Wer sollte Präsident werden?
-
Ron Paul RVOLUTION

Scheint mir der einzige Kandidat zu sein bei dem man sich sicher sein kann, dass er seine Wahlversprechen auch halten würde. Da kann ich dann auch damit leben das ich in 2-3 Punkten nicht mit ihm übereinstimme.
-
Also als Nichtamerikaner interessiert mich die Innenpolitik der USA nicht so sonderlich, deshalb ist für mich bezüglich der Präferenz eines Präsidentschaftskandidaten vor allem die Außenpolitik interessant. Und da ist wohl der Irak das beherrschende Thema. Die Demokraten wollen da wohl so schnell wie möglich raus, die Republikaner weniger. IMHO kann man zur Rechtfertigung des Irakkriegs stehen wie man will: Die Situation ist momentan so, wie sie halt ist und jetzt gilt es, das Beste daraus zu machen. Ich glaube nicht, dass sich ein Abzug der Amerikaner aus dem Irak stabilisierend auf die dortige Region auswirken würde. Es würde ein Machtvakuum entstehen und die dortige Situation würde sich dadurch noch viel mehr verschärfen. Wer kann schon absehen, was soetwas auf Dauer für Konsequenzen hätte. Insofern bin ich für McCain.
...um mal'n bischen zu provozieren. Ist ja schrecklich, wie einseitig hier alle für Obama stimmen.
Wo ist denn da die Meinungsvielfalt? Und wo ist überhaupt ne sachliche Diskussion zu dem Thema?
-
obama.
-
Gregor schrieb:
Die Demokraten wollen da wohl so schnell wie möglich raus, die Republikaner weniger.
Das stimmt glaube ich so allgemein nicht und hängt stark vom Kandidaten ab.
Gregor schrieb:
Ich glaube nicht, dass sich ein Abzug der Amerikaner aus dem Irak stabilisierend auf die dortige Region auswirken würde. Es würde ein Machtvakuum entstehen und die dortige Situation würde sich dadurch noch viel mehr verschärfen. Wer kann schon absehen, was soetwas auf Dauer für Konsequenzen hätte.
Ich denke, dass es das beste wäre, wenn die Amis abziehen. Die haben genug Schaden angerichtet. Sicher würde die Gewalt noch einmal aufflammen, aber mit den irakischen Methoden wäre da relativ schnell wieder Ordnung.
Aber McCain ist wohl auch für einen Angriff auf den Iran und ich weiß nicht, wie sich das mit deinem Interesse an einem stabilen Nahen Osten verbinden lässt
.
-
rüdiger schrieb:
Sicher würde die Gewalt noch einmal aufflammen, aber mit den irakischen Methoden wäre da relativ schnell wieder Ordnung.
Mann kann eben einem Volk keine Demokratie aufzwingen die sowas noch nie hatten.
Es ist eine andere Mentalität in diesem Staaten.
Jeder möchte an die Macht.
Diese Länder brauchen einen gemäßigten Diktator der aber auch hart durchgreifen kann und keine Demokratie.
Der Krieg wurde aber sowieso nicht begonnen um den Irakis Freiheit zu bringen und sie von einem Diktator zu befreien der für Ruhe im Land gesorgt hat.
-
Selbst wenn die Republikaner etwas besseres aus der derzeitigen Situation im Irak machen würden, muss man sie für den Irak-Krieg nicht auch noch belohnen. Es braucht jetzt schon nicht der Eindruck entstehen, als könnte man sich mit solchen Kriegen an der Macht halten.
Aber ich glaube eh, dasss es relativ egal ist, welche Seite an die Macht kommt. An den Republikanern regt mich nur noch zusätzlich auf, dass sie so konservativ sind. Wie bei uns die CDU.

-
Hallo
Unix-Tom schrieb:
Diese Länder brauchen einen gemäßigten Diktator der aber auch hart durchgreifen kann und keine Demokratie.
Gemäßigt in wessen Sinn? So etwas gibt es nicht. Die Versuchung ist groß sich so etwas zu wünschen, aber wie das praktisch aussehen soll, würde ich gerne mal wissen. Bei Millionen von Menschen, mit Millionen von unterschiedlichen Meinungen.
chrische
-
-
Es ist ziemlich egal, wer in USA Präsident wird, Hauptsache stark. Die Frage ist, wie man mit dem ökonomisch immer stärker werdenden China und der drohenden Klimaveränderung klar kommt. Clinton hat m.E. die besten Voraussetzungen. Obama ist allerdings der am meisten charismatische, also dürfte er gewinnen.
-
mccain erinnert mich immer an pommes. clinton ist mir suspekt. bleibt nur obama.
im endeffekt is es mir allerdings recht wumpe. hauptsache der neue präsident feuert endlich mal die ganzen berater, die sich seit mehr als 20 jahren in den sesseln festkrallen.