schrieb:
Vielleicht geht ihm zum runden Tausender-Jubiläum die Erleuchtung auf

hm...made my day x)
@Tobi:
s.o.: - grundlagen
danach: globale hooks - fang aber mitte erst mit nem keyboard hook an und arbeite dich dann zu den wndproc-hooks durch ... sonst feierst du bald 2000 posts
-
ich weiß gar net was ihr wollt-.-
Wieso sollte ich nicht wissen, dass ein Button oder sonst ein child ein Fenster ist?Ich gehe doch nur von der WndProc aus die zu einem child gehoert, und ich verstehe nich wieso ich da eine neue WC registrieren sollte, wenn ich doch nur die bereits bestehende wndproc des child auskoppeln will, um meine eigene einzuhaengen.
Wie globale hooks funktionieren weiß ich ebenfals - mehr oder weniger -
-
Martin Richter schrieb:
T0bi schrieb:
Hmm....wieso muss ich meine Progressbar Klasse registrieren?
Wie soll man ein Fenster erzeugen, wenn man die Klasse nicht registriert?
T0bi schrieb:
mehr brauch ich wohl nicht sagen
-
OT: @Fake oder Echt: Warum hast Du dich umbenannt?
greetz, Swordfish
-
aus langer weile und weil mir der Thread in NADRW so gefällt, zumindest der "Richtigstellung: Fake oder Echt"-Thread

und mich erkennt man eh wider, von daher :D:D
-
T0bi schrieb:
Ich gehe doch nur von der WndProc aus die zu einem child gehoert, und ich verstehe nich wieso ich da eine neue WC registrieren sollte, wenn ich doch nur die bereits bestehende wndproc des child auskoppeln will, um meine eigene einzuhaengen.
Wie globale hooks funktionieren weiß ich ebenfals - mehr oder weniger -
Du willst alle Progressbars ersetzen? Dann musst Du auch mitbekomen wann diese erzeugt werden. Das einfachste wäre die WNDCLASS zu manipulieren.
Und wie wilst Du bestehende Fenster subclassen und das in anderen Prozessen?Du hast Hooks nicht verstanden. Die haben nichts (aber auch gar nichts) an dieser Stelle mit Fenster-Prozeduren zu tun. (Scheint mir mehr weniger, als mehr zu sein ;))
Anonsten geb ich es auf...

Mir erschließt aich auch nicht der Sinn einer solchen Absicht!
-
Martin Richter schrieb:
Ist zwar nicht in meinem Interessenbereich, evtl. würde sowas schon Sinn machen, wenn man Themes ändern möchte, die aber über die Standard-Änderungsmöglichkeiten hinaus gehen müssen.
Trotzdem, der Aufwand dafür wäre mir persönlich zu hoch.Übrigens, T0bi ist bei 999 angekommen, 3... 2... 1...

-
Mmacher schrieb:
Martin Richter schrieb:
Ist zwar nicht in meinem Interessenbereich, evtl. würde sowas schon Sinn machen, wenn man Themes ändern möchte, die aber über die Standard-Änderungsmöglichkeiten hinaus gehen müssen.
Trotzdem, der Aufwand dafür wäre mir persönlich zu hoch.Einspruch abgewiesen (ich heiße nicht umsonst Richter
)Dann kann man auch ein eigenes Theme bauan, was das leistet. Warum sollte man alle Themes hacken wollen?
Aber jetzt ist endgültig Schluß mit diesem Thread